FILMOGRAPHIE
JACK WILD (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Oliver
("Oliver")
(GB)
mit Mark Lester, Ron Moody
 
Regie: Carol Reed
 
Länge: 149 Min.

Nach dem Tod seiner Eltern wächst Oliver Twist (Mark Lester) in einem Waisenhaus auf. Dort kann er sich allerdings nach Ansicht des Wächters Mr. Bumble (Harry Secombe) nicht benehmen, weil er zu viel Essen fordert. Mr. Bumble beschließt, ihn zu verkaufen und gibt den Jungen an einen Leichenbestatter. Aber auch da fängt Oliver Ärger an und wird in den Keller gesperrt, aus dem er bald fliehen kann. Oliver kommt nach London, wo er einen anderen Jungen kennen lernt, der sich "The Artful Dodger" (Jac...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher