FILMOGRAPHIE
JAMES SPADER (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Wolf - Das Tier im Manne
("Wolf")
(USA)
mit Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer
 
Regie: Mike Nichols
 
Länge: 125 Min.

Als der Verlagslektor Will Randall (Jack Nicholson) mit seinem Auto nachts auf einer einsamen Landstraße unterwegs ist, läuft ihm plötzlich ein Wolf vor den Wagen. Irritiert steigt er aus und beugt sich über das Tier, dass regungslos am Boden liegt. Plötzlich springt der Wolf auf, beißt Will und rennt davon. Auch Will setzt seine Fahrt fort. Am nächsten Tag merkt er aber, dass sich etwas verändert hat: Er kann plötzlich weit entfernte Gespräche mühelos "belauschen", sieht wieder gestochen scharf...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1994:
Stargate
("Stargate")
(USA)
mit Kurt Russell, James Spader
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 121 Min.

Im Jahre 1928 fanden der Forscher Langford und sein Team in Ägypten Steinplatten mit Inschriften, die sie nicht entziffern konnten, und ein ringförmiges Tor von mehr als zehn Metern Durchmesser. Aber erst im Jahr 1993 ist jemand in der Lage, dieses Rätsel zu lösen: Der Ägyptologe Dr. Daniel Jackson (James Spader) kann die Hieroglyphen entschlüsseln und erkennt, dass dieses "Stargate" das Tor zu einer anderen Welt ist. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

2000:
The Watcher
("The Watcher")
(USA)
mit Keanu Reeves, James Spader
 
Regie: Joe Charbanic
 
Länge: 98 Min.

Er war einer der besten Agenten, den das FBI hatte: Joel Campbell (James Spader) brachte acht Jahre lang nahezu jeden Serienmörder aus Los Angeles hinter Schloss und Riegel, nur bei einem gelang ihm das nicht. David Allen Griffin (Keanu Reeves) narrte die Polizei immer wieder und brachte ausschließlich junge, hübsche Frauen um. Als er auch Campbells Geliebte tötet, gibt dieser auf und flüchtet nach Chicago, um dort ein neues Leben anzufangen. Hilfe bekommt er dabei von der jungen Ärztin Dr. Poll...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2002:
Secretary
("Secretary")
(USA)
mit James Spader, Jeremy Davies
 
Regie: Steven Shainberg
 
Länge: 104 Min.

Eine junge Frau bewegt sich geschmeidig durch die Gänge eines Büros, jeder Handgriff sitzt, verrät Eleganz und Selbstbewusstsein - und das, obwohl ihre Hände an eine Spreizstange gefesselt sind... ...


2009:
Das Geheimnis des Regenbogensteins
("Shorts")
(USA/UAE)
mit Jimmy Bennett, Jon Cryer
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 89 Min.

Der elfjährige Toe Thompson (Jimmy Bennett) ist ein leichtes Ziel für die Rowdys in der kleinen Stadt Black Falls, wo Toes Eltern ((Leslie Mann) und (Jon Cryer)) wie alle anderen für Black Box Industries arbeiten und den ultimativen Allzweck-Kommunikationsapparat herstellen – er ist aus keinem Haushalt mehr wegzudenken. Doch dann stürmt es plötzlich, und ein geheimnisvoller Regenbogenstein fällt vom Himmel: Wer ihn in der Hand hält, bekommt seine Wünsche erfüllt. ...

2012:
Lincoln
("Lincoln")
(USA)
mit Daniel Day-Lewis, Sally Field
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 145 Min.

In den letzten vier Monaten seiner Präsidentschaft– und seines Lebens – manifestierte sich die ganze Größe Abraham Lincolns (Daniel Day-Lewis). Er schlug seine letzte große Schlacht und bewies Leidenschaft und Humanität, als er alles daran setzte, die Nation zu einen – allen Unwahrscheinlichkeiten, allem persönlichen und öffentlichen Druck zum Trotz. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher