FILMOGRAPHIE
JOACHIM HANSEN (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1956:
Der Stern von Afrika
(D)
mit Joachim Hansen, Hansjörg Felmy
 
Regie: Alfred Weidenmann
 
Länge: 107 Min.

Berlin 1939: Noch ahnen die Freunde Robert Franke (Hansjörg Felmy) und Hans-Joachim "Jochen" Marseille (Joachim Hansen), beide begeisterte Flieger in der Luftwaffe, nicht, dass der Krieg direkt vor der Tür steht. Aber schon bald holt die Wirklichkeit ein – für Robert, der dem Leichtfuß Jochen schon oft die Karriere gerettet hat, heißt es, Frau Marianne (Lore Hartling) zu verlassen, denn ihr Geschwader wird nach Afrika verlegt. Jochen fällt das ungebunden deutlich leichter und er wird auch gleich...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1961:
Via Mala
(D)
mit Gert Fröbe, Christine Kaufmann
 
Regie: Paul May
 
Länge: 96 Min.

Sägewerkbesitzer Jonas Lauretz (Gert Fröbe) und seine Familie leben in der "Via Mala", einer Arme-Leute-Gegend in der Schweiz. Der alte Lauretz ist launisch und tyrannisiert seine Familie, wo er kann. Seine Frau Hanna (Anita Höfer), Tochter Sylvia (Christine Kaufmann) und Sohn Niklas (Christian Wolff) müssen unter ihm leiden. Mehr als einmal haben sie ihm bereits den Tod gewünscht. Sie hoffen, daß sich der Vater ändert, nachdem er wegen eines Alkohol-Exzesses und einer Schlägerei eine Zeit im Ge...

Die Redaktions-Wertung:35 %

1977:
The Boys From Brazil
("The Boys From Brazil")
(USA)
mit Gregory Peck, Laurence Olivier
 
Regie: Franklin J. Shaffner
 
Länge: 100 Min.

Durch Zufall bemerkt der junge Reporter Barry Kohler (Steve Guttenberg), dass sich in Kolumbien offensichtlich einige Alt-Nazis zusammengerottet haben. Er ruft den bekannten Nazi-Jäger Ezra Liebermann (Laurence Olivier) an, der mit seiner Schwester Esther (Lili Palmer) in Wien lebt - und der sich davon wenig überrascht zeigt - schließlich gibt es in Südamerika reichlich Nazi-Größen, die sich dorthin zurückgezogen haben. Aber Kohler gibt nicht auf, versteckt im Haus von Gunther (Georg Marischka),...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher