FILMOGRAPHIE
JEAN PETERS (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1951:
Viva Zapata!
("Viva Zapata!")
(USA)
mit Marlon Brando, Anthony Quinn
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 113 Min.

1909 ziehen Emiliano Zapata (Marlon Brando) und seine Kumpanen zum mexikanischen Präsident Porfirio Diaz, um ihr Land wiederzuerlangen - leider ohne Erfolg. Daher schließen sie sich den Rebellen um Madero (Harold Gordon) an, um einen Umsturz im Land zu erwirken. Madero macht Zapata zum General, aber der ehemalige Bauer will mehr: Er will sein Freund befreien. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %
1952:
Niagara
("Niagara")
(USA)
mit Marilyn Monroe, Joseph Cotten
 
Regie: Henry Hathaway
 
Länge: 89 Min.

Obwohl sie schon einige Zeit verheiratet sind, wollen Ray (Casey Adams) und Polly Cutler (Jean Peters) ihre Flitterwochen nachholen. Ray ist zum Vertreter des Jahres gewählt worden und ist nun an den Firmensitz, nahe den Niagara-Fällen, eingeladen worden, wo er den Firmenchef Mr. Kettering (Don Wilson) treffen soll. Allerdings kommt es zuerst zu einer Panne: Der gebuchte Bungalow mit Blick auf die Wasserfälle ist noch belegt. Dort wohnt Rose Loomis (Marilyn Monroe) mit ihrem Mann George (Joseph ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

1954:
Drei Münzen im Brunnen
("Three Coins In The Fountain")
(USA)
mit Jean Peters, Dorothy McGuire
 
Regie: Jean Negulesco
 
Länge: 100 Min.

Wer eine Münze in den Trevi-Brunnen in Rom wirft, der wird in die ewige Stadt zurückkommen - das ist eines der ersten Dinge, die die Amerikanerin Maria Williamson (Maggie McNamara) lernt, als sie dorthin kommt, um einen neuen Job anzutreten. Schnell freundet sie sich mit Anita (Jean Peters) an, deren Arbeit sie übernehmen wird, da diese zurück in die USA geht; angeblich, um dort zu heiraten. Ebenso hilfsbereit ist Miss Francis (Dorothy McGuire), bei der sie ein Zimmer bezieht. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 02.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher