FILMOGRAPHIE
HANNA SCHYGULLA (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2006:
Winterreise
(D)
mit Josef Bierbichler, Hanna Schygulla
 
Regie: Hans Steinbichler
 
Länge: 95 Min.

Eine Winterlandschaft in Bayern - Eine Kirche, man hört den Kirchenchor. Franz Brenningers Stimme sticht heraus. Er singt inbrünstig, forciert und ärgert sich sehr vernehmlich über den "schlappen" Gemeindegesang: "Das ist eine Schubertmesse und keine Schneckenmesse!“ ...

DVD

Anzeige
2007:
Auf der anderen Seite
(D)
mit Baki Davrak, Nursel Köse
 
Regie: Fatih Akin
 
Länge: 122 Min.

Als der pensionierte Witwer Ali Aksu (Tuncel Kurtiz) der Prostituierten Yeter Öztürk (Nursel Köse) begegnet, glaubt er, dass sie seiner Einsamkeit ein Ende setzen könnte. Er schlägt ihr vor, gegen eine regelmäßige monatliche Unterstützung, mit ihm zusammen zu leben. Nejat (Baki Davrak), Alis belesener Sohn, der als Germanistik-Professor an der Hamburger Universität arbeitet, missbilligt die Wahl seines halsstarrigen Vaters. Allerdings wächst sein Respekt gegenüber der liebenswürdigen Yeter, als ...

DVD

Anzeige

2021:
Alles ist gutgegangen
("Tout s'est bien passe")
(F/B)
mit Sophie Marceau, Andre Dussollier
 
Regie: Francois Ozon
 
Länge: 113 Min.

Emmanuèle (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins Krankenhaus - ihr Vater André (Andre Dussollier) hatte gerade einen Schlaganfall. Er ist Mitte achtzig, ein wohlhabender Fabrikant und Kunstsammler. Und ein Misanthrop, der das Leben leidenschaftlich liebt, nun aber auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Ohne Aussicht auf Besserung möchte er sein Leben selbstbestimmt beenden. ...

DVD

Anzeige
2022:
Peter von Kant
(F)
mit Denis Menochet, Isabelle Adjani
 
Regie: Francois Ozon
 
Länge: 85 Min.

Peter von Kant (Denis Menochet), einst ein großer Regisseur, mittlerweile über seinem Zenit, wankt liebend, leidend, schreiend, saufend und singend durch sein Kölner Atelier. Durch Sidonie (Isabelle Adjani), ein Filmstar und viele Jahre seine Muse, lernt Peter den jungen, schönen Amir Ben Salem (Khalil Ben Gharbia) kennen und verliebt sich auf der Stelle in den Schauspieler. ...

DVD

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 06.10.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher