FILMOGRAPHIE
JENNIFER ANISTON (SCHAUSPIELER)

23Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
She's The One
("She's The One")
(USA)
mit Edward Burns, Jennifer Aniston
 
Regie: Edward Burns
 
Länge: 96 Min.

Mickey (Edward Burns) und Francis Fitzpatrick (Mike McGlone) sind Brüder, wie sie unterschiedlicher nur schwer sein könnten. Francis ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der mehrere hunderttausend Dollar im Jahr verdient. Mickey dagegen schlägt sich als Taxifahrer in New York durch. Francis ist - zumindest nach außen hin - glücklich mit Rene (Jennifer Aniston) verheiratet. Mickey hat nach einer traumatischen Erfahrung, als er seine Verlobte Heather Davis (Cameron Diaz) mit einem "behaarten Hinte...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  3.65 EUR
1997:
Der gebuchte Mann
("Picture Perfect")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Jay Mohr
 
Regie: Glenn Gordon Caron
 
Länge: 100 Min.

Kate (Jennifer Aniston) liebt die Arbeit als Angestellte in einer Werbeagentur. Allerdings geht sie darin auch so auf, dass das Privatleben zuweilen etwas kurz kommt. Den Mann fürs Leben hat die 28-jährige dann auch noch nicht gefunden. Wieder einmal ist sie auf einer Hochzeit von Freunden eingeladen und hat schon etwas Berührungsängste, als man ein gestelltes Foto mit ihr und dem ihr völlig unbekannten Nick (Jay Mohr) , machen will. Just dieses Foto fällt später ihrem Chef in die Hände - und ih...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  16.50 EUR

1998:
Liebe in jeder Beziehung
("The Object Of My Affection")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Paul Rudd
 
Regie: Nicholas Hytner
 
Länge: 111 Min.

Was tun, wenn einem der Lebensgefährte den Laufpass gibt und man plötzlich alleine auf der Straße steht? George Hanson (Paul Rudd) nimmt das spontane Angebot einer Fremden an, als Untermieter in ihrem Appartement zu wohnen und seinen Freund dabei zu vergessen. Nina Borowski (Jennifer Aniston) kommt diese ad hoc gegründete Wohngemeinschaft entgegen, da sie unter gar keinen Umständen mit ihrem Freund Vince McBride (John Pankow) zusammenleben will. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.99 EUR
1998:
Alles Routine
("Office Space")
(USA)
mit Ron Livingston, Jennifer Aniston
 
Regie: Mike Judge
 
Länge: 89 Min.

Peter Gibbons (Ron Livingston) ist als Computer-Programmierer damit beschäftigt, die Rechner der Firma "Initech" fit für das dritte Jahrtausend zu machen. Besonders glücklich wird er dabei aber nicht (seine Kollegen nennen das "Montags-Depri"), ihm fehlt aber auch der Mut, etwas daran zu ändern. So schaut er der Kellnerin Joanna (Jennifer Aniston) zwar schon seit einiger Zeit verträumt hinterher, wagt aber nicht, sie anzusprechen. Bis ihm eines Tages der Kragen platzt: Nachdem seine Ex-Freundin ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.84 EUR

2001:
Rock Star
("Rock Star")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Jennifer Aniston
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 106 Min.

Pittsburgh in den 1980er Jahren: Chris Cole (Mark Wahlberg), der noch bei seinen Eltern wohnt und tagsüber Kopiergeräte repariert, ist leidenschaftlicher Fan der Heavy Metal-Formation "Steel Dragon". Mit seiner eigenen Band "Blood Pollution" spielt er alle Songs seiner Idole nach, denn zum großen Kummer seiner Freundin und Managerin Emily Poule (Jennifer Aniston) hat er es irgendwann aufgegeben, eigene Songs zu schreiben. Auch in seinem äußeren Erscheinungsbild hat er sich dem von ihm verehrten ...


  DVD:  10.57 EUR
2003:
Bruce Allmächtig
("Bruce Almighty")
(USA)
mit Jim Carrey, Jennifer Aniston
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 101 Min.

Wer hat sich nicht schon einmal in einem ziemlich miesen Moment gefragt: „Warum immer ich? Wieso muss Gott alle belohnen und mich bestrafen?“. Ertappt? Dann gucken wir doch mal auf die Geschichte von Bruce: ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

2005:
Wo die Liebe hinfällt... basierend auf einem wahren Gerücht
("Rumor Has It")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Kevin Costner
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 97 Min.

Sarah Huttinger (Jennifer Aniston) weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Sie hat endlich eingewilligt, ihren Freund Jeff (Mark Ruffalo) zu heiraten, obwohl sie im Grunde panische Angst vor der Ehe hat. Mit Jeff lebt sie in New York City, wo sie als Journalistin bei der New York Times angestellt ist – allerdings darf sie nur die Nachrufe schreiben: Auf eine steile Karriere kann sie also wirklich nicht stolz sein. Sarah stammt aus Pasadena, einem Vorort von Los Angeles. Sie war froh, der etablie...


  DVD:  5.65 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
2005:
Entgleist
("Derailed")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Clive Owen
 
Regie: Mikael Hafström
 
Länge: 107 Min.

Ein einziger Augenblick kann ein Leben völlig aus der Bahn werfen. Charles Schine (Clive Owen) wird an diesem Tag einen solchen Augenblick erleben. Danach wird nichts mehr sein, wie es vorher war. Dabei hatte eigentlich der Alltag das Leben des leitenden Angestellten einer Werbeagentur fest im Griff. Jeden Morgen frühstückt er zusammen mit seiner Frau Deanna (Melissa George) und seiner Tochter Amy (Addison Timlin). Die frühere Leidenschaft ist in der Ehe der Routine gewichen. Die schwere Krankhe...


  DVD:  24.65 EUR

2006:
Trennung mit Hindernissen
("The Break-Up")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Vince Vaughn
 
Regie: Peyton Reed
 
Länge: 105 Min.

Sind Brooke (Jennifer Aniston) und Gary (Vince Vaughn) ein Traumpaar? Nun, wenn man davon absieht, dass sie sich nach dem warmen Nest sehnt und er sich am liebsten um gar nichts kümmert, dann... vielleicht. Was aber, wenn der Junge und das Mädchen nach einem weiteren langen Tag des Zusammenseins wieder völlig erschöpft sind? Wenn der Alltagstrott sie vollends verrückt macht? Wenn all die kleinen Macken, die ihnen anfangs so liebenswert erschienen, jetzt nur noch vollkommen nervtötend sind? In de...


  DVD:  6.15 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR
2006:
Friends With Money
("Friends With Money")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Joan Cusack
 
Regie: Nicole Holofcener
 
Länge: 88 Min.

Olivia (Jennifer Aniston) ist Ende Dreißig und Single. Weil sie nicht den leisesten Schimmer hat, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, hat sie gerade ihren Beruf als Lehrerin an den Nagel gehängt und verdient nun ihren Lebensunterhalt als Putzfrau. Ihre Freunde dagegen scheinen alle ihr Glück gefunden zu haben. ...


  DVD:  6.99 EUR

2008:
Er steht einfach nicht auf dich
("He's Just Not That Into You")
(USA)
mit Scarlett Johansson, Drew Barrymore
 
Regie: Ken Kwapis
 
Länge: 129 Min.

"Er steht einfach nicht auf dich" zeigt eine Gruppe von Freunden zwischen 20 und 40 ins Visier, die ihre verschiedenen Beziehungen, Affären und Dates durch so manche Sturmflut zu steuern versuchen – von den Untiefen unverbindlicher Dates bis zu den unergründlichen Ozeanen des Ehelebens. Sie alle bemühen sich, das andere Geschlecht zu begreifen… und hoffen, die Ausnahme der Regel zu erleben, zu der es angeblich keine Ausnahme gibt. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2008:
Marley und ich
("Marley And Me")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Owen Wilson
 
Regie: David Frankel
 
Länge: 120 Min.

John (Owen Wilson) und Jenny Grogan (Jennifer Aniston) beschließen, den bitterkalten Wintern in Michigan den Rücken zu kehren und in West Palm Beach/Florida ein neues Leben zu beginnen. Sie ergattern Jobs bei zwei konkurrierenden Lokalzeitungen, kaufen sich ein Haus und umschiffen die ersten Klippen ihrer jungen Ehe zwischen Karriere und der weit reichenden Entscheidung für Familienzuwachs. John fühlt sich noch nicht reif für die Vaterschaft. Faire Zwischenlösung: ein Hund. Und Marley tritt wie ...


  DVD:  6.75 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

2009:
Love Happens
("Love Happens")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Aaron Eckhart
 
Regie: Brandon Camp
 
Länge: 109 Min.

Liebe passiert, wenn du sie am wenigstens erwartest: Burke Ryan (Aaron Eckhart) weiß auf alle Fragen eine Antwort. Zumindest wenn man den Millionen von Fans glauben darf, die gierig seine Ratgeber-Bücher verschlingen oder seine Selbsthilfeseminare besuchen, in der Hoffnung einen Weg zu finden, mit Trauer und Ängsten umzugehen. Aber was Burkes eigene Gefühle angeht, scheint er seinen Ratschlägen nicht zu trauen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.49 EUR
2010:
Der Kautions-Cop
("The Bounty Hunter")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Gerard Butler
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 110 Min.

Der zuletzt etwas glücklose Kautions-Cop Milo Boyd (Gerard Butler) hat soeben seinen persönlichen Traumjob ergattert: Er soll seine Ex (Jennifer Aniston) ins Gefängnis bringen! Denn seine geschiedene Frau, die Reporterin Nicole Hurley, ist nicht rechtzeitig vor Gericht erschienen. Zunächst glaubt Milo, dass dieser Auftrag leicht verdientes Geld für ihn bedeutet, doch als Nicole ihm abermals entwischt, merkt er, dass es offenbar nichts gibt, das in ihrer Beziehung jemals glatt läuft. ...


  DVD:  9.64 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

2010:
Umständlich verliebt
("The Switch")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Juliette Lewis
 
Regie: Josh Gordon, Will Speck
 
Länge: 102 Min.

Der neurotische, egozentrische und pessimistische Wally Mars (Jason Bateman) ist ein reicher Mann. Doch sein finanzieller Erfolg als Partner des New Yorker Aktienhändlers Leonard (Jeff Goldblum) ändert nichts an seiner düsteren Weltsicht. Der einzige Lichtblick in seinem Leben ist seine beste Freundin Kassie (Jennifer Aniston), die ebenso schön wie schlagfertig ist, aber eine platonische Freundschaft vorzieht – was Wally sehr bedauert. Kassie ist Anfang 40 und Single – sie beschließt eines Tages...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.43 EUR
2010:
Meine erfundene Frau
("Just Go With It")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Adam Sandler
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 111 Min.

Schönheitschirurg Danny Maccabee (Adam Sandler) trägt einen Ehering, obwohl er gar nicht verheiratet ist. Denn er will mit möglichst vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Als er aber eines Tages der Frau seiner Träume (Brooklyn Decker) begegnet, hat er plötzlich ein Problem: Danny muss so tun, als ob er sich ganz schnell scheiden lassen will. ...


  DVD:  12.23 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2011:
Kill The Boss
("Horrible Bosses")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Jamie Foxx
 
Regie: Seth Gordon
 
Länge: 98 Min.

Nick (Jason Bateman) will ins Management aufsteigen, ackert täglich zwölf Stunden und lässt sich von seinem unerträglichen Vorgesetzten Dave Harken (Kevin Spacey) alles gefallen, weil er auf seine wohlverdiente Beförderung hoffen darf. Doch irgendwann wird ihm klar, dass alle Hoffnung vergebens war. Gleichzeitig versucht Zahnarzthelfer Dale (Charlie Day) einen letzten Rest Selbstachtung zu wahren, obwohl ihm Dr. Julia Harris (Jennifer Aniston) mit eindeutig-zweideutigen Anspielungen gnadenlos na...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
2011:
Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
("Wanderlust")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Paul Rudd
 
Regie: David Wain
 
Länge: 98 Min.

George (Paul Rudd) und Linda (Jennifer Aniston) sind ein dauerbelastetes, supergestresstes Ehepaar aus Manhattan. Ihre Beziehung hängt am seidenen Faden. Nachdem Paul aus seiner Finanzfirma entlassen und Lindas deprimierender Dokumentarfilm aus dem Programm genommen wird, können sie sich das überteuerte Micro-Loft im West Village, das gerade einmal so groß wie ein kleines Einzimmer-Apartment ist, definitiv nicht mehr leisten. ...


  DVD:  6.61 EUR

  Blu-Ray:  10.52 EUR

2013:
Wir sind die Millers
("We're The Millers")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Jason Sudeikis
 
Regie: Rawson Marshall Thurber
 
Länge: 110 Min.

David Burke (Jason Sudeikis) ist ein kleiner Drogendealer, der zwar Köche und Hausfrauen, aber keine Kinder beliefert – davor schreckt er dann doch zurück. Was kann also schief gehen? Jede Menge! Zum Geschäft gehört natürlich, dass er sich möglichst unauffällig verhält. Leider muss er dann auf die harte Tour lernen, dass selbst gute Taten bestraft werden: Weil er ein paar Teenagern helfen will, wird er von drei üblen Punks angegriffen, die ihm sein Geld und seine Ware abnehmen. Wie soll David je...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2014:
Cake
("Cake")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Anna Kendrick
 
Regie: Daniel Barnz
 
Länge: 102 Min.

Claire Bennett (Jennifer Aniston) leidet. Ganz offensichtlich erträgt sie ständig physische Schmerzen – das wird deutlich durch ihren von Narben übersäten Körper und durch ihre Haltung – sie stöhnt bei jedem zögernden Schritt. Aber auch ihren emotionalen Schmerz kann sie schlecht verbergen: Ihre Direktheit grenzt an handfeste Beleidigungen, fast in jeder Äußerung bricht die Wut aus ihr hervor. Auf diese Weise hat sie ihren Ehemann und alle Freunde vertrieben – sogar von ihrer Schmerzsyndrom-Selb...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2014:
Broadway Therapy
("She's Funny That Way")
(USA/D)
mit Owen Wilson, Jennifer Aniston
 
Regie: Peter Bogdanovich
 
Länge: 94 Min.

Die junge Isabella "Izzy" Patterson (Imogen Poots) aus Brooklyn träumt davon, einmal als Schauspielerin berühmt zu werden. Bis es soweit ist, muss sie sich als Escort-Girl über Wasser halten. Mit dem berühmten Regisseur Arnold Albertson (Owen Wilson) trifft Izzy einen ganz besonderen Kunden. Der lädt sie nicht nur galant zum romantischen Dinner ein, sondern schenkt ihr zum Abschied großzügig 30.000 Dollar, auf dass sie ihre Träume verwirklichen möge. ...


  DVD:  8.45 EUR

  Blu-Ray:  8.79 EUR
2016:
Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
("Mothers Day")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Kate Hudson
 
Regie: Paul Duddridge, Nigel Levy
 
Länge: 90 Min.

Was wären wir ohne die Liebe? Mal verzaubert sie uns, mal lässt sie uns verrückt spielen, mal bringt sie uns zum Lachen und dann wieder zum Weinen. Sie macht uns stark und manchmal ganz schwach, doch eigentlich tun wir alles für sie - denn ohne sie wäre alles nichts. So wie für Sandy (Jennifer Aniston), die seit Jahren von Henry (Timothy Olyphant) geschieden ist, aber irgendwie immer noch hofft, dass er zu ihr zurück findet. Wäre da nicht Henrys Neue, die mit ihren gefühlten Anfang 20 selbst San...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  15.76 EUR

2016:
Office Christmas Party
("Office Christmas Party")
(USA)
mit Olivia Munn, Kate McKinnon
 
Regie: Josh Gordon, Will Speck
 
Länge: 105 Min.

Familie hin oder her, die knallharte Geschäftsfrau Carol (Jennifer Aniston) ist fest entschlossen, die wenig lukrative Filiale ihres Bruders Clay (T.J. Miller) endgültig zu schließen. Doch so einfach lässt sich der beliebte Chef nicht unterkriegen. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 06.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher