FILMOGRAPHIE
IRIS BERBEN (SCHAUSPIELER)

16Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Rennschwein Rudi Rüssel
(D)
mit Ulrich Mühe, Iris Berben
 
Regie: Peter Timm
 
Länge: 101 Min.

Andere Kinder halten sich Goldhamster oder Meerschweinchen, bei Familie Gützkow muss es ein Hausschwein sein. Dabei wollte man doch nur einen schönen Sonntagsausflug zur Entspannung machen. Die hatte die Familie auch dringend nötig, ist doch Vater, Dr. Heinrich Gützkow (Ulrich Mühe), seit langem arbeitslos - der Bedarf an Ägyptologen ist halt hierzulande nicht so groß. Mutter Almut (Iris Berben) muss da den ganzen Laden schmeißen, da Papa auch noch zwei linke Hände hat. Das Hausschwein Rudi ist ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  49.99 EUR
1996:
Peanuts - Die Bank zahlt alles
(D)
mit Ulrich Mühe, Iris Berben
 
Regie: Carlo Rola
 
Länge: 95 Min.

Die Pleite des Groß-Bauunternehmers Dr. Jürgen Schneider und die Verstrickungen der "Deutschen Bank" (vor allem der Ausspruch ihres Vorstandsprechers Hilmar Koppers, es handele sich bei den erlittenen Verlusten um "Peanuts") beschäftigten Anfang 1994 den deutschen Blätterwald. Schnell folgte auch das Buch zu einem Kino-Film über die "Affäre Schneider", der zwei Jahre später bereits in die Lichtspielhäuser kam. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  VHS:  34.90 EUR

1996:
Kondom des Grauens
(D)
mit Udo Samel, Peter Lohmeyer
 
Regie: Martin Walz
 
Länge: 118 Min.

Alles fängt so "normal" an: Professor (Gerd Warmeling) ist schon lange scharf auf eine Studentin (Meret Becker). Als diese durch die Prüfung segelt, sieht er seine Chance gekommen: Er mietet sich mit im Stundenhotel "Quickie" ein und bietet ihr an, bei der Nachprüfung etwas nachzuhelfen - wenn sie jetzt seine Sehnsucht stillt. Die Arme fügt sich, aber als der Professor sich eines der auf dem Nachttisch liegenden Kondome überzieht, erweist sich dieses als gefräßiges Monstrum und beißt dem Prof. s...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  34.77 EUR
1998:
Frau Rettich, die Czerni und ich
(D)
mit Iris Berben, Martina Gedeck
 
Regie: Markus Imboden
 
Länge: 95 Min.

Frau Rettich (Iris Berben), die Czerni (Martina Gedeck) und ich - pardon, Sophie (Jeanette Hain) - sind drei Freundinnen, die gemeinsam Urlaub in Barcelona machen wollen - mit den unterschiedlichsten Absichten. "Die Czerni" will einmal etwas Abstand von ihrem Verehrer und Hausfreund "Bart" ("RTL-Samstag nacht" Comedian (Olli Dittrich)). Sophie, die zu Hause den Buchhändler Bakunin (Thomas Heinze) nicht für sich gewinnen kann, will sich unter den Männern des Landes einmal umschauen, ob vielleicht...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  76.95 EUR

1998:
Bin ich schön?
(D)
mit Franka Potente, Iris Berben
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 120 Min.

Alles beginnt, irgendwo auf einer Landstraße in Spanien. Die etwas verstört wirkende Linda (Franka Potente) steht am Straßenrand und wartet auf ein Auto, das sie mitnimmt. Nach einer Weile kommt Werner (Gustav Peter Wöhler) typischer "Germano-Touri", der, nachdem Linda ihm erklärt, sie sei taubstumm, nur das eine im Sinn hat: ab mit ihr in ein nahe gelegenes Hotel und ein "bisschen Spaß haben"... ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.86 EUR
2006:
Die Mauer - Berlin '61
(D)
mit Heino Ferch, Inka Friedrich
 
Regie: Hartmut Schoen
 
Länge: 90 Min.

Berlin am 12. August 1961: Wie jeden Nachmittag fährt der Ost-Berliner Bauarbeiter Hans Kuhlke (Heino Ferch) mit der Bahn von der Arbeit nach Hause. Als zwei Volkspolizisten kommen und ihn kontrollieren wollen, wird er unruhig – nicht, weil er sich in den Westen absetzen will, sondern weil er in seinem Koffer Kupfer schmuggelt, dass er auf der Baustelle "abgezweigt" hat und nun im Westen zu Geld machen will; noch ist die Grenze ja recht offen. Die beiden Beamten bitten ihn zur Kontrolle mitzukom...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  16.25 EUR

2008:
Buddenbrooks
(D)
mit Armin Mueller-Stahl, Jessica Schwarz
 
Regie: Heinriche Breloer
 
Länge: 150 Min.

Lübeck in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Die alteingesessene Kaufmannsfamilie von Konsul Jean (Armin Mueller-Stahl) und Konsulin Bethsy (Iris Berben) Buddenbrook hat im Getreidehandel über Generationen ihr Glück gemacht und genießt, gesellschaftlich anerkannt, mit ihren drei Kindern Thomas (Mark Waschke), Christian (August Diehl) und Tony (Jessica Schwarz) das Leben einer wohlhabenden Patrizierfamilie in einer aufstrebenden Wirtschaftsmetropole. ...


  DVD:  6.98 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2008:
Es kommt der Tag
(D/F)
mit Iris Berben, Katharina Schüttler
 
Regie: Susanne Schneider
 
Länge: 104 Min.

Irgendwo auf einer Autobahn. Der Mittelstreifen fliegt dahin, Alice (Katharina Schüttler) ist auf dem Weg in ihre Vergangenheit. Verunsichert, verängstigt – vor allem wütend. Sie weiß nicht, was sie erwartet, nur, dass es ihr Leben und das aller Beteiligten für immer verändern wird… ...


  DVD:  9.49 EUR

2010:
Tiger-Team - Der Berg der 1.000 Drachen
(D/A)
mit Helena Siegmund-Schultze, Bruno Schubert
 
Regie: Peter Gersina
 
Länge: 89 Min.

Es sind Schulferien und Biggi (Helena Siegmund-Schultze), Patrick (Bruno Schubert) und Luk (Justus Kammerer) vertreiben sich die Zeit auf dem Prater in Wien mit Go-Kart-Fahren und dem atemberaubenden Senkrechtstarter. Doch so richtig aufregend wird es erst, als sie einen Taschendieb auf frischer Tat ertappen, durch die Geisterbahn verfolgen und schließlich gemeinsam zur Strecke bringen. Als sie der bestohlenen alten Dame die Tasche zurückgeben, stellen sich die drei vor: "Wir sind das Tiger-Team...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2014:
Miss Sixty
(D)
mit Iris Berben, Edgar Selge
 
Regie: Sigrid Hoerner
 
Länge: 98 Min.

Luise Jansen (Iris Berben) wird 60. Für die renommierte Molekularbiologin wird ihr Geburtstag, auch wenn sie das noch nicht ahnt, auch der letzte Arbeitstag sein. Als sie die Tür zum Labor öffnet, sieht sie sich ihren versammelten Kollegen gegenüber, die sie mit Kuchen und Kerzen zur Abschiedsfeier begrüßen. Wutentbrannt stürmt sie zu ihrem Chef und Ex-Geliebten Bernhard (Götz Schubert), der sie salatkauend aufs Altenteil abschiebt. Frühpension. Vierzig Jahre im Job sind genug, findet er, und au...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

2015:
Traumfrauen
(D)
mit Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth
 
Regie: Anika Decker
 
Länge: 109 Min.

Café-Besitzerin Leni Reimann (Hannah Herzsprung) hat ihr Leben bereits durchgeplant, träumt von Kindern und prophylaktisch sogar von Ehestreitschlichtungsmechanismen. Doch das bleibt reine Theorie, denn noch bevor sie mit ihrem Lebensgefährten Philipp (Dejan Bucin) zusammenziehen kann, entdeckt sie beim Skypen Philipps leicht bekleidete Angestellte Monika (Jil Funke) in seinem Apartment. Die will offenbar statt Leni mit in die neue Wohnung ziehen. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2016:
Eddie The Eagle - Alles ist möglich
("Eddie The Eagle")
(GB/USA)
mit Taron Egerton, Hugh Jackman
 
Regie: Dexter Fletcher
 
Länge: 110 Min.

Michael "Eddie" Edwrds' (Taron Egerton) Geschichte ist schon fast legendär: Obwohl er niemals wirklich sportlich begabt war, setzte er sich von Jugend an ein Ziel: Einmal aktiv an Olympischen Spielen teilnehmen! In einer Vielzahl von Sportarten probierte er sich aus, ehe er sich fürs Skilaufen entschied. Als er es aber in dieser Disziplin 1984 nur knapp nicht ins britische Olympiateam schaffte, entschied er sich Skispringer zu werden. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

2016:
Conni und Co.
(D)
mit Emma Schweiger, Heino Ferch
 
Regie: Franziska Buch
 
Länge: 102 Min.

Herr Möller (Heino Ferch), Direktor des Lessing-Gymnasiums in Neustadt, hat viel Geld in seinen Hund Laurentius investiert, um den Wettbewerb "Chiefhund des Jahres" zu gewinnen, denn dem Sieger winkt ein lukrativer Werbevertrag. Möller muss unbedingt siegen, weil er das Preisgeld schon fest verplant hat – er hat sein ungeliebtes Reihenhaus bereits verkauft und will in eine standesgemäße Villa ziehen. Um kein Risiko mit dem von Natur aus quirligen Laurentius einzugehen, hat Möller den Hund mit ei...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2017:
Conni und Co. 2 - Das Geheimnis des T-Rex
(D)
mit Emma Tiger Schweiger, Heino Ferch
 
Regie: Til Schweiger
 
Länge: 96 Min.

Endlich Sommerferien für Conni (Emma Schweiger) und Co.! Doch im Haus Klawitter herrscht trübe Stimmung, denn Vater Jürgen (Ken Duken) droht die Entlassung. Auch Connis bester Freund Paul (Oskar Keymer) ist traurig: Seine Eltern müssen ihre Buchhandlung wegen der Wirtschaftskrise schließen und wollen aus Neustadt fortziehen. Paul will aber seine Freunde auf keinen Fall verlieren. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

2017:
High Society
(D)
mit Emilia Schüle, Katja Riemann
 
Regie: Anika Decker
 
Länge: 100 Min.

Anabel von Schlacht (Emilia Schüle) ist die wohlstandsverwahrloste Partytochter einer schwerreichen Industriellenfamilie, die geführt wird von Trixi von Schlacht (Iris Berben). Das dachten zumindest alle, doch ein handfester Skandal in Anabels Geburtsklinik enthu?llt die Vertauschung diverser Babys und auch Anabels wahre Herkunft. Ihre leibliche Mutter Carmen Schlonz (Katja Riemann) lebt mit ihren beiden anderen Kindern und einem illegalen Untermieter in einer Plattenbau-WG. ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR
2018:
Der Vorname
(D)
mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz
 
Regie: Sönke Wortmann
 
Länge: 91 Min.

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnanyi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.05.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher