FILMOGRAPHIE
GUY KIBBEE (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1939:
Mr. Smith geht nach Washington
("Mr. Smith Goes To Washington")
(USA)
mit James Stewart, Jean Arthur
 
Regie: Frank Capra
 
Länge: 120 Min.

Als der Senator eines kleinen (namenlosen) Staates in den U.S.A. das Zeitliche segnet, muss Gouverneur Hubert Hopper (Guy Kibbee) möglichst schnell einen Nachfolger ernennen. Die Entscheidung trifft, wie in diesem Staat wohl üblich, aber in Wirklichkeit der Zeitungsverleger James Taylor (Edward Arnold), eigentlich der wichtigste Mann im Staat. Er entscheidet sich schließlich für den unauffälligen Pfadfinder-Führer Jefferson Smith (James Stewart), den er für eine willenlose, formbare Marionette h...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1945:
Der Engel mit der Trompete
("The Horn Blows At Midnight")
(USA)
mit Jack Benny, Alexis Smith
 
Regie: Raoul Walsh
 
Länge: 76 Min.

Athanael (Jack Benny) spielt in einem Rundfunkorchester und versucht gerade wieder einmal völlig übermüdet kurz vor Mitternacht seiner Trompete ein paar Töne zu entlocken. Während der Werbung schläft er ein und hat einen gar seltsamen Traum: ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher