FILMOGRAPHIE
JOANNA LUMLEY (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1983:
Der Fluch des Rosaroten Panthers
("The Curse Of The Pink Panther")
(GB)
mit Ted Wass, Herbert Lom
 
Regie: Blake Edwards
 
Länge: 109 Min.

Seit einem Jahr ist Inspektor Clouseau nun bereits verschwunden. Ganz Frankreich ist entsetzt - ganz Frankreich? Nein, Chef-Inspektor Dreyfus (Herbert Lom) kann sein Glück gar nicht fassen, den immerwährenden Tollpatsch endlich los zu sein.. Allerdings drängt die Öffentlichkeit darauf, alles Erdenkliche zu unternehmen, um den beliebten Inspektor zu finden. Man entschließt sich, einen Computer mit allen Daten Clouseaus zu füttern und so aus den "Archiven der Welt", den Polizisten zu finden, desse...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  9.99 EUR
1996:
James und der Riesenpfirsich
("James And The Giant Peach")
(USA)
mit Paul Terry, Joanna Lumley
 
Regie: Henry Selick
 
Länge: 80 Min.

Nach Tim Burtons "Nightmare Before Christmas" war die "Stop-Motion"-Technik wieder in aller Munde und sollte auch im Kino weitere Folgen haben - diesmal allerdings nur mit Burton als "Executive Producer". "James und der Riesenpfirsich" ist eines der surrealen Kinderbücher Roald Dahls, die man wohl nur mit dererlei technischen Mitteln auf die Leinwand bringen kann. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  22.89 EUR

1997:
Prinz Eisenherz
("Prince Valliant")
(D/GB)
mit Edward Fox, Udo Kier
 
Regie: Anthony Hickox
 
Länge: 100 Min.

Morgan Le Fey (Joanna Lumley), Hexe und geächtete Schwester von König Arthus (Edward Fox) ist im Besitz von Merlins Zauberformeln. Alles, was sie jetzt noch zu Herrschaft über das Königreich ihres Bruders braucht, ist das magische Schwert Excalibur. Dazu bedient sie sich der Dienste der Wikinger Thagnar (klasse: (Thomas Kretschmann)) und Sligon (wie immer: (Udo Kier)). Die stehlen mit ihren Kumpanen des legendäre Schwert, lenken den Verdacht aber auf die Schotten. König Arthus sendet seine Tru...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.99 EUR
2010:
Late Bloomers
("Late Bloomers")
(F/GB/B)
mit William Hurt, Isabella Rossellini
 
Regie: Julie Gavras
 
Länge: 95 Min.

Adam (William Hurt) genießt seine Rolle des erfolgreichen Architekten. Spezialisiert auf Entwürfe von Flughäfen und Bahnhöfen hat er sich einen exzellenten Ruf erworben. In seinem Team mit vielen jungen Kolleginnen und Kollegen fühlt er sich wohl. Ansonsten steht der Exzentriker dem alltäglichen Leben eher distanziert gegenüber. Besonders geschmeichelt fühlt er sich, als er eine begehrte Auszeichnung für sein Lebenswerk bekommt. Ehefrau Mary (Isabella Rossellini) begnügt sich seit Langem mehr od...


  DVD:  10.20 EUR

2016:
Absolutely Fabulous - Der Film
("Absolutely Fabulous: The Movie")
(GB)
mit Kim Kardashian, Joan Collins
 
Regie: Mandie Fletcher
 
Länge: 91 Min.

Dem Debut auf der großen Leinwand angemessen, strahlen Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und Patsy Stone ( Joanna Lumley) immer noch vor Glanz und Glamour und genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind: sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots. ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher