FILMOGRAPHIE
JACK DAVENPORT (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
Fluch der Karibik
("Pirates Of The Caribbean: The Curse Of The Black Pearl")
(USA)
mit Johnny Depp, Geoffrey Rush
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 143 Min.

Immer wieder wird die bildschöne Elizabeth Swann (Keira Knightley), Tochter von Weatherby Swann (Jonathan Pryce), des Gouverneurs von Port Royal, in ihren Träumen zurückgetragen zu einem einschneidenden Ereignis, das sich acht Jahre zuvor abgespielt und sich seither in ihrem Bewusstsein eingebrannt hat: Elizabeth war noch ein kleines Mädchen, aber sie erinnert sich genau, wie sie sich mit ihrem Vater und dem ehrgeizigen, ernsten und todlangweiligen Captain Norrington (Jack Davenport) an Bord ei...

Die Redaktions-Wertung:85 %
2016:
A United Kingdom
("A United Kingdom")
(USA/GB/CZ)
mit David Oyelowo, Rosamund Pike
 
Regie: Amma Asante
 
Länge: 111 Min.

London, 1947. Seretse Khama (David Oyelowo) ist in den letzten Zügen seines Jura-Studiums und soll schon bald in seine Heimat Bechuanaland (das heutige Botswana), ein britisches Protektorat im Süden Afrikas, zurückkehren. Seretse ist der Thronerbe, noch hat sein Onkel die Regentschaft an seiner Stelle übernommen, doch die Zeit naht, an der er seinen Pflichten nachkommen muss. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher