FILMOGRAPHIE
JAMES CAGNEY (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1942:
Yankee Doodle Dandy
("Yankee Doodle Dandy")
(USA)
mit James Cagney, Joan Leslie
 
Regie: Michael Curtiz
 
Länge: 121 Min.

Alles beginnt damit, dass George M. Cohan (James Cagney) zum Präsidenten gerufen wird. Warum weiß er noch nicht - aber bei der Gelegenheit hält er einmal Rückschau auf sein Leben. Georges Eltern waren bereits Schauspieler, also musste auch der Junge für auf einer Bühne stehen. In der Show "Peg's Bad Boy" wurde er der Star, schaffte es aber durch sein vorlautes Mundwerk ein größeres Engagement zu vermasseln. So zog er weiter mit seinen Eltern und seiner Schwester als "The Four Cohams" durch die L...

Die Redaktions-Wertung:55 %
1945:
Spionage in Fernost
("Blood On The Sun")
(USA)
mit James Cagney, Wallace Ford
 
Regie: Frank Lloyd
 
Länge: 94 Min.

Während die ganze Welt nur auf die Bedrohung schaut, die von Adolf Hitler und seinem Buch "Mein Kampf" ausgeht, mehren sich auch in Japan die Anzeichen, dass es auch dort Bestrebungen gibt, die Weltherrschaft zu übernehmen, festgelegt im sogenannten "Tanaka Plan". Nick Condon (James Cagney), der für eine amerikanische Zeitung aus Tokio berichtet, bekommt Wind von der Sache und schreibt einen Artikel, der nicht nur in Japan für größtes Aufsehen sorgt. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

1955:
Keine Zeit für Heldentum
("Mister Roberts")
(USA)
mit Henry Fonda, Jack Lemmon
 
Regie: John Ford, Mervyn LeRoy
 
Länge: 123 Min.
1955:
Tyrannische Liebe
("Love Me Or Leave Me")
(USA)
mit Doris Day, James Cagney
 
Regie: Charles Vidor
 
Länge: 122 Min.

1961:
Eins, zwei, drei
("One, Two, Three")
(USA)
mit James Cagney, Horst Buchholz
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 108 Min.

Deutschland, 1961. Noch ist Berlin eine geteilte Stadt und jede der Siegermächte hat ihren eigenen Statthalter vor Ort: Britten, Franzosen, Russen, Amerikaner - und "Coca Cola". Der Getränkekonzern hat C.R. MacNamara (James Cagney) zu seinem Repräsentanten in der Damals-Nicht-Hauptsatdt gemacht. Und MacNamara will mehr: Er will anerkannt werden - und das ist er erst, wenn er zurück nach Amerika, in die Zentrale darf. Dafür muss er aber erst Deutschland und Europa mit der koffeinhaltigen Brause m...

Die Redaktions-Wertung:100 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher