FILMOGRAPHIE
JAMES HANDY (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Bird
("Bird")
(USA)
mit Forest Whitaker, Diane Venora
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 160 Min.

Der Film beginnt, als Charlie Parker (Forest Whitaker) eigentlich schon am Ende ist. Nach zahllosen Alkohol- und Drogenexzessen schluckt er Jod, um seinem Leben ein Ende zu setzen. Seine Frau Chan (Diane Venora) lässt ihn daraufhin in ein Krankenhaus bringen, wo er sich einer Entziehungskur unterzieht. Sofort bekommt die Presse Wind von der Sache - immerhin hat der "Yardbird", wie sie ihn nennen, immer noch einen riesigen Fankreis und gilt als einer der talentiertesten Saxophonisten der Welt. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %
1999:
Mein Partner mit der kalten Schnauze 2
("K-911")
(USA)
mit James Belushi, Christine Tucci
 
Regie: Charles T. Kanganis
 
Länge: 91 Min.

Cop Thomas Dooley (James Belushi) ist etwas in die Jahre gekommen - und hat auch einen kleinen Bauch eingesetzt; was auch für seinen Schäferhund Jerry Lee gilt; aber beides will er nicht so recht wahrhaben. Muss er aber bald, als er versucht, einen maskierten Mann zu verfolgen, der ihn und sein Auto beschossen hat - und irgendwann atemlos aufgeben muss. Auch für seinen Chef Captain Byers (James Handy) ist das ein "Zeichen": Dooley braucht gleich zwei neue Partner - einen menschlichen, in Form vo...

Die Redaktions-Wertung:30 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher