FILMOGRAPHIE
JAMES CROMWELL (SCHAUSPIELER)

15Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Ein Schweinchen namens Babe
("Babe")
(USA/AUS)
mit James Cromwell, Magda Szubanski
 
Regie: Chris Noonan
 
Länge: 92 Min.

"Schwein gehabt" - Seine Mutter wurde bereits zur Schlachtbank geführt, aber da Schweinchen Babe noch so klein und niedlich ist, landet es erst einmal als erster Preis beim Schätzwettbewerb auf dem Jahrmarkt. Dort kann Farmer Hoggett (James Cromwell) die "Trophäe" mit nach Hause nehmen und hat natürlich auch nur das eine im Sinn: Das Schwein soll ein vortrefflicher Weihnachtsbraten werden. Aber da es Sommer ist hat Babe Schwein gehabt: Es kann sich erst einmal mit den Menschen und vor allem Tier...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.40 EUR

  Blu-Ray:  11.10 EUR
1996:
Star Trek - Der erste Kontakt
("Star Trek - First Contact")
(USA)
mit Patrick Stewart, James Cromwell
 
Regie: Jonatan Frakes
 
Länge: 110 Min.

Sechs Jahre hatten die Borgs, die inzwischen ärgsten Feinde der Föderation, Ruhe gegeben, nun beschießen sie plötzlich die Erde. Gegen seine Befehle nimmt Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) mit der neuen "Enterprise E" die Verfolgung auf. Seine Vorgesetzten haben gute Gründe, Picard nicht mit der Mission zu betrauen, ist er doch Jahre zuvor einmal von den Borg entführt und "assimiliert" worden. Man kann die Borgs zwar auch von ihrem Angriff abbringen, allerdings entfleuchen sie in die Ver...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

1997:
L.A. Confidential
("L.A. Confidential")
(USA)
mit Kevin Spacey, Kim Basinger
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 136 Min.

Sie wird geliebt und gehasst wie kaum eine zweite Stadt in Amerika: Los Angeles, kurz L.A.. In dem Streifen "L.A. Confidential" ist sie dann auch Mittelpunkt aller schönen und vor allem unschönen Szenen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  14.25 EUR
1998:
Species II
("Species II")
(USA)
mit Natasha Henstridge, Justin Lazard
 
Regie: Peter Medak
 
Länge: 95 Min.

Astronaut Patrick Ross (Justin Lazard) und seine Crew kommen von einer Marsmission zurück. Ein Teil der Crew wurde von einem äußerst aggressiven Virus befallen, der sie innerlich zu Außerirdischen mutieren läßt. Zurück auf der Erde nimmt Ross sein schon immer recht bewegliches Liebesleben wieder auf. Die Damen, mit denen er s chläft, werden sofort schwanger und bringen unmittelbar danach etwa fünfjährige Kinder zur Welt. Seinen zahlreichen Nachwuchs "hortet" Ross auf dem Landsitz seines Vaters, ...


  DVD:  6.99 EUR

1998:
Schweinchen Babe in der großen Stadt
("Babe - Pig In The City")
(AUS)
mit Magda Szubanski, Mickey Rooney
 
Regie: George Miller
 
Länge: 96 Min.

Wir erinnern uns: In "Ein Schweinchen namens Babe" gewann gleichnamiger Vierbeiner den großen Schäferhundwettbewerb. Entsprechend gefeiert kehrt Farmer Hoggett (James Cromwell) mit dem kleinen Ferkel nun nach Hause. Kurz später hat er aber weniger Schwein: Durch eine Unachtsamkeit Babes fällt er bei der Arbeit in einen tiefen Brunnen und muss für eine Zeit das Bett hüten. Schon kurz später stehen zwei Vertreter der Bank auf der Matte und wollen die Hoggett-Farm pfänden. Geld muss her, denkt sich...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.59 EUR
1998:
Schweinchen Babe in der großen Stadt
("Babe - Pig In The City")
(AUS)
mit Magda Szubanski, Mickey Rooney
 
Regie: George Miller
 
Länge: 96 Min.

Wir erinnern uns: In "Ein Schweinchen namens Babe" gewann gleichnamiger Vierbeiner den großen Schäferhundwettbewerb. Entsprechend gefeiert kehrt Farmer Hoggett (James Cromwell) mit dem kleinen Ferkel nun nach Hause. Kurz später hat er aber weniger Schwein: Durch eine Unachtsamkeit Babes fällt er bei der Arbeit in einen tiefen Brunnen und muss für eine Zeit das Bett hüten. Schon kurz später stehen zwei Vertreter der Bank auf der Matte und wollen die Hoggett-Farm pfänden. Geld muss her, denkt sich...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.59 EUR

1999:
Wehrlos - Die Tochter des Generals
("The General's Daughter")
(USA)
mit John Travolte, Madeleine Stowe
 
Regie: Simon West
 
Länge: 116 Min.

Paul Brenner (John Travolta) hat mehr als die "Lizenz zum Töten": Er gehört zur "C.I.D.", einer hochqualifizierten internen Ermittlungsbehörde der US-Army, mit der Erlaubnis, jeden anderen US-Soldaten, gleich welchen Dienstgrades, weltweit zu verhaften. Sein neuster Auftrag führt ihn auf die Südstaaten-Basis "Fort MacCallum", wo der Dreisterne-General Joe Campbell (James Cromwell) das Regiment führt. Campbell hat bereits seinen Abschied von der Army angekündigt und will als Vize-Präsident ins We...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.92 EUR
1999:
The Green Mile
("The Green Mile")
(USA)
mit Tom Hanks, Michael Clarke Duncan
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 182 Min.

Paul Edgecomb (Tom Hanks) verbringt seinen Lebensabend in einem Seniorenheim. Doch irgendetwas scheint ihn zu bedrücken. Seine Mitbewohnerin Elaine Connelly (Eve Brent) stellt ihn zur Rede und Paul beginnt zu erzählen - von der Zeit, als er vor 60 Jahren die Leitung über den Todestrakt der Haftanstalt von Cold Mountain hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

2000:
Space Cowboys
("Space Cowboys")
(USA)
mit Clint Eastwood, Tommy Lee Jones
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 129 Min.

1958: Die Besten und die Klügsten waren auserwählt um als "Team Daedalus" der Menschheit den Weg ins Weltall zu ebnen. Die mutigsten, tapfersten und schnellsten Testpiloten Amerikas wollten in die Zukunft aufbrechen, die Eroberung des Weltraums schien um Greifen nah - aber dann überlegte es sich die Regierung anders: Das Team Daedalus wurde nicht mehr gebraucht. Die "NASA" löste die Air Force ab und übernahm ab sofort die Verantwortung für alle Projekte im Weltall. Die ursprünglichen Testpiloten...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2002:
Der Anschlag
("Sum Of All Fears")
(USA)
mit Ben Affleck, Morgan Freeman
 
Regie: Phil Alden Robinson
 
Länge: 119 Min.

Was würde passieren, wenn eine terroristische Vereinigung am neo-faschistischen Rand in den Besitz eines nuklearen Sprengkopfes gelangt und plant, diesen beim "US-Superbowl" zu detonieren? Und damit nicht nur eine Massenhysterie auslösen will, sondern versucht, die Verantwortung für den Anschlag den Russen in die Schuhe zu schieben - um so die beiden ehemaligen Gegner USA und Russland in eine kriegerische Auseinandersetzung zu zwingen? ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

2005:
Spiel ohne Regeln
("The Longest Yard")
(USA)
mit Adam Sandler, James Cromwell
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 113 Min.

Nachdem er bei einer wilden Jagd durch Los Angeles von der Polizei in volltrunkenem Zustand in der geklauten Nobelkarosse seiner Freundin gestellt wird, landet der ehemalige Footballprofi und Star-Quarterback Paul „Wrecking“ Crewe (Adam Sandler), der wegen Spielmanipulation hochkant aus der Liga geflogen war, in einem knallharten Knast in der Einöde von Texas. ...


  DVD:  7.94 EUR
2006:
Die Queen
("The Queen")
(GB)
mit Helen Mirren, Michael Sheen
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 97 Min.

1. September 1997: Die Welt erwacht und Prinzessin Diana ist tot. Die wohl bekannteste Frau der Welt und Ex-Gattin des englischen Thronfolgers ist bei einem Autounfall gestorben. Die Nachricht versetzt Menschen rund um die Erde in einen Schock und schon am nächsten Tag bedeckt ein Meer von letzten Blumengrüßen an die Verstorbene den Boden vor Buckingham Palace. ...


  DVD:  9.79 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2007:
Geliebte Jane
("Becoming Jane")
(USA/GB)
mit Anne Hathaway, James McAvoy
 
Regie: Julian Jarrold
 
Länge: 120 Min.

Schriftstellerin Jane Austen (Anne Hathaway) hat die literarische Welt mit ihren Worten, ihrem Witz und ihrer Weisheit bereichert. Doch auch ihr eigenes Leben war reich an Leidenschaft und Romantik. Im Alter von 20 Jahren lernte sie Tom Lefroy (James McAvoy) kennen und lieben und die Beziehung der beiden ist mindestens ebenso real und romantisch wie Austens bedeutendste Bücher. Im England von 1795 hätte eine junge Frau mit einer Liebesheirat einen törichten und vor allem irreparablen Fehler bega...


  DVD:  6.98 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2009:
Surrogates - Mein zweites Ich
("Surrogates")
(USA)
mit Bruce Willis, Radha Mitchell
 
Regie: Jonathan Mostow
 
Länge: 88 Min.

Ein College-Student wird nachts vor einer Nobeldisco auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (Bruce Willis) und Peters (Radha Mitchell) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Dr. Lionel Canter (James Cromwell) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen, so genannte Surrogates, herstellen lassen – gesunde und gut aussehende Maschinen, die sich ge...


  DVD:  6.97 EUR

2011:
The Artist
("The Artist")
(F/B)
mit Jean Dujardin, Berenice Bejo
 
Regie: Michel Hazanavicius
 
Länge: 100 Min.

Hollywood 1927. George Valentin (Jean Dujardin) steht im Zenit seines Ruhms – er ist der größte Filmstar aller Zeiten. Die Frauen liegen dem unvergleichlichen Charmeur und Draufgänger zu Füssen. Er sonnt sich im Blitzlichtgewitter, die Herzen der Massen fliegen ihm zu. Doch tief im Innern ist er nichts als ein liebenswerter, unreifer Junge, dessen Dasein mit einer blasierten Ehefrau in einem pompös erdrückenden Mausoleum von Hollywood-Villa belanglos dahin läuft. ...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  8.50 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 18.12.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher