FILMOGRAPHIE
HENRY HüBCHEN (SCHAUSPIELER)

20Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1975:
Jakob, der Lügner
(DDR/CZ)
mit Vlastimil Brodsky, Erwin Geschonneck
 
Regie: Frank Beyer
 
Länge: 100 Min.

In einem polnischen Ghetto ist es Ende des Zweiten Weltkriegs streng verboten, nach acht Uhr noch auf die Straße zu gehen. Wer dabei erwischt wird, muss damit rechnen, kompromisslos erschossen zu werden. Jakob Heym (Vlastimil Brodsky) wird dennoch draußen angetroffen und zum Kommandanten zitiert. Wie durch ein Wunder, lässt der Jakob allerdings ziehen. Und Jakob kann sogar noch etwas aus dem Quartier der Deutschen mitnehmen: Aus einem benachbarten Raum konnte er nämlich im Radio hören, dass die ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.90 EUR
1992:
Ein Mann für jede Tonart
(D)
mit Katja Riemann, Uwe Ochsenknecht
 
Regie: Peter Timm
 
Länge: 92 Min.

Probleme über Probleme für Pauline Fromuth (Katja Riemann). Ihre Karriere als Altistin an der Oper kommt nicht so richtig in die Gänge. Kein Wunder, kommt sie doch nicht nur zu fast jeder Probe, sondern auch zu den Aufführungen mit schöner Regelmäßigkeit zu spät. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie auch Nebenjobs (u.a. als Background-Sängerin bei Heino) annehmen muss. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.97 EUR

1997:
Der König von St. Pauli (TV)
(D)
mit Heinz Hoenig, Maja Maranow
 
Regie: Dieter Wedel
 
Länge: 620 Min.

Rudi Kranzow (Hilmar Thaler) ist eine Legende auf St. Pauli. Sein Striplokal "Die Blaue Banane" hat ihn groß gemacht. Mit seinem Sohn Robert (Oliver Hasenfratz) ist Rudi nur noch durch seine monatlichen Schecks verbunden. Als Rudi viel Geld beim Würfelspiel an seinen Erzrivalen, den "Graf" (Hans Korte) verliert, droht ihm der Ruin. ...


  DVD:  14.35 EUR
2001:
Sass
(D)
mit Jürgen Vogel, Ben Becker
 
Regie: Carlo Rola
 
Länge: 112 Min.

Eigentlich ist es ja Vater Staat selber schuld, die Berühmtheit der Brüder Sass. Als sie im Frühjahr 1924 die Steuerschulden ihrer Autowerkstatt begleichen sollen, knacken sie ihren ersten Tresor. Das dies nun ausgerechnet der des Landesfinanzamts ist, macht die Beamten nicht gerade froh. Doch Kriminalsekretär Fabich (Henry Hübchen) muss die beiden Brüder Franz (Ben Becker) und Erich Sass (Jürgen Vogel) wieder laufen lassen. Sie haben für alle Vorwürfe eine stichhaltige Erklärung. Einmal auf de...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.99 EUR

2004:
Alles auf Zucker!
(D)
mit Hannelore Elsner, Henry Hübchen
 
Regie: Dani Levy
 
Länge: 90 Min.

Jakob Zuckermann (Henry Hübchen) ein Jude? "Mit dem Club habe ich nichts zu tun", verkündet "Jaeckie" Zucker voller Inbrunst. Doch da irrt er sich. Denn dem zu DDR-Zeiten beliebten Sportreporter und Lebemann steht das Wasser bis zum Hals: Der Gerichtsvollzieher droht mit Knast und seine Frau Marlene (Hannelore Elsner) mit Scheidung. Für den gewitzten Billardspieler gibt es nur noch eine Hoffnung: Das mit 100.000 € dotierte "European Pool Turnier". ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.97 EUR
2004:
Basta. Rotwein oder Totsein
(D/A)
mit Henry Hübchen, Moritz Bleibtreu
 
Regie: Pepe Danquart
 
Länge: 107 Min.

Oskar (Henry Hübchen) kennt viele Geheimnisse. Er hat sie in ein Buch geschrieben. Keiner weiß, was drin steht. Nicht einmal Diana (Nadeshda Brennicke), die Dame vom Verlag. Das stiftet Verwirrung. Denn klar kannst du Gangster und Gourmet sein wollen, aber nicht Geheimnisträger und Buchautor auch noch dazu. So ein Buch kann viele Menschen ins Grab bringen. Als Ersten natürlich den Autor selbst. ...


  DVD:  23.76 EUR

2006:
Auf ewig und einen Tag
(USA)
mit Heino Ferch, Frtiz Karl
 
Regie: Markus Imboden
 
Länge: 180 Min.

11. September 2001. In Deutschland verfolgt der Broker Jan Ottman (Heino Ferch) vor dem Fernseher zutiefst geschockt den Terrorangriff auf das World Trade Center in New York. Sein bester Freund und Geschäftspartner Gregor Luckner (Fritz Karl) ist im brennenden Nordturm. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.89 EUR
2008:
Alter und Schönheit
(D)
mit Henry Hübchen, Burghart Klaußner
 
Regie: Michael Klier
 
Länge: 97 Min.

Ein wenig fremd sind sie sich geworden, die vier Freunde, in all den Jahren, aber fast ist es wie früher, als sie sich wieder sehen. Auch wenn der Anlass eher traurig ist: Manni (Peter Lohmeyer), der jüngste und erfolgreichste von ihnen, beliebter Fernsehkommissar, ist schwer erkrankt. Der Krebs lässt ihm nicht mehr viel Zeit. Eine unzertrennliche Clique waren sie damals - in all den langen Nächten schien sie irgendwie unverwüstlich. ...


  DVD:  4.42 EUR

2008:
Lila, Lila
(D)
mit Daniel Brühl, Hannah Herzsprung
 
Regie: Alain Gsponer
 
Länge: 104 Min.

David Kern (Daniel Brühl) ist der perfekte Kellner, denn er hält sich immer im Hintergrund und fällt nicht weiter auf. Fast wie unsichtbar. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass die attraktive Literaturstudentin Marie (Hannah Herzsprung) ihn kaum wahrnimmt, wenn sie mit ihrer Clique ins "Café Esquina" kommt, um über Literatur zu diskutieren. Dabei ist der schüchterne David doch unglücklich in Marie verliebt und möchte sie um jeden Preis für sich gewinnen. Bloß wie? Als Kellner hat er bei ihr kei...


  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  11.92 EUR
2009:
Hilde
(D)
mit Heike Makatsch, Monica Bleibtreu
 
Regie: Kai Wessel
 
Länge: 136 Min.

1966 kehrt Hildegard Knef (Heike Makatrsch" wieder nach Deutschland zurück. Sie ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und gibt heute Abend ein Konzert in der Berliner Philharmonie - das Konzert ist seit langem ausverkauft. Trotzdem ist es eine schwierige Rückkehr, eine mit langer Vorgeschichte. Als ihre Maschine in Berlin Tempelhof ausrollt, wird sie von einer begeisterten Pressemeute empfangen. "Hilde ist zurück!". Sie ist gut vorbereitet, ihr Schritt ist forsch und ihr Auftritt auf der kurzen P...


  DVD:  7.83 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2009:
Whisky mit Wodka
(D)
mit Corinna Harfouch, Henry Hübchen
 
Regie: Andreas Dresen
 
Länge: 104 Min.

Der Schauspieler Otto Kullberg (Henry Hübchen) ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. Gelegentlich trinkt er zu viel. Als er deshalb einen Drehtag seines neuen Films verpatzt und auszufallen droht, wird ein jüngerer Kollege (Markus Hering) engagiert, mit dem alle Szenen zur Sicherheit ein zweites Mal gedreht werden: Leo, der Produzent, will kein Geld verlieren. ...


  DVD:  8.88 EUR
2010:
Goethe!
(D)
mit Alexander Fehling, Miriam Stein
 
Regie: Phillip Stölzl
 
Länge: 99 Min.

Straßburg 1772: Der 23-jährige Jura-Student Johann Goethe (Alexander Fehling) hält vom Lernen sehr viel weniger als von Wein, Weib und Gesang. Für das Bürgertum hat er nur Verachtung übrig – vor allem für die schmalzigen Gedichte der in den Salons umschwärmten Poeten. Denn Goethe drängt es, sich selbst als Dichter zu verwirklichen. Mit seinem Herzblut hat er das Drama "Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand" verfasst, das er nun an einen Verleger in Leipzig schickt. ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

2010:
Polnische Ostern
(D/PL)
mit Henry Hübchen, Paraschiva Dragus
 
Regie: Jakob Ziemnicki
 
Länge: 94 Min.

Den Rendsburger Bäckermeister Werner Grabosch (Henry Hübchen) trifft das Schicksal hart: nach dem tragischen Unfalltod seiner Tochter soll ihm auch noch seine über alles geliebte siebenjährige Enkelin Mathilda (Paraschiva Dragus) genommen werden. Das Jugendamt entscheidet, dass Mathilda bei ihrem polnischen Vater Tadeusz (Adrian Topol) aufwachsen wird. Grabosch halt nicht viel von Tadeusz. Er halt eigentlich überhaupt nichts von Polen. Im Gegenteil. ...


  DVD:  6.97 EUR
2012:
Jesus liebt mich
(D)
mit Jessica Schwarz, Florian David Fitz
 
Regie: Florian David Fitz
 
Länge: 100 Min.

Es war ja klar, dass sich Marie (Jessica Schwarz) wieder in den Falschen verliebt. Jeshua (Florian David Fitz) ist einfach zu perfekt. Endlich ein Mann, der zuhören kann, kein Egoist ist und auch noch gut aussieht. Zugegeben, ein bisschen seltsam ist er schon. Er kommt aus Palästina, hat einen schlechten Frisör, weiß nicht, was eine Tomate ist, und wäscht wildfremden Menschen die Füße. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2013:
Hai-Alarm am Müggelsee
(D)
mit Henry Hübchen, Michael Gwisdek
 
Regie: Leander Haußmann, Sven Regener
 
Länge: 103 Min.

Snake Müller (Uwe Dag Berlin) ist Haijäger auf Hawaii. Seine Greencard läuft ab und man gibt ihm keine neue. Da er überdies von der Haijagd die Nase voll hat, will er dahin, "wo die Sonne immer scheint und die Haie niemals hinkommen". Er nimmt sein Hausboot und umrundet die halbe Welt, um nach Berlin-Friedrichshagen zu kommen, die kleine Stadt am Ufer des Müggelsees. Dort macht er das Hausboot fest und widmet sich dem Surfpaddeln… ...


  DVD:  8.99 EUR
2013:
Da geht noch was!
(D)
mit Florian David Fitz, Henry Hübchen
 
Regie: Holger Haase
 
Länge: 101 Min.

Conrad (Florian David Fitz) ist genervt. Auf dem Weg in den Urlaub muss er zum einen Mutters Geburtstag als Pflichttermin dazwischen schieben und zum anderen den pubertierenden Sohn für die gute Laune mit zusätzlichem Taschengeld bestechen. Beim Kaffeekränzchen bleibt Conrad und Jonas (Marius Haas) die Torte im Hals stecken: Helene (Leslie Malton), die treusorgende Mutter und Ehefrau, eröffnet ihnen, sich von ihrem Mann getrennt zu haben. Nach 40 Jahren hat sie die Nase voll und gestaltet ihr Le...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2013:
Am Hang
(CH/D)
mit Henry Hübchen, Martina Gedeck
 
Regie: Markus Imboden
 
Länge: 95 Min.

Da steht einer am Hang und kann nicht weiter. Nur eines im Kopf: Die Frau, die ihn verlassen hat, die Ehefrau, mit der er 15 Jahre zusammen war. Felix (Henry Hübchen) heißt er, und er kommt nicht weiter. Seine Frau Valerie (Martina Gedeck) hatte eine Affäre mit einem anderen Mann, er heißt Thomas (Max Simonischek). Magisch zieht es Felix an den Ort des endgültigen Bruches, dorthin, wo seine Frau von Thomas verlassen wurde und nicht mehr zurück konnte zu ihm, zu Felix. Auch Thomas ist da an die...


  DVD:  9.99 EUR
2015:
Rico, Oskar und das Herzgebreche
(D)
mit Anton Petzold, Juri Winkler
 
Regie: Wolfgang Groos
 
Länge: 97 Min.

Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler), die beiden unzertrennlichen Freunde aus Berlin, sind wieder da, und es wartet ein neues spannendes Abenteuer auf sie. Oskar wohnt mittlerweile bei Rico und seiner Mutter Tanja (Karoline Herfurth) in der Dieffe 93, denn sein Vater hat sich für eine Weile aus dem Staub gemacht. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

2016:
Kundschafter des Friedens
(D)
mit Henry Hübchen, Michael Gwisdek
 
Regie: Robert Thalheim
 
Länge: 90 Min.

Irgendwo im tiefsten Katschekistan gerät der BND-Agent Frank Kern (Jürgen Prochnow) getarnt als Krankenwagenfahrer mit seinem Transporter in eine Grenzkontrolle, initiiert von KGB-Agent Dimitri Dymov (Wladimir Tarasjanz). Als die Schergen mit der Durchsuchung des Wagens beginnen wollen, gibt Kern Gas und brettert unter Feuerbeschuss durch den Schlagbaum. Denn auf der Rückbank hält er Haim Kazan, den zukünftigen Präsidenten des Landes und Hoffnungsträger für eine katschekische Wiedervereinigung, ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  17.49 EUR
2017:
Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde
(D)
mit Laila Meinecke, Rosa Meinecke
 
Regie: Isabell Suba
 
Länge: 98 Min.

Egal in welcher Lebenslage, die Zwillinge Hanni (Laila Meinecke) und Nanni Sullivan (Rosa Meinecke) halten zusammen! Beim Langstreckenlauf im Sportunterricht wechseln sie sich ab und erzielen Bestzeiten, sie teilen sich schwesterlich die Gummibärchen – die roten für Hanni, die grünen für Nanni – und im Zweifelsfall schwänzen sie lieber gleich ganz die Schule, um mit ihrem Vater, dem Musiker Charlie ((Sascha Vollmer) von den "BossHoss"), und dessen Kumpel Wild ((Alec Völkel), ebenfalls ein" BossH...


  DVD:  24.00 EUR

  Blu-Ray:  26.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher