FILMOGRAPHIE
JAKE GYLLENHAAL (SCHAUSPIELER)

21Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Donnie Darko
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Maggie Gyllenhaal
 
Regie: Richard Kelly
 
Länge: 108 Min.

Auf den ersten Blick könnte Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) ein normaler, unkomplizierter Teenager sein. Geordnete Familienverhältnisse, verständnisvolle Eltern ((Mary McDonnell), (Holmes Osborne)) – na ja, nur mit der Schwester (Maggie Gyllenhaal) muss man sich ab und zu streiten. Allerdings hat er noch einen weiteren Freund: Ein drei Meter großes, ziemlich dämonisches Kaninchen namens "Frank". ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2002:
Moonlight Mile
("Moonlight Mile")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Susan Sarandon
 
Regie: Brad Silberling
 
Länge: 112 Min.

Das kleine Städtchen Cape Anne im Jahre 1973: Die Trauer sieht man der Familie um Ben Floss (Dustin Hoffman) nicht auf den ersten Blick an - doch der Verlust ihrer Tochter Diana wiegt schwer. Die junge Dame ist von einem eifersüchtigen Ehemann "aus Versehen" mit einem Querschläger tödlich getroffen worden. Ben und seine Frau Jojo (Susan Sarandon) tun alles, ihren Schmerz zu überspielen. Ein bisschen hilft ihnen dabei Joe Nast (Jake Gyllenhaal), Dianas Verlobte - die Hochzeitseinladungen waren sc...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  11.91 EUR

2004:
The Day After Tomorrow
("The Day After Tomorrow")
(USA)
mit Dennis Quaid, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 124 Min.

Was wäre, wenn wir am Anfang einer neuen Eiszeit stünden? Diese Frage lässt dem Klimaforscher Jack Hall (Dennis Quaid) keine Ruhe. Seine Untersuchungen haben nämlich ergeben, dass die globale Erwärmung einen plötzlichen und katastrophalen Umschwung im Klima des Planeten auslösen könnte. Bohrungen im antarktischen Eis beweisen: So etwas geschah schon einmal vor zehntausend Jahren. Daher informiert der Wissenschaftler die zuständigen Stellen über die Möglichkeit eines drohenden neuen Klima-Umschwu...


  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2005:
Jarhead - Willkommen im Dreck
("Jarhead")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Peter Sarsgaard
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 123 Min.

Zu Fuß zieht "Jarhead" in einen Krieg, der in der Luft entschieden wurde. Der Marine Scharfschütze Swoff (Jake Gyllenhaal), frisch aus dem Ausbildungscamp, Camus-Leser und Soldat in der dritten Generation, wird gemeinsam mit seinem Teampartner Troy (Peter Sarsgaard) und seinen Kameraden in der saudischen Wüste stationiert, um auf den Krieg gegen den Irak zu warten. Doch der erste Golfkrieg, die Befreiung Kuwaits, war kein Krieg, der am Boden geführt wurde, sondern mit Kampfjets, Raketen und inte...


  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

2005:
Brokeback Mountain
("Brokeback Mountain")
(USA)
mit Heath Ledger, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 134 Min.

Wyoming 1963. Eine Welt, in der noch die alten Werte und Traditionen der Cowboys und Siedler herrschen. Vor dem Trailer eines Schafzüchters treffen der Rancher Ennis Del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) aufeinander. Ihre Gesichter tief unter den Cowboyhüten vergraben, warten die beiden jungen Männer schweigend auf Joe Aguirre (Randy Quaid), um bei ihm anzuheuern. Über die Sommermonate sollen sie auf Brokeback Mountain eine Schafherde vor Wilderern und Raubtiere...


  DVD:  6.59 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
2005:
Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn
("Proof")
(USA)
mit Gwyneth Paltrow, Anthony Hopkins
 
Regie: John Madden
 
Länge: 99 Min.

"Der Beweis" beginnt mit einem tragischen Moment: Catherine (Gwyneth Paltrow) wird zu ihrem Vater Robert (Anthony Hopkins) gerufen, der im Sterben liegt. Ihr Vater war ein bekannter Mathematikprofessor und Catherine hat nie verstanden, was das (wissenschaftlich) besondere an ihr war, weil sie die Liebe zur Mathematik nicht gerade geerbt hat. Dafür lernt sie jetzt Hal (Jake Gyllenhaal) kennen, einen ehemaligen Schüler ihres Vaters, der mit ihr seine alten Unterlagen durchsieht. ...


  DVD:  26.99 EUR

2006:
Zodiac - Die Spur des Killers
("Zodiac")
(USA)
mit Mark Ruffalo, Robert Downey jr.
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 158 Min.

"Hier spricht Zodiac.." - Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte – Amerikas Gegenstück zu Jack The Ripper. Öffentlich sprach er von 13 Opfern, später von weiteren – zwei Dutzend weiteren. Die Polizei wies ihm sieben Taten nach – fünf dieser Opfer starben. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. Vier Männer sind von der Jagd ...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2007:
Machtlos
("Rendition")
(USA/ZA)
mit Reese Witherspoon, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Gavin Hood
 
Länge: 120 Min.

Douglas Freeman (Jake Gyllenhaal), CIA-Analytiker in Nordafrika, verliert den Glauben an seine Bestimmung, als er miterlebt, wie die Geheimpolizei eines nordafrikanischen Staates den ägyptischstämmigen US-Ingenieur Anwar El-Ibrahimi (Omar Metwally) auf extrem brutale Weise verhört. El-Ibrahimi ist als Kind mit seiner Familie in die USA emigriert und wird jetzt verdächtigt, in einen Terrorakt verwickelt zu sein. ...


  DVD:  19.73 EUR

  Blu-Ray:  17.05 EUR

2010:
Prince Of Persia - Der Sand der Zeit
("Prince Of Persia - The Sands Of Time")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Alfred Molina
 
Regie: Mike Newell
 
Länge: 116 Min.

Persien im sechsten Jahrhundert. Im Reich unsterblicher Abenteuer und Legenden werden ein neuer Mythos und eine große Liebe geboren. Nicht der Zufall, sondern die Vorsehung führt den charismatischen Draufgänger Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) und die bildschöne, selbstbewusste Prinzessin Tamina (Gemma Arteron) zusammen. Gemeinsam überwinden sie anfängliche Abneigungen und bilden einen Bund gegen das Böse, das im Verborgenen seine Kräfte sammelt. Nizam (Ben Kingsley), der machthungrige Bruder des ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
2010:
Love And Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive
("Love And Other Drugs")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Anne Hathaway
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 112 Min.

Jamie (Jake Gyllenhaal) ist ein Sonnyboy, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Seinem blendenden Aussehen und seinem unbändigem Charme verfallen die Frauen gleich dutzendfach. Deshalb würde es ihm auch nicht mal im Traum einfallen, sich fest an nur eine zu binden. Beruflich legt er weit weniger Ehrgeiz an den Tag, was ihn zum schwarzen Schaf der Familie macht. Jamie jobbt in einem Elektromarkt, fliegt dann aber im hohen Bogen raus, weil er die Finger nicht von der Freundin seines Chefs lassen...


  DVD:  5.98 EUR

  Blu-Ray:  7.49 EUR

2011:
Source Code
("Source Code")
(USA)
mit Vera Farmiga, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Duncan Jones
 
Länge: 93 Min.

Als er schlagartig in einem voll besetzten Pendlerzug Richtung Chicago erwacht, ahnt Helikopterpilot Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) nicht, dass seine Lebensuhr fast abgelaufen ist. Umgeben von anonymen Passagieren versucht er sich desorientiert zu erklären, wie er von einem Einsatz in Afghanistan hierher gelangen konnte, ohne sich zu erinnern. Eine Mitreisende, die liebenswerte Christina (Michelle Monaghan), scheint ihn zu kennen. Was Colters Lage nicht weniger seltsam macht, denn als er einen...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  9.50 EUR
2012:
End Of Watch
("End Of Watch")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Michael Pena
 
Regie: David Ayer
 
Länge: 109 Min.

South Central gilt als der gefährlichste Bezirk von Los Angeles. Nirgendwo werden mehr Verbrechen begangen, mehr Menschen getötet. In den Straßen regieren die Gangs, und es wird mit allem gedealt, wofür es einen Markt gibt: Drogen, Waffen, Menschen. Wer hier als Cop bestehen will, muss aus einem besonderen Holz geschnitzt sein. Er muss austeilen können, aber auch hart im Nehmen sein. Und eine große Portion Humor besitzen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  12.98 EUR

2013:
Prisoners
("Prisoners")
(USA)
mit Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Denis Villeneuve
 
Länge: 153 Min.

Ein fröhliches Thanksgiving wollen Keller Dover (Hugh Jackman) und Franklin Birch (Terrence Howard) mit ihren Frauen und Kindern verbringen – ein entspanntes Fest unter Nachbarn im ländlichen Pennsylvania, mit Rotwein, frisch geschossenem Rehbraten und flottem Trompetenständchen. Doch der Spaß hat ein jähes Ende, als Anna (Erin Gerasimovich) und Joy (Kyla-Drew Simmons), die Nesthäkchen der beiden Familien, von einem Spaziergang nicht zurückkehren. Sofort beginnt Dover mit der Suche, doch die Mäd...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.20 EUR
2013:
Enemy
("Enemy")
(CDN/E)
mit Jake Gyllenhaal, Melanie Laurent
 
Regie: Denis Villeneuve
 
Länge: 90 Min.

Adam Bell (Jake Gyllenhaal) sitzt in einem exklusiven Sexclub. Wie die anderen Männer an seiner Seite beobachtet er Frauen, die explizite Dinge mit großen Spinnen anstellen. Danach sitzt er in seinem Auto, und seine Mutter hinterlässt ihm eine Nachricht auf seinem Handy. Gleichzeitig sitzt eine schwangere Frau (Sarah Gadon) in ihrer Wohnung und wartet. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  19.98 EUR

2014:
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
("Nightcrawler")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Rene Russo
 
Regie: Dan Gilory
 
Länge: 117 Min.

"Stell‘ dir unsere Nachrichten vor wie eine Frau, die dir schreiend auf der Straße entgegen gerannt kommt – mit aufgeschnittener Kehle." Medien-Newcomer Lou ((Jake Gyllenhaal), "Prisoners") nimmt sich die Worte von TV-Producerin Nina ((Rene Russo), "Thor") nur allzu gern zu Herzen. "Ich lerne schnell", verspricht Lou, als er sein erstes selbstgedrehtes Video an einen Sender in Los Angeles verkauft. Bis vor kurzem vertickte der hagere Einzelgänger noch geklaute Maschendrahtzäune auf Schrottplätze...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
2015:
Southpaw
("Southpaw")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams
 
Regie: Antoine Fuqua
 
Länge: 123 Min.

New York, Madison Square Garden. Vor ausverkauftem Haus verteidigt Billy "The Great" Hope (Jake Gyllenhaal) seinen Titel als Weltmeister im Halbschwergewicht. Doch für den Boxer, auf dessen breitem Rücken das Tattoo "Fear No Man" – „Fürchte niemanden“ – prangt, sieht es nicht gut aus. Sein Herausforderer Darius Jones (Cedric Jones) erweist sich als zäher Gegner, der einen Treffer nach dem anderen landet. Erst als Billys Frau, die attraktive Maureen Hope (Rachel McAdams), ihm zwischen zwei Runden...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  13.41 EUR

2015:
Everest
("Everest")
(USA/GB)
mit Jake Gyllenhaal, Josh Brolin
 
Regie: Baltasar Kormakur
 
Länge: 122 Min.

Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer dieses Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) und Rob Hall (Jason Clarke) die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, gerät diese zu einem dramatischen Kampf ums Überleben. Denn selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training ist keine Garantie, wenn plötzlich das Leben nur noch an ei...


  DVD:  11.97 EUR

  Blu-Ray:  14.69 EUR
2015:
Demolition - Lieben und Leben
("Demolition")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Naomi Watts
 
Regie: Jean-Marc Vallee
 
Länge: 100 Min.

In "Demolition - Lieben und Leben" bricht für den erfolgreichen Investmentbanker Davis (Jake Gyllenhaal) eine Welt zusammen, als seine Frau bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Obwohl sein Schwiegervater Phil (Chris Cooper) ihn drängt, sich zusammenzureißen, verliert Davis zusehends die Kontrolle über sich. ...


2016:
Nocturnal Animals
("Nocturnal Animals")
(USA)
mit Amy Adams, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Tom Ford
 
Länge: 117 Min.

Die Kunsthändlerin Susan Morrow (Amy Adams) führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben mit ihrem neuen Ehemann Hutton Morrow (Armie Hammer). Als dieser erneut zu einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen aufbricht, erhält sie ein Manuskript mit dem Titel "Nocturnal Animals", geschrieben von ihrem Ex-Ehemann Edward Sheffield (Jake Gyllenhaal), mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. In der beigefügten Notiz fordert Edward sie auf, das Buch zu lesen. ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
2017:
Life
("Life")
(USA)
mit Ryan Reynolds, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Daniel Espinosa
 
Länge: 103 Min.



2017:
Stronger
("Stronger")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Tatiana Maslany
 
Regie: David Gordon Green
 
Länge: 119 Min.

Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) steht an der Ziellinie des Boston-Marathon von 2013, um seine Ex-Freundin Erin (Tatiana Maslany) anzufeuern - und hoffentlich zurückzugewinnen - nichtahnend, dass sich sein Leben im nächsten Moment für immer verändern wird. In der Nähe des 27-Jährigen explodiert ein Sprengsatz, der ihm beide Beine wegreißt. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 19.07.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher