FILMOGRAPHIE
JEAN-CLAUDE VAN DAMME (SCHAUSPIELER)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Universal Soldier
("Universal Soldier")
(USA)
mit Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren
 
Regie: Roland Emmerich
 
1993:
Time Cop
("Time Cop")
(USA)
mit Jean-Claude van Damme, Ron Silver
 
Regie: Peter Hyams
 
Länge: 98 Min.

Im Jahr 2004 sind Zeitreisen endlich Realität geworden. Allerdings nur für streng wissenschaftliche Zwecke, Vergnügungsreisen bleiben verboten. Eine ganz besonders findige Gruppe scheint aber auf den Trichter gekommen zu sein, Reisen in die Vergangenheit auch für kriminelle Zwecke missbrauchen zu können. Angeführt wird diese Truppe von Senator McComb (Ron Silver), der sich durch Raubzüge im Gestern das nötige Kleingeld für seine anstehende Präsidentschaftskandidatur organisieren will. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.90 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1995:
Sudden Death
("Sudden Death")
(USA)
mit Jean-Claude van Damme, Raymond J. Barry
 
Regie: Peter Hyams
 
Länge: 105 Min.

Darren McCord (Jean-Claude van Damme) war Feuerwehrmann. Nach einem Einsatz, bei dem er ein Kind nicht retten konnte, wurde er vom Dienst freigestellt. Seitdem jobbt er als Hausmeister und "Sicherheitsbeauftragter" im Eisstadion von Pittsburgh. So erhält er auch für das entscheidende siebte Play Off-Finale zwischen den "Pittsburgh Pinguins" und den "Chicago Bears" zwei Freikarten. Mit denen nimmt er seine Kinder Tyler (Ross Malinger) und Emily (Whittni Wright), die bei seiner Ex-Frau leben, mit ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  4.99 EUR
1996:
The Quest - Die Herausforderung
("The Quest")
(USA)
mit Jean-Claude van Damme, Roger Moore
 
Regie: Jean-Claude van Damme
 
Länge: 93 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebte ein armer kleiner Junge in den Straßen von New York. Er hieß Chris Dubois (Jean-Claude van Damme) und man schrieb das Jahr 1925. Dieser Junge musste sich seinen Lebensunterhalt mit Stehlen verdienen und kam eines Tages in die Gewalt eines Waffenschmugglers. Nur durch viel Glück fand ihn der Lord Dobbs (Roger Moore) und kaufte ihn frei, denn dieser Lord erkannte das Talent in Chris. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  15.00 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

1996:
Maximum Risk
("Maximum Risk")
(USA)
mit Jean-Claude van Damme, Natasha Henstridge
 
Regie: Ringo Lam
 
Länge: 100 Min.

Es beginnt hoch dramatisch: Dunkle Mächte jagen in den Straßen Nizzas den Russen Mikhail (Jean-Claude van Damme) geradewegs vor ein Auto. Der Man ist sofort tot. Polizist Sebastian Thirry (Jean-Hugues Anglade) bekommt einen Schreck, ähnelt der Tote doch seinem Partner Alain Moreau (ebenfalls (Jean-Claude van Damme)) bis aufs Haar. Sebastian ist umso erleichterter, als er Alain auf einer (fremden) Beerdingung findet. Als dieser sich die Leiche anschaut, will er der Sache selbst auf den Grund gehe...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  VHS:  9.95 EUR
1997:
Double Team
("Double Team")
(USA)
mit Jean-Claude van Damme, Dennis Rodman
 
Regie: Tsui Hark
 
Länge: 93 Min.

Der Anti-Terror Spezialist Jack Quinn (Jean-Claude van Damme) hat sich aus seinem gefährlichen Job zurückgezogen und lebt mit Gattin Katherine (Natasha Lindinger) friedlich an der französischen Riviera. Doch aus dem erhofften Ruhestand wird erstmal nichts. Denn der internationale Top-Terrorist Stavros (Mickey Rourke) hat mit seinem Erzfeind Quinn noch eine offene Rechnung zu begleichen. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  6.99 EUR

1998:
Der Legionär
("The Legionnaire")
(USA)
mit Jean-Claude van Damme, Ana Sofrenovic
 
Regie: Peter MacDonald
 
Länge: 99 Min.

Alain Lefevre (Jean-Claude van Damme) genießt das Leben im Marseille der 1920er Jahre in vollen Zügen. Er liebt die Frauen, das Glücksspiel und das Boxen. Der lokale Gangsterboss Lucien Galgani (Jim Carter) schlägt ihm einen Handel vor: Er soll gegen einen seiner Schützlinge kämpfen und verlieren. Zunächst hält sich Alain auch an den Deal, doch dann verletzt er seinen Gegner tödlich. Der einzige Weg raus aus Marseille scheint die Fremdenlegion zu sein. Bei der heuert er an und muss erst einmal A...

Die Redaktions-Wertung:5 %

  DVD:  10.39 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
1999:
Universal Soldier - Die Rückkehr
("Universal Soldier: The Return")
(USA)
mit Jean-Claude van Damme, Michael Jai White
 
Regie: Mic Rodgers
 
Länge: 89 Min.

Darauf mussten wir lange warten, doch jetzt ist Luc Deveraux (Jean-Claude van Damme) wieder da. Mittlerweile hat er sich von seinen Erlebnissen als Universal Soldier erholt und arbeitet als technischer Experte für ein Regierungsprojekt. Damit soll das Uni Sol-Trainingsprogramm reaktiviert und verbessert werden. Es läuft auch alles wie geplant, bis eines Tages S.E.T.H. (Michael Jai White), ein Supercomputer, der alle Soldaten steuert, verrückt spielt und die Macht übernimmt. ...


  Blu-Ray:  8.99 EUR

2002:
Derailed - Terror im Zug
("Derailed")
(USA)
mit Jean-Claude Van Damme, Laura Harring
 
Regie: Bob Misiorowski
 
Länge: 85 Min.

Eigentlich wollte Spezialagent Jacques Kristoff (Jean-Claude Van Damme) mit seiner Familie den Urlaub und seinen Geburtstag in Wien verbringen. Dort aber bestellt ihn sein Chef Lars (Dayton Callie) überraschend zu einem Treffen, seine Dienste sind dringend gefragt. Die HiTech-Diebin Galina Constantin (Laura Harring), die den Geheimdienst seit zehn Jahren immer wieder mit brisanten Informationen beliefert hat, bietet neue Erkenntnisse über eine reaktionäre Terrortruppe in der Slowakei und soll so...


  DVD:  13.50 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 03.12.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher