FILMOGRAPHIE
HEATH LEDGER (SCHAUSPIELER)

15Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Two Hands
("Two Hands")
(AUS)
mit Heath Ledger, Bryan Brown
 
Regie: Gregor Jordan
 
Länge: 111 Min.

Der 19-jährige Jimmy (Heath Ledger) hat ein Problem. Gleich den ersten Job für seinen Boss Pando (Bryan Brown) vermasselt der Gelegenheitsjobber. Da er ur Augen für eine schöne Frau hat, werden ihm die 10.000 australischen Dollar, die er hätte überbringen sollen, von zwei Jungs gestohlen. Pando kennt da keine Gnade, Jimmy muss sterben. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  19.99 EUR
1999:
Zehn Dinge, die ich an dir hasse
("Ten Things I Hate About You")
(USA)
mit Larisa Oleynik, Andrew Keegan
 
Regie: Gil Junger
 
Länge: 97 Min.

Bianca Stratford (Larisa Oleynik) ist die heißeste Braut an der Padula High School. Jeder Junge würde gerne mal mit ihr ausgehen und sie selbst besonders gerne mit Joey (Andrew Keegan), ihrem männlichen Gegenstück, zumindest optisch. Doch Biancas Vater hat eine eiserne Regel aufgestellt: Bianca darf nur zu einem Rendezvous, wenn auch ihre ältere Schwester Kat (Julia Stiles) ein Date hat. Das dumme an der Regel: Kat ist eine Einzelgängerin, gibt nichts auf ihr Aussehen und hasst Jungs und mindest...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2000:
Mel Gibson - Der Patriot
("The Patriot")
(USA)
mit Mel Gibson, Joely Richardson
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 159 Min.

South Carolina, 1776. Der altgediente Kriegsheld Benjamin Martin (Mel Gibson) hat sich ein friedliches Leben als Plantagenbesitzer aufgebaut und ist ganz damit beschäftigt, sich um die Bewirtschaftung seiner Länderein und seine sieben Kinder zu kümmern. Was seine Familie nicht weiß: Die Erinnerung an den Krieg, in dem Benjamin bei Fort Wilderness Franzosen und Indianer umbrachte, lässt ihm keine Ruhe, da er fürchtet, eines Tages für seine Untaten büßen zu müssen. Und er glaubt, dass der Tod sein...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2001:
Ritter aus Leidenschaft
("A Knight's Tale")
(USA)
mit Mark Addy, Paul Tudyk
 
Regie: Brian Helgeland
 
Länge: 132 Min.

Nur noch ein Lanzenduell muss der Ritter, dem Junker William Thatcher (Heath Ledger) und die beiden Knappen Roland (Mark Addy) und Wat (Paul Tudyk) dienen, überstehen, dann hat er gewonnen. Endlich wäre wieder genug Geld da, um vier sehr hungrige Mäuler zu stopfen. Doch urplötzlich rückt der Triumph wieder in unendlich weite Ferne, als William und seine Freunde in der Wettkampfpause entdecken, dass der Ritter nicht einfach nur ruht, sondern völlig unvermittelt aus dem Leben geschieden ist. Sieg ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.74 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2001:
Monster's Ball
("Monster's Ball")
(USA)
mit Halle Berry, Billy Bob Thornton
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 111 Min.

Hank Grotowski (Billy Bob Thornton) arbeitet als Wärter im Todestrakt des Staatsgefängnisses von Georgia - eine Familientradition. Sein Vater Buck (Peter Boyle) hatte denselben Job und brütet inzwischen im Ruhestand, während sein Sohn Sonny (Heath Ledger) Seite an Seite mit Hank Todgeweihte und Hinrichtungen überwacht. Nicht nur der Beruf scheint vererbt über drei Generationen in dieser Familie, in der zu leben es keine Frau lange vorzog. Gemein ist Hank und Sonny etwa die Angewohnheit, sich bei...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.99 EUR
2002:
Die vier Federn
("The Four Feathers")
(USA)
mit Heath Ledger, Djimon Honsou
 
Regie: Shekhar Kapur
 
Länge: 130 Min.

"Die vier Federn" erzählt die Geschichte des jungen Soldaten Harry Feversham (Heath Ledger), der im England des Jahres 1884 alle Grundvoraussetzungen für ein erfülltes Leben zu haben scheint. Ganz im Sinne seines militärisch hochrangigen Vaters wird er in der Armee Ihrer Majestät ausgebildet und zählt mit seinem besten Freund Jack Durrance (Wes Bentley) zu den beliebtesten Rekruten des Regiments. Auch privat steht ihm die Zukunft offen - so steht die Eheschließung mit der schönen Adligen Ethne E...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  5.81 EUR

  Blu-Ray:  11.20 EUR

2003:
Sin Eater - Die Seele des Bösen
("The Order")
(USA)
mit Heath Ledger, Mark Addy
 
Regie: Brian Helgeland
 
Länge: 102 Min.

Alex (Heath Ledger) arbeitet als Priester in einer kleinen New Yorker Gemeinde. Sein in Paris lebender Kollege Thomas (Mark Addy), sein römischer Mentor Dominic (Francesco Carnelutti) und er sind die letzten Mitglieder eines seit Jahrhunderten im klerikalen Untergrund wirkenden Geheimordens. Sie haben sich den uralten Werten und Traditionen der katholischen Kirche verschrieben und bekämpfen jede Modernisierungstendenz. Und so gehören Exorzismen und andere mittelalterliche Rituale ganz selbstver...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  6.00 EUR
2005:
Dogtown Boys
("Lords Of Dogtown")
(USA)
mit Heath Ledger, Emile Hirsch
 
Regie: Catherine Hardwicke
 
Länge: 107 Min.

1975 in Dogtown, dem Surferghetto von Venice, Kalifornien: Noch vor Sonnenaufgang stehlen sich Tony Alva (Victor Rasuk), Stacy Peralta (John Robinson), Jay Adams (Emile Hirsch) aus ihren Elternhäusern – das Surfboard unter dem Arm, die Skateboards unter den Füßen. Die noch menschenleeren Straßen sind ihre Rennstrecke auf dem Weg zum Pacific Ocean Park Pier, wo sie die Wellen erwarten. Hier messen sie sich jeden Morgen mit den Jungs von Skip Engblom (Heath Ledger) und Chino (Vincent Lareska), bei...


  DVD:  4.99 EUR

2005:
Brothers Grimm
("The Brothers Grimm")
(USA)
mit Matt Damon, Heath Ledger
 
Regie: Terry Gilliam
 
Länge: 118 Min.

Es war einmal... ein Brüderpaar im Deutschland des Jahres 1796: Die Mutter von Jake und Will Grimm liegt mit schwer krank im Bett. Der vernünftige, praktisch veranlagte Will hat den verträumten Jake losgeschickt, Medizin zu besorgen. Als Jake wiederkehrt, hat er allerdings nicht die erhofften Medikamente mitgebracht, sondern sich Bohnen andrehen lassen. "Magische Bohnen", wie er sagt. Will kann es nicht fassen - auch 15 Jahre später noch nicht. Zum einen, weil Will (Matt Damon) dem Bruder die ma...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2005:
Casanova
("Casanova")
(USA)
mit Heath Ledger, Sienna Miller
 
Regie: Lasse Hallström
 
Länge: 108 Min.

So recht kann es der kleine Giacomo Casanova nicht verstehen, als ihn seine über alles geliebte Mutter (Helen McCrory) beiseite nimmt und ihm erzählt, dass sie ihn allein zurücklassen muss. Sie könne es nicht ändern, es liege in ihrem Blut. Aber sie verspricht auch, dass sie zurückkehren wird ... ...


  DVD:  4.04 EUR

2005:
Brokeback Mountain
("Brokeback Mountain")
(USA)
mit Heath Ledger, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 134 Min.

Wyoming 1963. Eine Welt, in der noch die alten Werte und Traditionen der Cowboys und Siedler herrschen. Vor dem Trailer eines Schafzüchters treffen der Rancher Ennis Del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) aufeinander. Ihre Gesichter tief unter den Cowboyhüten vergraben, warten die beiden jungen Männer schweigend auf Joe Aguirre (Randy Quaid), um bei ihm anzuheuern. Über die Sommermonate sollen sie auf Brokeback Mountain eine Schafherde vor Wilderern und Raubtiere...


  DVD:  6.59 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
2005:
Candy
("Candy")
(AUS)
mit Heath Ledger, Abbie Cornish
 
Regie: Neil Armfield
 
Länge: 116 Min.

Die Künstlerin Candy Wyatt (Abbie Cornish), ist attraktive und junge und unsterblich verliebt in Dan (Heath Ledger), einen viel versprechenden Gelegenheitsdichter. Dabei vergessen die beiden auch ganz gerne mal die Welt um sich herum und kennen nur noch sich und ihre Liebe. Allerdings versuchen sie das ganze noch zu steigern: Durch das Spritzen von Heroin. Sie scheinen untrennbar miteinander verbunden – aber auch nicht mehr zu retten. ...


  DVD:  6.99 EUR

2007:
I'm Not There
("I'm Not There")
(USA)
mit Christian Bale, Cate Blanchett
 
Regie: Todd Haynes
 
Länge: 135 Min.

1959: Trotz seiner jungen Jahren hat der kleine Woody Guthrie (Marcus Carl Franklin) schon viel erlebt: Als Blues-Komponist und Singer-Songwriter ist er durchs Land gereist, hat Auftritte in Jahrmarktszelten absolviert, seine wahre Liebe verloren und darüber zu tief ins Glas geschaut. Das jedenfalls erzählt der erstaunlich selbstbewusste 11-Jährige zwei Landstreichern, die ihm bei seiner Reise im Güterwagon Gesellschaft leisten. Aus Missouri stamme er, meint Woody, er sei aber eigentlich schon ü...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2008:
The Dark Knight
("The Dark Knight")
(USA)
mit Christian Bale, Heath Ledger
 
Regie: Christopher Nolan
 
Länge: 152 Min.

So zynisch das klingt: Dass dieser Film nach dem Tod von Hollywood-Hoffnung (Heath Ledger) ein Hit würde, war klar. Schließlich war es angeblich der psychische Stress durch seine Rolle als Joker, die den 28-Jährigen zu den später tödlichen Tabletten greifen ließ. Ein Schauspieler richtet sich selbst zugrunde – in Cinemascope! Doch durch reinen Voyeurismus ist das Phänomen "The Dark Knight" in den USA mittlerweile nicht mehr zu erklären. Frenetische Kritiken, "OSCAR"-Rufe und wochenlang Platz 1 d...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  4.89 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2009:
Das Kabinett des Dr. Parnassus
("The Imaginarium Of Doctor Parnassus")
(F/CDN)
mit Heath Ledger, Johnny Depp
 
Regie: Terry Gilliam
 
Länge: 122 Min.

Wo auch immer Dr. Parnassus (Christopher Plummer) mit seiner Wandertheatertruppe in seinem klapprigen Varieté-Vehikel für einen Auftritt anhält, sind die Zuschauer alles andere als interessiert am gebotenen Programm. Ganz im Gegenteil: In letzter Zeit werden die Auftritte immer mühsamer und Geldsorgen plagen die Truppe. Das große Publikum bleibt aus. Obwohl das Imaginarium doch mit einer wunderbaren Attraktion aufwartet: Das Wunder-Kabinett bietet die einmalige Chance, die alltägliche Wirklichke...


  DVD:  13.86 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher