FILMOGRAPHIE
HORST TAPPERT (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1958:
Helden
(D)
mit O.W. Fischer, Liselotte Pulver
 
Regie: Franz Peter Wirth
 
Länge: 100 Min.

1885 irgendwo in Bulgarien: Die bulgarische Armee führt gerade Krieg gegen die Serben und es ergeht die Order an dei Bevölkerung, Türen und Fenster geschlossen zu halten, damit kein Soldat in ein bulgarisches Haus eindringen kann. Hauptmann Bluntschli (O.W. Fischer) gelingt dies aber doch irgendwie, schließlich steht er plötzlich im Schlafzimmer der jungen Raina Petkoff (Liselotte Pulver). Er ahnt noch nicht, was für ein Haus er sich dort ausgesucht hat. Denn Raina ist nicht nur die Tochter eine...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1968:
Der Gorilla von Soho
(D)
mit Horst Tappert, Uschi Glas
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 94 Min.

Als der Millionär Mr. Ellis (G.A. Profe) tot in der Themse treibt, schwimmt neben ihm eine Puppe mit einer Botschaft in afrikanischer Sprache. "Verbrechen, Mord, Ungeheuer, Gorilla" steht darauf wie die Expertin Susan MacPherson (Uschi Glas) übersetzt. Sein gesamtes Vermögen hat Ellis der Wohltätigkeitsorganisation "Love And Peace For People" vermacht - Grund genug für Inspektor David Perkins (Horst Tappert), sich hinter den Kulissen dieser Vereinigung einmal umzuschauen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

1968:
Der Mann mit dem Glasauge
(D)
mit Horst Tappert, Stefan Behrens
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 87 Min.

Der Mörder geht wieder um in London. Diesmal hat er es auf Revue-Tänzerinnen abgesehen - insbesondere auf die des renommierten Odeon-Theaters. In den Taschen der Toten finden der ermittelnde Inspektor Perkins ((Horst Tappert) in der "Prä-Derrick-Ära") und sein Assistent Pepper (Stefan Behrens) jeweils ein Glasauge - ein Indiz, mit dem sie zunächst nicht viel anfangen können. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %
1969:
Sieben Tage Frist
(D)
mit Horst Tappert, Joachim Fuchsberger
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 100 Min.

Studienrat Paul Fromm unterrichtet an einem Internat in Norddeutschland und muß sich, wie seine Kollegen auch, mit allerhand Streichen der Schüler auseinandersetzen. Das diese über Nacht ausrücken und eine Runder Strip-Poker spielen, ist er schon gewohnt. Als diese aber eines Tages seinen Hund mit einem Feuerwerkskörper rund um einen Brunnen hetzen, rastet er aus und ohrfeigt den Schüler Konrad Kurrat. Dessen Vater will den Jungen vom Internat nehmen, nach einer Aussprache unter vier Augen gelin...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1970:
Perrak
(D)
mit Horst Tappert, Judy Winter
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 92 Min.

Perrak (Horst Tappert) übt mit seinem Sohn Autofahren, als ihm ein reicher Industrieller "nur so aus Spaß" und um seine Macht zu demonstrieren, das Auto kaputt fährt und ihm einen Blanko-Scheck überreicht. Kurz später muss Perrak wieder zur Arbeit – denn er ist Leiter des Sittendezernats bei der Hamburger Polizei. Heute muss er allerdings einen Mord aufklären: Toni, ein 19-Jähriger Transvestit, wird vom Penner Ede (Walter Richter) in einem Auto auf einem Schrottplatz tot aufgefunden – offensicht...

Die Redaktions-Wertung:15 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher