FILMOGRAPHIE
HELGE SCHNEIDER (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Johnny Flash
(D)
mit Helge Schneider, Andreas Kunze
 
Regie: Werner Nekes
 
Länge: 80 Min.

Jürgen Putzkothen (Helge Schneider) ist Elektromeister. Allerdings träumt er von einer gaaanz großen Karriere im Showgeschäft - als Schlagersänger. Bei Agenturen blitzt er allerdings regelmäßig ab und lässt sich so weiter von seiner Mutter (Andreas Kunze) durchfüttern. Bis er eines Tages Cornelia Dom (Heike Melba-Fendel), Redakteurin beim Musiksender "Musik SAT" bei einer Autopanne behilflich ist und ihr seine Visitenkarte in die Hand drückt - als Sänger natürlich, nicht als Elektriker. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  VHS:  48.80 EUR
1993:
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
(D)
mit Helge Schneider, Peter Thoms
 
Regie: Ralf Huettner, Helge Schneider
 
Länge: 89 Min.

"Dieser Wildwestfilm ist gut. Es handelt sich um eine wahre Begebenheit. Ein Mann geht seinen Weg. Der Film ist gespickt mit mehreren Personen und pausenloser Action. Und es ist auch viel Lustigkeit mit eingebaut." Soweit der vom Meister selbst verfasste Pressetext. Nun zum Inhalt - wenn man bei einem Helge Schneider-Film denn überhaupt von einem Sprechen darf: ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  10.95 EUR

2004:
Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm
(D)
mit Helge Schneider, Hans Werner Olm
 
Regie: Helge Schneider
 
Länge: 84 Min.

„Der Nebenjob als Zeitungsbote zehrt ganz schön an meinen Kräften, ich kann nicht mehr“, schickt Fischverkäufer Teddy Schu (Helge Schneider) einen Stoßseufzer gen Himmel. Es hilft aber alles nichts: Teddy muss Aal verkaufen und Zander angeln, aber das Geld reicht hinten und vorne nicht. Da liest er bettlägerigen alten Menschen Bücher vor, beglückt reifere Damen, wenn ihre Männer auf der Arbeit sind, und trägt im strömenden Regen die Morgenzeitung aus. ...


  DVD:  9.99 EUR
2004:
7 Zwerge - Männer allein im Wald
(D)
mit Otto Waalkes, Hans Werner Olm
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 94 Min.

Es war einmal ein Rotkäppchen (Mavie Hörbiger) - genau, richtig gelesen: Ein Rotkäppchen – bei den sieben Zwergen?! Aber warum sollte nicht auch ein Rotkäppchen beim Blumenpflücken hin und wieder einmal vom rechten Weg abkommen und im falschen Märchen landen? Immerhin trifft sie hier nicht auf den großen bösen Wolf, der in dieser Geschichte nichts, aber auch gar nichts verloren hat (was übrigens auch auf Dornröschen, Ali Baba und Robin Hood, den Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.17 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

2006:
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
(D)
mit Otto Waalkes, Martin Schneider
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 87 Min.

Es war einmal… einmal? Es war zweimal -…! Wen wundert es noch, dass das neue Abenteuer mit Hänsel und Gretel beginnt? Die beiden von den Eltern im finsteren Unterwaldt ausgesetzten Kinder begegnen einem potentiellen Menschenfresser, werden aber vom unerschrockenen Bubi (Otto Waalkes) eher unfreiwillig gerettet. Bubi belauscht den feuerspringenden Waldgeist und erfährt dabei auch seinen Namen: Rumpelstilzchen (Axel Neumann). ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
2006:
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
(D)
mit Helge Schneider, Ulrich Mühe
 
Regie: Dani Levy
 
Länge: 89 Min.

Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Das weiß so ziemlich jeder im Deutschen Reich – jeder? Nein, nicht ganz, denn im Führerbunker in Berlin verweigern sich einige Herren dieser Einsicht. Und Propagandaminister Dr. Joseph Goebbels (Sylvester Groth) will es noch einmal wissen: Am Neujahrstag soll Adolf Hitler (Helge Schneider), der "Führer", mit einer kämpferischen Rede die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meide...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  13.13 EUR

2012:
Ohne Gnade
(D)
mit Catrin Striebeck, Sylta Fee Wegmann
 
Regie: Birgit Stein
 
Länge: 95 Min.

Eine "Jugend forscht"-Version von Elvis-Imitator (Helge Schneider) begrüßt uns singend im Nest Willich-Schiefbahn und stellt uns die Heldinnen auf dem Kirchplatz vor: die sehr attraktive Biene (Sylta Fee Wegmann), ihre kesse und hübsche Schwester Püppi (Sina Tkotsch) und Mutter Hilde (Catrin Striebeck), die Verkörperung naiver weiblicher Hilflosigkeit. Nur leider steht der liebe Bräutigam nicht auf der Matte und deshalb herrscht jetzt ultimative Krisenstimmung. ...


  DVD:  6.97 EUR
2013:
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
(D)
mit Helge Schneider, Rocko Schamoni
 
Regie: Helge Schneider
 
Länge: 94 Min.

Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) ermittelt wieder in einer Welt voller Verbrecher und Übeltäter! Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen! Vor ihm, an dem die Zeit nicht spurlos vorbei gezogen ist, liegen große Herausforderungen: Er schreibt an seinen Memoiren, hat Besuch von der Tante aus Amerika und muss knifflige Kriminalfälle lösen. Eben hat der Kommissar Schneider noch einen hinterhältigen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht, da erschüttert eine ga...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.79 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 13.01.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher