FILMOGRAPHIE
HENRY DANIELL (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1936:
Die Kameliendame
("Camille")
(USA)
mit Greta Garbo, Robert Taylor
 
Regie: George Cukor
 
Länge: 109 Min.

„Die Kameliendame“ – so wird Marguerite Gautier (Greta Garbo) genannt, weil sie sich jeden Morgen einen Strauß frischer Kamelien gönnt; allerdings ist das nicht ihr einziger Luxus. Ihre Freundin Prudence Duvernoy (Laura Hope Crews) bezeichnet sie als einen der verschwendungssüchtigsten Menschen. Was liegt da näher als sich einen reichen Mann zu suchen. Das tut sie und ist ganz angetan davon, als sie hört, dass der Baron de Varville (Henry Daniell) mit ihr im Theater ist und sie auch besuchen wil...

Die Redaktions-Wertung:65 %
DVD

Anzeige
1940:
Der Herr der sieben Meere
("The Sea Hawk")
(USA)
mit Errol Flynn, Brenda Marshall
 
Regie: Michael Curtiz
 
Länge: 126 Min.

Die "Seeadler" sind moderne Piraten, im Dienste der englischen Königin Elisabeth I. (Flora Robson): Sie bringen spanische Schiffe auf, nicht nur um sie zu berauben, sondern auch um die spanische Armada zu schwächen, da nach ihrer Meinung der spanische König Philip II. (Montagu Love) einen Krieg gegen die britische Krone plant. Anführer der "Seeadler" ist Kapitän Geoffrey Thorpe (Errol Flynn), der mit seinem jüngsten Coup einen Schritt zu weit gegangen zu sein scheint. An Bord des spanischen Schi...

Die Redaktions-Wertung:85 %
DVD

Anzeige

1956:
Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft
("Lust For Life")
(USA)
mit Kirk Douglas, Anthony Quinn
 
Regie: Vicente Minelli
 
Länge: 123 Min.

Vincent van Gogh (Kirk Douglas) wird 1853 als Sohn eines Priesters geboren und will sein Leben - vor allem dem Vater Theodorus (Henry Daniell) zuliebe - ebenfalls der Verkündigung des Evangeliums widmen. Er wird allerdings von einem Komitee für ungeeignet befunden und in eine entlegene Bergarbeitergemeinde geschickt. Glücklich wird er dort jedoch nicht. Sein Bruder Theo (James Donald) holt ihn zurück nach Hause. Aber auch dort findet er keine Ruhe. Nach zwei unglücklichen Beziehungen entdeckt er...

Die Redaktions-Wertung:30 %
DVD

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.06.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher