FILMOGRAPHIE
JOAN COLLINS (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1955:
Land der Pharaonen
("Land Of The Pharaohs")
(USA)
mit Jack Hawkins, Joan Collins
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 106 Min.

Der ägyptische Pharao Khefu (Jack Hawkins) hat nur eine große Sorge: Wie kann er sein Grabmal so absichern, dass die wertvollen Grabschätze nach seinem Ableben vor Grabräubern sicher sind und ihm im Leben nach dem Tod zur weiteren Verfügung stehen? Wie gut, dass er gerade Krieg geführt hat und dabei den scheinbar genialen Baumeister Vashtar (James Robertson Justice) gefangengenommen hat: Diesem verspricht er die Freiheit für sein Volk, wenn er ihm einen geeigneten Bauplan für eine "einbruchssich...

Die Redaktions-Wertung:40 %
1995:
Ein Winternachtstraum
("In The Bleak Midwinter")
(GB)
mit Michael Maloney, Joan Collins
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 98 Min.

"Ein Winternachtstraum" ist ein Film über das Theater, in dem Regisseur und Drehbuchautor Kenneth Branagh, der diesmal auf die Übernahme einer darstellenden Rolle verzichtete, wieder einmal seiner Liebe zu Shakespeare freien Lauf läß. Er zeigt die Geschichte einer Theatertruppe, die von dem erfolglosen Schauspieler Joe Harper (Michael Maloney) ins Leben gerufen wird. Harper hat gerade zum Leidweisen seiner Agentin Margaretta D`Arville (Joan Collins) eine größere Filmrolle nicht erhalten und steh...

Die Redaktions-Wertung:25 %

2000:
Die Flintstones in Viva Rock Vegas
("The Flintstones In Viva Rock Vegas")
(USA)
mit Mark Addy, Stephen Baldwin
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 91 Min.

Jabbadabbadu - seit "Star Wars - Episode 1" kennen wir die Bedeutung von Prequels im Kino. Und auch die Steinzeit hat ja einmal vorsichtig angefangen, zu einer Zeit, da Fred und Wiiiiilma noch nicht zusammen waren. Dafür kennt Fred Feuerstein (Mark Addy) aber selbstverständlich schon seinen besten Freund Barney Geröllheimer (Stephen Baldwin), mit dem er im selben Steinbruch arbeitet. Gleichzeitig treffen sich die Millionärstochter Wilma Slaghoopie (Kristen Johnston) und Betty O'Shale (Jane Krako...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR
2016:
Absolutely Fabulous - Der Film
("Absolutely Fabulous: The Movie")
(GB)
mit Kim Kardashian, Joan Collins
 
Regie: Mandie Fletcher
 
Länge: 91 Min.

Dem Debut auf der großen Leinwand angemessen, strahlen Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und Patsy Stone ( Joanna Lumley) immer noch vor Glanz und Glamour und genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind: sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots. ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.11.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher