FILMOGRAPHIE
HARRY DEAN STANTON (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1982:
Küß mich, Doc
("Young Doctors In Love")
(USA)
mit Michael McKean, Harry Dean Stanton
 
Regie: Garry Marshall
 
Länge: 96 Min.

Dieses Krankenhaus kann niemand ernst nehmen - Heilung ist hier allenfalls durch Gesundlachen möglich. Denn hier sind die Ärzte und Krankenschwestern mehr mit sich selbst oder besser gesagt "miteinander" beschäftigt. Die Ärzte stellen den Schwestern nach - oder umgekehrt - und so spielen sich in und um den OP so einige Dramen ab. Allen voran der attraktive Dr. Simon August (Michael McKean) selbsternannter Mittelpunkt der Frauenwelt und Schwarm von Dr. Stephanie Brody (Sean Young). ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1995:
Never Talk To Strangers - Spiel mit dem Feuer
("Never Talk To Strangers")
(USA)
mit Rebecca DeMornay, Antonio Banderas
 
Regie: Peter Hall
 
Länge: 86 Min.

Dr. Sarah Taylor (Rebecca De Mornay) ist eine erfahrene Psychiaterin, die außerhalb ihrer Praxis allerdings nicht viele Kontakte mit der Außenwelt zu pflegen scheint. Den Nachbarn Cliff Radison (Dennis Miller), der gerne mal "mit ihr ins Bett steigen" würde, hält sie genau so auf Distanz wie ihren Vater Henry Taylor (Len Cariou), dem sie einfach Geld gibt, damit er woanders wohnt. So ist sie auch von der ersten Begegnung mit dem Puerto Ricaner Toni Ramirez (Antonio Banderas) nicht gleich hingeri...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  3.99 EUR

1999:
Eine wahre Geschichte - The Straight Story
("The Straight Story")
(USA)
mit Richard Farnsworth, Sissy Spacek
 
Regie: David Lynch
 
Länge: 111 Min.

In seinem Heimatort Laurens/Iowa gilt der 73-jährige Alvin Straight (Richard Farnsworth) als Unikum. Vor über einem Jahrzehnt hat er sich mit seinem Bruder Lyle (Harry Dean Stanton) heillos zerstritten. Nun, wo dieser einen Schlaganfall erlitten hat, will er ihn unbedingt wiedersehen und sich mit ihm versöhnen. Das Problem ist nur: Wie hinkommen, wohnt Lyle doch drei Bundesstaaten weiter - in amerikanischen Dimensionen eine Ewigkeit, wenn man über kein Auto und keinen Führerschein verfügt. Alvin...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  42.19 EUR
2002:
Ginostra
("Ginostra")
(USA/F)
mit Harvey Keitel, Andie MacDowell
 
Regie: Manuel Pradal
 
Länge: 133 Min.

Auf der kleinen italienischen Insel Panarea soll FBI-Agent Matt Benson (Harvey Keitel) den Jungen Ettore Greco (Mattia De Martino) verhören. Er ist der einzige Überlebende eines Autobomben-Anschlags auf seine Familie. Sein Vater war als Kronzeuge eines wichtigen US-Prozesses dem FBI anvertraut. Doch irgend jemand hat Agent Benson und seinen Job verraten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.00 EUR

2006:
Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden
("Alien Autopsy")
(GB)
mit Declan Donnelly, Anthony McPartlin
 
Regie: Jonny Campbell
 
Länge: 95 Min.

Ray Santilli (Declan Donnelly) und Gary Shoefield (Anthony McPartlin) sind seit ihren Kindertagen eng befreundet. Ray verhökert in seinem Marktstand Video-Raubkopien, die er im Haus seiner Großmutter herstellt, aber er träumt davon, einmal ganz groß herauszukommen: Er will einen eigenen Laden aufmachen, dann eine ganze Ladenkette und schließlich sogar einen Postversand! Gary dagegen arbeitet als Angestellter in der Rechtsabteilung einer Keksfabrik. Er möchte Jurist werden, heiraten und sich in e...


  DVD:  8.79 EUR
2006:
Inland Empire
("Inland Empire")
(USA/P/F)
mit Jeremy Irons, Laura Dern
 
Regie: David Lynch
 
Länge: 172 Min.

Eine Nadel rutscht in einer Plattenrille entlang, eine Frauenstimme singt ein polnisches Lied. Eine Frau und ein Mann betreten ein Hotelzimmer, ihre Gesichter unscharf bis zur Unkenntlichkeit. Die Frau zieht sich aus. Später weint sie vor dem Fernseher, in dem eine Sitcom läuft, in der drei Menschen – zwei Frauen und ein Mann – mit Hasenköpfen auf einer zum Wohnzimmer gestalteten Bühne agieren. Lacher und Applaus werden vom Band eingespielt. ...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  12.95 EUR

2012:
The Last Stand
("The Last Stand")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Eduardo Noriega
 
Regie: Kim Jee-Woon
 
Länge: 107 Min.

Seitdem Sheriff Owens ((Arnold Schwarzenegger) in seiner ersten Rolle nach seinem Ausflug in die Politik) nach einem missglückten Einsatz seinen Posten beim Los Angeles Police Department aus Schuldgefühlen aufgegeben hat, widmet er sein Leben dem beschaulichen Kampf für Recht und Ordnung im verschlafenen Grenzstädtchen Sommerton Junction. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  14.98 EUR
2017:
Lucky
("Lucky")
(USA)
mit Harry Dean Stanton, David Lynch
 
Regie: John Carroll Lynch
 
Länge: 88 Min.

Lucky (Harry Dean Stanton) hat die 90 bereits hinter sich. Und doch erfreut sich der dürre Mann mit dem hageren Gesicht bester Gesundheit – obwohl er eine Packung Zigaretten am Tag raucht. Aus tiefster Überzeugung glaubt er nicht an Gott und hat immer einen provokanten Spruch für seine Mitmenschen auf den Lippen, die ihm egaler nicht sein könnte. Zumindest tut er so, wenn er zu Fuß seine tägliche Tour durch die kleine Gemeinde im Wüsten-Nirgendwo zurücklegt, in der er lebt. Aber natürlich mag er...


  DVD:  16.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher