FILMOGRAPHIE
HARALD SCHMIDT (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Nich' mit Leo
(D)
mit Jürgen von der Lippe, Harald Schmidt
 
Regie: Ralf Gregan
 
Länge: 93 Min.

Charly (Jürgen von der Lippe) und Wilhelm (auch Jürgen von der Lippe) sind Brüder und könnten doch unterschiedlicher kaum sein. Während der eine - Wilhelm - gerade aus einer Missionarstätigkeit in Afrika zurückgekehrt ist um nun wieder in heimischen Gefilden dem Priesteramt nachzugehen, hat es Charly eher mir der Missionarsstellung zu tun: Er betreibt in dem kleinen Nest Freudenstett ein Freudenhaus. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  VHS:  29.95 EUR
1999:
Late Show
("Late Show")
(D)
mit Harald Schmidt, Thomas Gottschalk
 
Regie: Helmut Dietl
 
Länge: 102 Min.

Conrad Scheffer (Harald Schmidt) ist Programmdirektor des privaten Fernsehsenders "Tele C". Schon lange kann er sein eigenes Programm nicht mehr ertragen und die Quoten sinken mehr und mehr in den Keller - Langsam gerät Scheffer selbst unter Druck. Besonderes Sorgenkind ist die "Mick Meyer Show", denn Mick (Dieter Pfaff) zieht zur späten Sendezeit (, die Schauspieler Schmidt ja bestens kennt) einfach nicht mehr genügend Zuschauer vor den Schirm. ...


  DVD:  14.58 EUR

2004:
Vom Suchen und Finden der Liebe
(D)
mit Moritz Bleibtreu, Alexandra Maria Lara
 
Regie: Helmut Dietl
 
Länge: 108 Min.

In einer verregneten Nacht lernt der Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) eine junge Sängerin (Alexandra Maria Lara) kennen, der er den poetischen Namen „Venus Morgenstern“ gibt, und für die er künftig seine schönsten Lieder schreiben wird. Die beiden geloben, sich immer und ewig zu lieben, in einer Liebe, die „über den Tod hinausgeht, und den Tod sogar noch besiegt“, ganz wie einst Orpheus und Eurydike. Obwohl ihn sein älterer Freund, der Musikprofessor Theo Stokowski (Uwe Ochsenknecht),...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  24.89 EUR
2012:
Zettl
(D)
mit Michael Herbig, Karoline Herfurth
 
Regie: Helmut Dietl
 
Länge: 109 Min.

Max Zettl (Michael Herbig) will um jeden Preis in Berlin Karriere machen. Glückliche Umstände helfen ihm dabei - vor allem, weil er sie selbst herbeiführt. Denn er weiß, was man wissen muss und - viel wichtiger - was niemand wissen darf. Mit Charme und ohne Skrupel steigt er vom Chauffeur zum Chefredakteur einer neuen Online-Publikation auf: Mit Paparazzo-Urgestein Herbie Fried (Dieter Hildebrandt) immer schussbereit an seiner Seite nimmt Zettl die Reichen und Mächtigen, die Schönen und Schaml...


  DVD:  6.87 EUR

  Blu-Ray:  12.10 EUR

2016:
Burg Schreckenstein
(D)
mit Sophie Rois, Henning Baum
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 96 Min.

Er soll aufs Internat. Die Nachricht trifft den elfjährigen Stephan (Maurizio Magno) wie ein Vorschlaghammer. Nicht nur, dass sich seine getrennt lebenden Eltern dauernd streiten, jetzt eröffnet ihm seine Mutter Melanie (Jana Pallaske) auch noch, dass sie ihn auf ein Internat in die alte Burg Schreckenstein stecken wollen, in der Hoffnung, dass sich Stephans Noten verbessern. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher