FILMOGRAPHIE
GRANT MITCHELL (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1935:
Ein Sommernachtstraum
("A Midsummer Night's Dream")
(USA)
mit Mickey Rooney, Olivia da Havilland
 
Regie: Max Reinhardt, William Dieterle
 
Länge: 132 Min.

Theseus (Ian Hunter) kam siegreich heim nach Athen und nutzte die Gelegenheit, gleichzeitig die Vermählung mit Hippolyta (Verree Teasdale) bekannt zu geben. Aus diesem Grunde wollte er eine große Feier veranstalten und eine Gruppe junger Männer zog sich in den Wald zurück, um ein Theaterstück einzuüben. Dort im Wald sind sie allerdings nicht alleine. Auch Lysander (Dick Powell) weilt dort mit seiner Geliebten Hermia (Olivia de Havilland), die allerdings von ihrem Vater Egeus (Grant Mitchell) sch...

Die Redaktions-Wertung:55 %
1937:
Das Leben des Emile Zola
("The Life Of Emile Zola")
(USA)
mit Paul Muni, Gloria Holden
 
Regie: William Dieterle
 
Länge: 116 Min.



1941:
Vertauschtes Glück
("The Great Lie")
(USA)
mit Mary Astor, Bette Davis
 
Regie: Edmund Goulding
 
Länge: 107 Min.

Alles ging ziemlich plötzlich: Die weltbekannte Pianistin Sandra Kovak (Mary Astor) hatte gerade noch ihre Scheidung gefeiert, da stürzt sie sich noch am selben Abend schon in die nächste Ehe mit dem Flieger Pete van Allen (George Brent). Für dessen Verlobte Maggie Patterson (Bette Davis) kommt das eben so plötzlich. Allerdings erfährt Pete kurz später von seinem Anwalt Jock H. Thompson (Jerome Cowan), dass die Ehe nicht gilt, da Sandra an dem Tag noch nicht geschieden war, sondern die Scheidung...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher