FILMOGRAPHIE
JESSICA LANGE (SCHAUSPIELER)

12Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1976:
King Kong
("King Kong")
(USA)
mit Jeff Bridges, Jessica Lange
 
Regie: John Guillermin
 
Länge: 134 Min.

Mit ein bisschen Schmuh' hat Fred Wilson (Charles Grodin), Angestellter eines großen amerikanischen Öl-Konzerns, von den US-Militärs geheime Fotos erhalten. Auf ihnen sieht man eine offenbar noch unentdeckte Insel mit einem hohen Kohlendioxidausstoß in der Luft. Dies deutet nach seiner Meinung auf ein hohes Ölvorkommen auf der Insel hin - ein Umstand, den Wilson für sich und seine Firma ausnutzen will. Er chartert ein Schiff, stellt eine Besatzung zusammen und bricht auf. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.99 EUR
1982:
Tootsie
("Tootsie")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Jessica Lange
 
Regie: Sydney Pollack
 
Länge: 116 Min.

Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist einfach ein netter Mensch: Schauspieler mit Leib und Seele gibt er wissbegierigen Anfängern auch 'mal umsonst eine Lehrstunde, seinem Freund Jeff (Bill Murray), ein bislang erfolgloser Autor, will er zur Aufführung seines neuen Stückes verhelfen. Bei den Regisseuren ist er allerdings weniger beliebt, weil er stets seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Dadurch ging ihm auch eins seiner letzten Engagements als Tomate in einem Werbespot flöten, der er seinen eige...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

1991:
Operation Blue Sky
("Blue Sky")
(USA)
mit Jessica Lange, Tommy Lee Jones
 
Regie: Tony Richardson
 
Länge: 101 Min.

Blondchen Carly Marshall (Jessica Lange) ist mit dem Atomwissenschaftler Hank (Tommy Lee Jones) verheiratet. Da dieser für die US-Army arbeitet, stehen häufige Versetzungen und damit verbundene Wohnungswechsel schon fast an der Tagesordnung. Gerade, wir schreiben das Jahr 1962, haben die beiden samt Töchtern sich gut in Hawaii eingelebt, da kommt ein neuer Marschbefehl Richtung Alabama - ein Unterschied wie Tag und Nacht. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  5.10 EUR
1991:
Kap der Angst
("Cape Fear")
(USA)
mit Robert De Niro, Nick Nolte
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 128 Min.

14 Jahre hat Max Cady (Robert De Niro) wegen Vergewaltigung hinter schwedischen Gardinen gesessen. Zwar nicht zu Unrecht, zu einem Teil aber vielleicht unnötig, denn es gab ein psychologisches Gutachten, dass Cady verminderte Zurechnungsfähigkeit bescheinigte. Da der Angeklagte aber seinem eigenen Pflichtverteidiger Sam Bowden (Nick Nolte) zuwider war, legte der dieses Gutachten dem Gericht gar nicht erst vor. Cady, der die ganze Wahrheit kennt, hat Bowden Rache geschworen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.63 EUR

1994:
Rob Roy
("Rob Roy")
(USA/GB)
mit Liam Neeson, Jessica Lange
 
Regie: Michael Caton-Jones
 
Länge: 139 Min.

Die schottischen Highlands, Anfang des 18. Jahrhunderts: Robert Roy MacGregor (Liam Neeson) ist eine Art "schottischer Robin Hood": Die 1.000 Pfund, die der Clan-Führer sich von dem intriganten Marquis de Montrose (John Hurt) leiht, will er nämlich keinesfalls für sich, sondern für seine Leute, die zum großen Teil schon Hunger leiden. Der Marquis schickt das Geld auch auf den Weg, lässt aber gleichzeitig den Boten durch seinen Neffen Archibald Cunningham (Tim Roth) ermorden. Rob Roy glaubt aber ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.88 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
1997:
Tausend Morgen
("A Thousand Acres")
(USA)
mit Michelle Pfeiffer, Jessica Lange
 
Regie: Jocelyn Moorhouse
 
Länge: 105 Min.

Es war einmal der Farmer Larry Cook (Jason Robards), der lebte mit seinen 3 Töchtern Caroline (Jennifer Jason Leigh), Rose (Michelle Pfeiffer) und Ginny (Jessica Lange) auf 1.000 Morgen Land in Iowa. Eines Tages denkt er an sein Ableben und beschließt, das Land auf seine Töchter zu überschreiben, damit diese später keine Erbschaftssteuer zahlen müssen. Rose und Ginny sind hellauf begeistert, nur Caroline, als Anwältin vielleicht beruflich vorbelastet, bittet um etwas "Bedenkzeit". Als sie dann a...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  15.95 EUR

1998:
Eisige Stille
("Hush")
(USA)
mit Gwyneth Platrow, Jessica Lange
 
Regie: Jonathan Darby
 
Länge: 92 Min.

Als Jackson Baring (Jonathon Schaech) mit seiner Freundin Helen (Gwyneth Paltrow) zum ersten Mal auf das Landgut Kilronan fährt, auf dem er aufgewachsen ist, um ihr seine Mutter Martha (Jessica Lange) vorzustellen, ist die noch guten Mutes, sich mit der Schwiegermutter in spe anfreunden zu können. Helen wird kurz später schwanger und Jackson und sie heiraten - auf der Hochzeitsfeier begegnet Helen zum ersten Mal Jacksons Oma Alice (Nina Foch), die ihr rät, sich vor Martha in acht zu nehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  26.00 EUR
2003:
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
("Big Fish")
(USA)
mit Ewan McGregor, Albert Finney
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 110 Min.

Seit drei Jahren ist Will Bloom (Billy Crudup) nun schon mit seinem Vater Edward (Albert Finney) zerstritten. Doch jetzt liegt der alte Herr im Sterben und sein Sohn unternimmt einen letzten Versuch, sich mit ihm zu versöhnen. Er will endlich herausfinden, wer Edward Bloom wirklich ist. Denn zeitlebens hat der nur fantastische Lügengeschichten über sich und sein Leben erzählt. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

2005:
Don't Come Knocking
("Don't Come Knocking")
(D)
mit Sam Shepard, Jessica Lange
 
Regie: Wim Wenders
 
Länge: 122 Min.

Hollywoodstar Howard Spence (Sam Shepard) hat schon bessere Zeiten gesehen. Heute lebt er nur noch von seinem einstigen Ruhm. Nach einer weiteren durchzechten Nacht flieht er eines Morgens vom Set des Westerns, den er gerade dreht und reitet auf und davon, wie einer jener Helden, die er sein Leben lang gespielt hat. ...


  DVD:  20.49 EUR
2005:
Broken Flowers
("Broken Flowers")
(USA)
mit Bill Murray, Sharon Stone
 
Regie: Jim Jarmusch
 
Länge: 106 Min.

Der Tag fängt nicht gut an für Don Johnston (Bill Murray). Da starrt der eingefleischte Junggeselle wechselweise in die Glotze oder in die Ferne und schaut nicht gerade glücklich aus. Seine junge Freundin (Julie Delpy) hat ihn gerade verlassen und bevor er sich von dem Frust erholen kann, kommt der nächste - flattert ein rosafarbener Brief ohne Absender ins Haus. Eine seiner früheren Geliebten teilt ihm lapidar mit, einen 19jährigen Sohn von ihm zu haben, der sich auch noch auf die Suche nach de...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2011:
Für immer Liebe
("The Vow")
(USA/BR/F/AUS/GB/D)
mit Rachel McAdams, Channing Tatum
 
Regie: Michael Sucsy
 
Länge: 104 Min.

Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) sind frisch verheiratet und schwer verliebt. Sie leben ein erfülltes Leben als Künstler in Chicago. Doch nach einem Autounfall erwacht Paige aus dem Koma und kann sich an nichts mehr erinnern – auch nicht mehr an ihren Mann Leo. Als sie aus dem Koma erwacht, ist ihr Mann ein Fremder für sie. ...


  DVD:  10.89 EUR

  Blu-Ray:  9.48 EUR
2014:
The Gambler
("The Gambler")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Jessica Lange
 
Regie: Rupert Wyatt
 
Länge: 110 Min.

Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) scheut kein Risiko: Beim illegalen Glücksspiel setzt er alles auf eine Karte. So schuldet er mittlerweile nicht mehr nur seiner Mutter Roberta (Jessica Lange), die ihn längst abgeschrieben hat, eine Unmenge Geld – auch das Schwarzgeld des skrupellosen Gangsters Neville (Michael Kenneth Williams) hat Jim komplett verzockt. ...


  DVD:  5.89 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher