FILMOGRAPHIE
HOPE DAVIS (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Arlington Road
("Arlington Road")
(USA)
mit Jeff Bridges, Tim Robbins
 
Regie: Mark Pellington
 
Länge: 119 Min.

Die "Arlington Road" ist eigentlich eine kleine, beschauliche Vorstadtstraße. Just auf dieser Straße kommt edm Witwer Michael Faraday (Jeff Bridges), der kleine Brady (Mason Gamble), Sohn der Langs, die auf der anderen Straßenseite wohnen, blutüberströmt entgegen. Wie sich später herausstellt, hat er beim Basteln einer kleinen Bombe gefährliche Verbrennungen erlitten. Dessen Eltern Oliver (Tim Robbins) und Cheryl (Joan Cusack) sind Michael sehr dankbar und die Familien freunden sich miteinander ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
2001:
Hearts In Atlantis
("Hearts In Atlantis")
(USA)
mit Anthony Hopkins, David Morse
 
Regie: Scott Hicks
 
Länge: 101 Min.

Ein Päckchen mit einem Baseball-Handschuh ist für den Fotografen Bobby Garfield (David Morse) der Anfang einer Reise in Vergangenheit. Der Handschuh stammt von seinem Sandkastenfreund Sully, der verstorben ist. Bobby erinnert sich zurück: Es war der Sommer des Jahres 1960, und er ist elf Jahre alt . ...


  DVD:  14.89 EUR

2002:
About Schmidt
("About Schmidt")
(USA)
mit Jack Nicholson, Dermot Mulroney
 
Regie: Alexander Payne
 
Länge: 124 Min.

Gleich in mehrfacher Hinsicht ist Warren Schmidt (Jack Nicholson) an einem Wendepunkt angekommen: Als er von seinem Arbeitskollegen in den Ruhestand verabschiedet, fühlt er sich völlig entwurzelt. Außerdem hat sich seine einzige Tochter Jeannie (Hope Davis) in den Kopf gesetzt, mit Randall Hertzel (Dermot Mulroney) einen Dummkopf zu heiraten. Gerade als er entdeckt, wie sehr ihn seine Frau Helen (June Squibb) nervt, stirbt sie. Plötzlich realisiert Schmidt: Nach 42 Ehejahren fehlt da doch etwas...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.27 EUR
2005:
The Weather Man
("The Weather Man")
(USA)
mit Nicolas Cage, Michael Caine
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 101 Min.

Das Wetter lässt sich nie vorhersagen - das Leben auch nicht. Journalist Dave Spritz (Nicolas Cage) ist Chicagos bekanntester "Wetterfrosch". Als man ihm die Moderation von Amerikas bedeutendster TV-Show "Good Morning, America" anbietet, scheint er auf der Karriereleiter ganz oben angekommen zu sein. Allerdings müsste er für den Job nach New York - dabei steht in Daves Privatleben das Barometer längst auf Sturm. ...


  DVD:  5.40 EUR

2005:
Mord und Margaritas
("The Matador")
(USA)
mit Pierce Brosnan, Greg Kinnear
 
Regie: Richard Shepard
 
Länge: 96 Min.

Auftragskiller Julian Noble (Pierce Brosnan) hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Früher hat er seine Jobs immer mit tödlicher Präzision ausgeführt. Jetzt macht ihm langsam das Alter und sein Gesundheitszustand zu schaffen. Der viele Alkohol lässt seine Hände nicht mehr ganz so sicher sein und sein Blick ist manchmal etwas getrübt. Er braucht schon mal länger für den entscheidenden Schuss und ist längst nicht mehr so fit wie früher. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.71 EUR
2005:
Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn
("Proof")
(USA)
mit Gwyneth Paltrow, Anthony Hopkins
 
Regie: John Madden
 
Länge: 99 Min.

"Der Beweis" beginnt mit einem tragischen Moment: Catherine (Gwyneth Paltrow) wird zu ihrem Vater Robert (Anthony Hopkins) gerufen, der im Sterben liegt. Ihr Vater war ein bekannter Mathematikprofessor und Catherine hat nie verstanden, was das (wissenschaftlich) besondere an ihr war, weil sie die Liebe zur Mathematik nicht gerade geerbt hat. Dafür lernt sie jetzt Hal (Jake Gyllenhaal) kennen, einen ehemaligen Schüler ihres Vaters, der mit ihr seine alten Unterlagen durchsieht. ...


  DVD:  26.99 EUR

2007:
Charlie Bartlett
("Charlie Bartlett")
(USA)
mit Anton Yelchin, Robert Downey jr.
 
Regie: Jon Poll
 
Länge: 97 Min.

Charlie Bartlett (Anton Yelchin) ist ein intelligentes Kerlchen mit einer blühenden Fantasie und einem untrüglichen Geschäftssinn. Den hat er wohl von seinem Vater geerbt, der allerdings wegen Steuerhinterziehung seit einiger Zeit hinter Schloss und Riegel sitzt. Charlies reichlich überforderte Mutter Marilyn (Hope Davis) schickt Charlie auf teure Privatschulen. Doch von diesen schafft es Charlie jedes Mal innerhalb kürzester Zeit zu fliegen, völlig unabsichtlich natürlich. Dieses Mal hat er gef...


  DVD:  15.95 EUR
2014:
Wild Card
("Wild Card")
(USA)
mit Jason Statham, Michael Angarano
 
Regie: Simon West
 
Länge: 92 Min.

Las Vegas am Tag vor Weihnachten, wenn die Stadt am deprimierendsten scheint. Ein übel zugerichtetes Mädchen - das wir bald als Holly (Dominik Garcia-Loredo) kennenlernen werden – wird auf den Bordstein geschleudert. Mit letzter Kraft schafft sie es in die Notaufnahme, wo sie nur noch den Namen "Nick" vor sich hin murmelt. Ist dieser Nick der Kerl, der ihr das angetan hat? ...


  DVD:  7.77 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher