FILMOGRAPHIE
HERBERT GRöNEMEYER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1981:
Das Boot
(D)
mit Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer
 
Regie: Wolfgang Petersen
 
Länge: 149 Min.

La Rochelle, 1941, mitten im Zweiten Weltkrieg. Für die Besatzung des deutschen U-Boots "U 96" ist es die letzte Nacht an Land und die muss kräftig und feucht-fröhlich gefeiert werden. Für Leutnant Werner (Herbert Grönemeyer) ist es die erste Fahrt mit dem Boot. Er soll als Kriegsberichterstatter Zeuge der möglichen Heldentaten der Mannschaft werden. Allerdings hat er keine Ahnung, was ihn unter Wasser in dem engen Stahlrumpf wirklich erwartet. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %
2007:
Control
(GB/USA)
mit Sam Riley, Alexandra Maria Lara
 
Regie: Anton Corbijn
 
Länge: 121 Min.

Ian Curtis (Sam Riley) ist erst 15, aber er weiß bereits, dass er anders sein will. Zuhause bei seinen Eltern in Manchester hört er in seinem Zimmer "Aladdin Sane" und stellt sich vor, Bowie zu sein. Er legt Kajal an und übt vor dem Spiegel die Posen seines Idols. Bei alten Frauen lassen er und ein Kumpel Medikamente mitgehen, um sich zuzudröhnen. Ein Freund bringt ein Mädchen mit zu Ian und knutscht mit ihr. Ian sieht ihnen zu. Er ist sofort verliebt in Debbie (Samantha Morton). In ihrer Gegenw...


2014:
A Most Wanted Man
("A Most Wanted Man")
(GB/D)
mit Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams
 
Regie: Anton Corbijn
 
Länge: 121 Min.

Als in Hamburg die Terroranschläge vom 11. September 2001 von Mohammed Atta und seiner Terrorzelle mit vorbereitet wurden, versagten die Geheimdienste. Das wirkt auch ein Jahrzehnt später noch nach. Zu groß ist die Furcht, dass so etwas noch einmal passieren könnte ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher