FILMOGRAPHIE
JAY THOMAS (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Mr. Holland's Opus
("Mr. Holland's Opus")
(USA)
mit Richard Dreyfuss, Glenne Headley
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 142 Min.

Am Anfang steht ein Traum: Glenn Holland (Richard Dreyfuss) möchte mit einer eigenen Symphonie berühmt werden. Um sich diesen Wunsch erfüllen zu können, nimmt er Anfang der sechziger Jahre einen Job als Musiklehrer an einer High School an. Allerdings, so glauben er und seine Frau, nur für kurze Zeit. Der Anfang ist für Mr. Holland nicht leicht. Seine Schüler und das Orchester verstehen nicht gerade viel von Musik und mit der Schulleiterin Mrs. Jacobs (Olympia Dukakis) ist Anfangs auch nicht gut ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher