FILMOGRAPHIE
HUBERT VON MEYERINCK (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1959:
Ein Mann geht durch die Wand
(D)
mit Heinz Rühmann, Hubert von Meyerinck
 
Regie: Ladislao Vajda
 
Länge: 99 Min.

Buchsbaum (Heinz Rühmann) ist ein "Beamter 3. Klasse" im Finanzamt. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es insgesamt 7 Klassen gibt, meint er selbst. Allerdings ist er eigentlich für den Job viel zu gutmütig. Seine Mahnschreiben ähneln mehr höflichen Bittbriefen. Sein bisheriger Vorgesetzter fand das auch ganz o.k., plötzlich gibt es aber einen neuen Chef namens Pickler (Hubert von Meyerinck) und der hat für Buchsbaums Art überhaupt kein Verständnis. Nachdem er ihn 2 Mal ermahnt hat, versetzt...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1960:
Das Spukschloß im Spessart
(D)
mit Liselotte Pulver, Heinz Baumann
 
Regie: Kurt Hoffmann
 
Länge: 103 Min.

Einst wurde "Das Wirtshaus im Spessart" mitsamt den Räubern zugemauert und vergessen. Viele Jahre später, beim Bau der Spessartautobahn, entdeckt man die Gemäuer und reißt sie ein. So kommen die Räuber, als Gespenster, wieder frei. Um für ihre früheren Räubereien zu büßen, wollen sie eine gute Tat verüben. Da kommt ihnen die verarmte Comtesse Charlotte von Sandau (Liselotte Pulver) im nahe gelegenen Schloss gerade recht. Dort hat sich Martin Hartog (Heinz Baumann) als Gast eingeschlichen. In Wah...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher