FILMOGRAPHIE
JASON JAMES RICHTER (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Free Willy - Ruf der Freiheit
("Free Willy")
(USA)
mit Jason James Richter, Lori Petty
 
Regie: Simon Wincer
 
Länge: 111 Min.

Jesse (Jason James Richter) ist ein Straßenkind, das den Tag am liebsten mit herumlungern verbringt. Gerade hat er wieder neue Adoptiveltern gefunden, mit denen er aber auch nicht so recht warm wird. Eines nachts büchst er aus und versieht das Walbecken im Vergnügungspark mit neuen Graffitis. Er wird erwischt und dazu verurteilt, seine Schandtat selbst von der Wand zu kratzen. Dabei freundet er sich mit dem "Killer-"Wal Willy (Keiko) an, dem er in mühsamer Kleinarbeit sogar einige Kunststückchen...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.99 EUR
1993:
Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien
(D)
mit Jason James Richter, Julie Cox
 
Regie: Peter MacDonald
 
Länge: 95 Min.

Der kleine Bastian (Jason James Richter) ist in der Schule eher ein Außenseiter. Der gut erzogene und eher schmächtige Junge vertieft sich lieber in ein gutes Buch anstatt sich mit seinen Mitschülern zu raufen - was Bastian für diese zum bevorzugten Prügelknaben macht. Besonders aggressiv sind da die "Nasties", eine Gruppe unangenehmer Jugendlicher, angeführt von Slip (Jack Black). Vor ihnen flüchtet Bastian (wieder `mal) in eine Bücherei, wo er sein lange verschollenes Lieblingsbuch "Die unendl...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  VHS:  0.50 EUR

1995:
Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr
("Free Willy")
(USA)
mit Jason James Richter, Francis Capra
 
Regie: Dwight H. Little
 
Länge: 98 Min.

Seitdem der kleine Jesse (Jason James Richter) vor zwei Jahren den Orca-Wal Willy aus der Enge eines Vergnügungsparks befreit hatte, hat er von dem Meeresbewohner nichts mehr gehört. Das soll sich aber bald ändern, als Jesse in den Ferien eine Wal-Familie in der Nähe des Strandes sieht und sich sicher ist: Das muss Willy sein! Irgendwie scheint es ihm nicht gut zu gehen - Kein Wunder, treibt doch gerade eine riesige Ölpest aufgrund eines havarierten Tankers auf die Küste zu. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  13.15 EUR
1997:
Free Willy 3 - Die Rettung
("Free Willy 3 - The Rescue")
(USA)
mit Jason James Richter, August Schellenberg
 
Regie: Sam Pillsbury
 
Länge: 85 Min.

Wieder einmal kümmert sich der nun 17-jährige Jesse (Jason James Richter) um den Fortbestand der Meeresvegetation. Besonders am Herzen liegen ihm dabei die Wale. So reagiert er auch sofort, als ein Meeresbiologe einen dramatischen Rückgang des Walbestandes im Pazifik feststellt. Zusammen mit seinem väterlichen Freund Randolph Johnson (August Schellenberg) geht er an Bord des Forschungsschiffes, das die Ursachen hierfür untersuchen soll. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.15 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher