FILMOGRAPHIE
ILJA RICHTER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Drei Chinesen mit dem Kontrabass
(D)
mit Boris Aljinovic, Jürgen Tarrach
 
Regie: Klaus Krämer
 
Länge: 88 Min.

Man kennt ja das Klischee: Alter Mann und Sex, da kriegt der doch glatt einen Herzinfarkt. Bei Gabi (Anna Maria Ondra) und Chefredakteur Beck (Ilja Richter) läuft es jedoch andersrum. Als Beck sie im Liebestaumel mit heruntergelassener Hose zur Kommode tragen will, stolpert er und Gabi schlägt mit dem Kopf auf die Kommodenkante und ist sofort tot. Paul (Boris Aljinovic), ihr Verlobter kommt volltrunken nach Hause und merkt erst am nächsten Morgen, dass mit Gabi nicht mehr viel los ist. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  27.99 EUR
2006:
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
(D)
mit Helge Schneider, Ulrich Mühe
 
Regie: Dani Levy
 
Länge: 89 Min.

Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Das weiß so ziemlich jeder im Deutschen Reich – jeder? Nein, nicht ganz, denn im Führerbunker in Berlin verweigern sich einige Herren dieser Einsicht. Und Propagandaminister Dr. Joseph Goebbels (Sylvester Groth) will es noch einmal wissen: Am Neujahrstag soll Adolf Hitler (Helge Schneider), der "Führer", mit einer kämpferischen Rede die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meide...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  13.13 EUR

2013:
V8 - du willst der Beste sein
(D)
mit Georg A. Sulzer, Maya Lauterbach
 
Regie: Joachim Masannek
 
Länge: 106 Min.

David (Georg A. Sulzer) gibt Gas! Sein Ziel, ganz klar: Rennfahrer werden. Dafür benötigt er ein Kart. Und deshalb nimmt er in den Sommerferien jeden noch so doofen Nebenjob an. Wenn ihm nur nicht immer seine kleine Schwester Luca (Maya Lauterbach) in die Quere kommen würde. Er hat seinen Eltern ((Michelle Monballijn) und (Adam Bousdoukos)) versprochen, in den Ferien den Babysitter zu spielen – zum Dank blamiert sie ihn allerdings bis auf die Knochen und seine Jobs ist er auch los. Völlig nie...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  11.11 EUR

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 04.05.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher