FILMOGRAPHIE
GWYNETH PALTROW (SCHAUSPIELER)

24Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Moonlight And Valentino
("Moonlight And Valentino")
(USA)
mit Elizabeth Perkins, Whoopi Goldberg
 
Regie: David Anspaugh
 
Länge: 104 Min.

Eines Morgens geht Rebecca Trager Lotts (Elizabeth Perkins) Ehemann wie jeden morgen joggen. Als er nach einer Zeit noch nicht zurück ist, geht sie auf die Suche - und muss erfahren, dass er von einem Auto angefahren und tödlich verletzt wurde. Für die Lehrerin bricht eine Welt zusammen. Aber sofort sind Freunde da: Ihre beste Freundin Sylvie Morrow (Whoopi Goldberg) holt sie schon im Krankenhaus ab. Als sie wieder zuhause ist sind auch ihre Schwester Lucy (Gwyneth Paltrow) und Stiefmutter Alber...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.00 EUR
1996:
Emma
("Emma")
(GB)
mit Gwyneth Paltrow, Toni Collette
 
Regie: Douglas McGrath
 
Länge: 121 Min.

Emma Woodhouse (Gwyneth Paltrow) lebt irgendwann in einem vergangenen Jahrhundert. Die Lieblingsbeschäftigung der 21-Jährigen ist das Verkuppeln von Pärchen - an sich selbst denkt sie dabei nicht. So ist sie überglücklich, daß sie ihre Amme Mrs. Weston (Greta Scacchi) an den Mann (James Cosmo) gebracht hat. Da stört es sie auch nur am Rande, daß sie von nun an alleine mit ihrem Vater (Lou Coulson) auf dem großzügigen Landsitz lebt. Es gibt ja noch so viel zu tun. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  11.90 EUR

1997:
Sie liebt ihn - Sie liebt ihn nicht
("Sliding Doors")
(GB/USA)
mit Gwyneth Paltrow, John Lynch
 
Regie: Peter Howitt
 
Länge: 98 Min.

Die Woche fängt für Helen (Gwyneth Paltrow) nicht gut an. Erst kommt sie spät zur Arbeitsstelle, nur um dort gleich gefeuert zu werden, die U-Bahn nach Hause zu verpassen und von einem Taschendieb so verletzt zu werden, dass sie in ein Krankenhaus muss. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.00 EUR
1998:
Eisige Stille
("Hush")
(USA)
mit Gwyneth Platrow, Jessica Lange
 
Regie: Jonathan Darby
 
Länge: 92 Min.

Als Jackson Baring (Jonathon Schaech) mit seiner Freundin Helen (Gwyneth Paltrow) zum ersten Mal auf das Landgut Kilronan fährt, auf dem er aufgewachsen ist, um ihr seine Mutter Martha (Jessica Lange) vorzustellen, ist die noch guten Mutes, sich mit der Schwiegermutter in spe anfreunden zu können. Helen wird kurz später schwanger und Jackson und sie heiraten - auf der Hochzeitsfeier begegnet Helen zum ersten Mal Jacksons Oma Alice (Nina Foch), die ihr rät, sich vor Martha in acht zu nehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  26.00 EUR

1998:
Große Erwartungen
("Great Expectations")
(USA)
mit Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Alfonso Cuaron
 
Länge: 111 Min.

Gegensätzlicher könnten die beiden kaum sein: Estella (Gwyneth Paltrow) kommt aus gutem Hause und wächst bei ihrer steinreichen, aber exzentrischen Tante Ms. Nora Diggers Dinsmore (Anne Bancroft) auf. Auch Finnegan Bell (Ethan Hawke) ist Vollwaise und lebt bei seiner Schwester Maggie (Kim Dickens) und ihrem Freund Joe (Chris Cooper) in einer ärmlichen Fischerhütte. Ms. Dinsmore wird auf Finnegan aufmerksam, als er mit Joe ihren Garten in Ordnung bringt - und lädt ihn von nun an öfter ein. Dabei ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  10.50 EUR
1998:
Ein perfekter Mord
("A Perfect Murder")
(USA)
mit Michael Douglas, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 105 Min.

In der Ehe zwischen dem Börsenmakler Steven Taylor (Michael Douglas) und der Millionenerbin Emily Bradford (Gwyneth Paltrow) stimmt es schon lange nicht mehr. Alles ist Fassade: Er ist nur noch scharf auf ihr Geld, sie will von ihm schon lange nichts mehr wissen und hat sich mit dem Maler David Shaw (Viggo Mortensen) längst einen neuen Lover an Land gezogen. Als Stevens Firma in finanzielle Schwierigkeiten gerät, will er handeln und endlich an das Geld seiner Frau kommen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  16.92 EUR

  Blu-Ray:  9.94 EUR

1998:
Shakespeare In Love
("Shakespeare In Love")
(USA)
mit Gwyneth Paltrow, Joseph Fiennes
 
Regie: John Madden
 
Länge: 123 Min.

London 1590, das elisabethanische Theater feiert seine Hochzeit. Mittendrin Will Shakespeare (Joseph Fiennes), ein aufstrebender Theaterautor, der gerade mit einem besonders heimtückischen Problem kämpft: Ihm fehlen die Worte! Er hat einfach eine Schreibblockade und während alle Welt die Stars der Theaterszene feiert, bringt Shakespeare nichts neues zu Papier. Fatal, dabei wartet sein Mäzen und ein Theaterbesitzer doch schon händeringend auf sein nächstes Stück "Romeo und Ethel, die Piratentocht...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  8.63 EUR
1999:
Der talentierte Mr. Ripley
("The Talented Mr. Ripley")
(USA)
mit Matt Damon, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Anthony Minghella
 
Länge: 139 Min.

Es schien alles so einfach: Der mittellose Tom Ripley (Matt Damon) erhält den Auftrag, nach Italien zu reisen, um seinen Altersgenossen, den jungen amerikanischen Playboy Dickie Greenleaf (Jude Law) zur Rückkehr in die USA zu überreden: Dort soll er sich endlich auf der Werft seines Vaters nützlich machen und Verantwortung übernehmen. Dickie verspürt hierzu jedoch wenig Neigung: er lebt mit der Schriftstellerin Marge Sherwood (Gwyneth Paltrow) zusammen und genießt den Müßiggang. Tom beneidet Dic...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.49 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

2000:
Bounce - Eine Chance für die Liebe
("Bounce")
(USA)
mit Gwyneth Paltrow, Ben Affleck
 
Regie: Don Roos
 
Länge: 106 Min.

Warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden - so denkt zumindest der Werbeagent Buddy (Ben Affleck), als er die Verspätung seines Fluges für einen Flirt nutzt und sein Ticket bereitwillig mit dem (leidlich erfolglosen) Schriftsteller Greg Janello (Tony Goldwyn) tauscht. Schließlich möchte der Familienvater am Heiligabend pünktlich bei seinen Lieben Daheim sein und mit seinem Sohn noch Weihnachtsbäume für de Pfadfinder verkaufen. Doch während Buddy eine lustvolle Liebesnacht verbringt,...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.99 EUR
2000:
Traumpaare
("Duets")
(USA)
mit Paul Giamatti, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Bruce Paltrow
 
Länge: 113 Min.

Während bei uns Karaoke-Wettbewerbe meist nur in Discotheken oder bei Firmenfeiern japanischer Unternehmen stattfinden, sind sie in Amerika ganz normal. Um so einen Wettbewerb dreht sich dann auch alles in "Traumpaare". Omaha ist der Austragungsort der "National Championship", bei der dem Siegerduo 5.000 Dollar winken. Um sich für die Endausscheidung zu qualifizieren, finden überall im Land Vorausscheidungen statt. Sechs Außenseiter begleiten wir dabei auf ihrem Weg nach Omaha. Da ist beispielsw...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.85 EUR

2001:
Schwer verliebt
("Shallow Hal")
(USA)
mit Gwyneth Paltrow, Jason Alexander
 
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
 
Länge: 113 Min.

Was ist wahre Schönheit? Auf der Suche nach wahrer Schönheit reisen Menschen bis ans Ende der Welt und weiter. Und dann gibt es da noch Hal Larsen (Jack Black), dessen Reise am Busen der Frau gegenüber endet. Hal war neun Jahre alt, als sein sterbender Vater ihn im Morphiumrausch ermahnte, zukünftig nur auf "Arsch und Titten" zu achten. Kein Wunder, dass sich auch für den erwachsenen Hal Schönheit nur in einer Form manifestiert: Dem Look eines Supermodels. Mit einer Frau auszugehen, die nicht mi...


  DVD:  17.77 EUR
2001:
Die Royal Tenenbaums
("The Royal Tenenbaums")
(USA)
mit Gene Hackman, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Wes Anderson
 
Länge: 108 Min.

Royal Tenenbaum (Gene Hackman) war 35 Jahre alt, als er mit seiner Frau Etheline (Anjelica Huston) in das Haus in der Archer Street zog, das zur Residenz der Familie werden sollte. Sie hatten drei Kinder - Chas (Ben Stiller), Richie (Luke Wilson) und Margot (Gwyneth Paltrow)- und dann trennten sie sich. Chas entdeckte seine Begeisterung für den Immobilienhandel, bevor er seinen Stimmbruch hatte. Sein Verständnis für die Gesetzmäßigkeiten des internationalen Finanzmarkts war außerordentlich. Marg...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  14.50 EUR

2002:
Besessen
("Possession")
(USA)
mit Gwyneth Paltrow, Jeremy Northam
 
Regie: Neil LaBute
 
Länge: 103 Min.

Im Londoner Auktionshaus Sotheby's kommt ein berühmtes Liebesgedicht des viktorianischen Poeten Randolph Henry Ash (Jeremy Northam) als Originalmanuskript unter den Hammer - Mindestgebot £ 40.000. Die legendären Verse des Dichters sind heute wieder en vogue, und zwei Literaturforscher konkurrieren mit ihren biografischen Veröffentlichungen: Der eingebildete Professor Morton Cropper (Trevor Eve) aus New Mexico, der für seine Universität bei der Versteigerung mitbietet, und der kauzige Londoner Pr...


  DVD:  24.00 EUR
2003:
Flight Girls
("View From The Top")
(USA)
mit Gwyneth Paltrow, Christina Applegate
 
Regie: Bruno Barreto
 
Länge: 87 Min.

Donnas Leben scheint vorbestimmt zu sein: So wie ihre Mutter - eine Ex-Stripperin, die in einer Bruchbude in dem Wüstenkaff Silver Springs haust - wird wohl auch Donna Jensen (Gwyneth Paltrow) zeitlebens in der Einöde Nevadas stecken bleiben. Sie wird tagsüber als Kellnerin arbeiten, abends in muffigen Bars auf Ehemännerjagd gehen und irgendwann mit einem mittelprächtigen Kerl mittelprächtige Kinder bekommen. Längst hat Donna begonnen zu glauben, was alle Leute ihr immer wieder einreden: Dass si...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.95 EUR

2003:
Sylvia
("Sylvia")
(GB)
mit Gwyneth Paltrow, Daniel Craig
 
Regie: Christine Jeffs
 
Länge: 100 Min.

Zu Beginn des Films ist Sylvia Plath (Gwyneth Paltrow) bereits ein akademisches Wunderkind, aber sie ist von dem brennenden Ehrgeiz besessen, eine erfolgreiche Dichterin zu werden. Als sie mit einem Fulbright Stipendium nach Cambridge kommt, ist ihr offenes amerikanisches Wesen wie ein bunter Farbtupfer in der verklemmten und engen Atmosphäre, die im Großbritannien der Fünfzigerjahre herrscht. Ihre Enttäuschung über eine schlechte Kritik für ein Gedicht, das sie bei einer Studentenzeitung veröff...


  DVD:  7.83 EUR
2004:
Sky Captain And The World Of Tomorrow
("Sky Captain And The World Of Tomorrow")
(USA)
mit Jude Law, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Kerry Conran
 
Länge: 107 Min.

Zum Auftakt landet die gigantische "Hindenburg III" in einer verschneiten Nacht auf dem Dach des Empire State Building. An Bord des Zeppelins befindet sich ein ängstlicher Wissenschaftler, der seinem deutschen Kollegen Dr. Walter Jennings kurz vor der Landung noch eine letzte Nachricht übermitteln kann: "Ich werde verfolgt". Zur gleichen Zeit arbeitet die Reporterin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow) an einer Geschichte über das geheimnisvolle Verschwinden von Forschern rund um die Welt. Ein sehr n...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.87 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2005:
Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn
("Proof")
(USA)
mit Gwyneth Paltrow, Anthony Hopkins
 
Regie: John Madden
 
Länge: 99 Min.

"Der Beweis" beginnt mit einem tragischen Moment: Catherine (Gwyneth Paltrow) wird zu ihrem Vater Robert (Anthony Hopkins) gerufen, der im Sterben liegt. Ihr Vater war ein bekannter Mathematikprofessor und Catherine hat nie verstanden, was das (wissenschaftlich) besondere an ihr war, weil sie die Liebe zur Mathematik nicht gerade geerbt hat. Dafür lernt sie jetzt Hal (Jake Gyllenhaal) kennen, einen ehemaligen Schüler ihres Vaters, der mit ihr seine alten Unterlagen durchsieht. ...


  DVD:  26.99 EUR
2006:
Krass
("Running With Scissors")
(USA)
mit Annette Bening, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Ryan Murphy
 
Länge: 116 Min.

1971: Der sechsjährige Reinlichkeitsfanatiker und scharfe Beobachter Augusten (Joseph Cross) ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf der einen Seite steht seine Mutter Deirdre (Annette Bening), eine unveröffentlichte Poetin, instabil und der Wahnvorstellung verfallen, eines Tages sehr berühmt zu sein; auf der anderen Seite sein Vater Norman (Alec Baldwin), ein alkoholkranker Mathematik-Professor, der es schon vor langer Zeit aufgegeben hat, das Rätsel um die Probleme seiner ...


  DVD:  19.49 EUR

2008:
Iron Man
("Iron Man")
(USA)
mit Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 118 Min.

Tony Stark (Robert Downey jr.) ist ein genialer Erfinder und Großindustrieller, der es in der Rüstungsbranche zu Ruhm und Reichtum gebracht hat. Seine Firma, "Stark Industries", ist seit Jahrzehnten der wichtigste Waffenlieferant der US-Regierung. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs von Terroristen entführt wird. Er wird durch Granatsplitter lebensgefährlich verletzt und gezwungen, für Raza (Faran Tahir), den Anführer der Aufständischen, eine verheeren...


  DVD:  6.76 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2010:
Iron Man 2
("Iron Man 2")
(USA)
mit Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 117 Min.

Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark (Robert Downey jr.) der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. ...


  DVD:  18.90 EUR

  Blu-Ray:  8.98 EUR

2010:
Country Strong
("Country Strong")
(USA)
mit Gwyneth Paltrow, Garrett Hedlund
 
Regie: Shana Feste
 
Länge: 117 Min.

Während sie sich in einer Entzugsklinik aufhält, lernt der ehemalige Country-Star Kelly Canter (Gwyneth Paltrow) den talentierten Songschreiber und Sänger Beau Hutton (Garrett Hedlund) kennen. Kelly beginnt eine Affäre mit dem aufstrebenden jungen Mann und nimmt ihn unter ihre Fittiche. ...


  DVD:  6.35 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2011:
Contagion
("Contagion")
(USA)
mit Matt Damon, Kate Winslet
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 105 Min.

Pünktlich zur Erkältungssaison kommt das "Feel Bad Movie" des Jahres: Nach SARS und H1N1 hat es hier das (fiktive) MEV-1-Virus auf uns abgesehen. Irgendwas mit Schweinen und Fledermäusen – die "Bild"-Zeitung würde vermutlich die "Fledersaugrippe" daraus machen. Besonders gefährdet sind blonde "Oscar"-Preisträgerinnen unter 40, die man gut blass schminken kann. Aber auch der Rest der Menschheit kann schon mal das "Sagrotan" horten. Unter einer zweistelligen Millionenzahl an Toten geht vor der Ent...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.20 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

2013:
Iron Man 3
("Iron Man 3")
(USA)
mit Robert Downey jr., Ben Kingsley
 
Regie: Shane Black
 
Länge: 131 Min.

Nach seinem kleinen New-York-Ausflug mit den "Avengers" ist Eisenmann Tony Stark ((Robert Downey jr.)) froh, wieder im heimischen Bastelkeller in Malibu zu sein. Die Begegnung mit Aliens und echten Superhelden hat dem Hightech-Milliardär durchaus Angst eingejagt. Jetzt verfeinert er lieber die Fernsteuerung seiner Metallrüstung und hofft auf wenig Arbeit. Die allerdings bahnt sich in Form des unheimlichen Schurken "Der Mandarin" an ((Ben Kingsley), "Gandhi"), der sich in wirren Videos zu scheinb...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR
2014:
Mortdecai - Der Teilzeitgauner
("Mortdecai")
(USA)
mit Johnny Depp, Gwyneth Paltrow
 
Regie: David Koepp
 
Länge: 113 Min.

Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna (Gwyneth Paltrow) nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit ein...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher