FILMOGRAPHIE
JESSICA PARE (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Lost And Delirious
("Lost And Delirious")
(CDN)
mit Piper Perabo, Mischa Barton
 
Regie: Lea Pool
 
Länge: 99 Min.

Drei Jahre nach dem Krebstod ihrer Mutter wird Mary Bradford (Mischa Barton) von ihrem Vater und seiner "Neuen" auf ein traditionsreiches Mädcheninternat in Neu England geschickt. Mary, die von allen nur "Maus" genannt wird, ist davon wenig begeistert, aber zu schüchtern um sich zur Wehr zu setzen. Doch nachdem sie gerade mal ein paar Stunden im Internat ist, zerstreuen sich all ihre Befürchtungen: die Schule ist alles andere als konservativ und im Grunde dürfen die Mädchen tun und lassen, was s...

2002:
Bollywood Hollywood
("Bollywood Hollywood")
(CDN)
mit Rahul Khanna, Lisa Ray
 
Regie: Deepa Mehta
 
Länge: 103 Min.

So ein Millionär hat's schwer - besonders im kalten, unwirtlichen Toronto, wenn er indische Wurzeln besitzt und sich indischen Traditionen verpflichtet fühlt. Am Totenbett hat Rahul Seth (Rahul Khanna) seinem Vater versprochen, ein guter Sohn zu sein und die Familie in dessen - höchst altmodischen - Sinne weiterzuführen. Das heißt: Patriarch sein, ordentlich für das Wohl der Lieben sorgen, die Verwandten und Ahnen ehren und - vor allem - ein braves indisches Mädchen heiraten. So wie dies die do...


2004:
Sehnsüchtig
("Wicker Park")
(USA)
mit Jost Hartnett, Matthew Lillard
 
Regie: Paul McGuigan
 
Länge: 103 Min.

Auf den ersten Blick führt der ehemalige Fotograf Matthew (Josh Hartnett) ein glückliches, aufregendes Leben: Er ist mit der bildschönen, eleganten Rebecca (Jessica Pare) verlobt, genießt eine verantwortungsvolle Anstellung als aufstrebender Investmentbanker in der Firma ihres erfolgreichen Bruders, geht in den schönsten und teuersten Etablissements von Chicago ein und aus. Aber ganz wohl fühlt er sich nicht in diesem Leben. Der Schatten der Vergangenheit lastet immer noch schwer auf der bevorst...

Die Redaktions-Wertung:85 %
2020:
Death Of A Ladies' Man
("Death Of A Ladies' Man")
(CDN/IRL)
mit Jessica Pare, Gabriel Byrne
 
Regie: Matt Bissonnette
 
Länge: 100 Min.

Samuel O'Shea (Gabriel Byrne) ist ein trinkfester College-Professor und "Ladies' Man", der schon bessere Tage gesehen hat und dessen Leben eine Reihe von unvorstellbaren Wendungen nimmt. Plötzlich verfolgen ihn surreale Halluzinationen und er erfährt, dass er vielleicht nicht mehr lange auf dieser Welt sein wird. Zurück in Irland blickt er, untermalt von Leonard Cohen-Songs, auf sein Leben zurück und träumt (?) von einer letzten Liebe… ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher