FILMOGRAPHIE
GLYNIS JOHNS (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1941:
Forty-Ninth Parallel
("Forty-Ninth Parallel")
(GB)
mit Leslie Howard, Laurence Olivier
 
Regie: Michael Powell
 
Länge: 123 Min.


1945:
Perfect Strangers
("Perfect Strangers")
(USA)
mit Robert Donat, Deborah Kerr
 
Regie: Alexander Korda
 
Länge: 102 Min.



1959:
Der endlose Horizont
("The Sundowners")
(GB)
mit Deborah Kerr, Robert Mitchum
 
Regie: Fred Zinnemann
 
Länge: 130 Min.

"Sundowners" (so auch der Originaltitel dieses Films) nennt man in Australien die Menschen, die immer da zu Hause sind, wo der Sonnenuntergang ist - überall und nirgends. Paddy Carmody (Robert Mitchum) ist einer dieser "Sundowner" und er ist stolz darauf. Er hat kein zu Hause, dafür gehört ihm - wie er selbst meint - "ganz Australien". Seine Frau Ida (Deborah Kerr) würde gerne sesshaft werden und sich eine Farm kaufen, wo die beiden mit ihrem heranwachsenden Sohn Sean (Michael Anderson jr.) lebe...

Die Redaktions-Wertung:55 %
DVD

Anzeige
1963:
Papa's Delicate Condition
("Papa's Delicate Condition")
(USA)
mit Jackie Gleason, Glynis Johns
 
Regie: George Marshall
 
Länge: 98 Min.



© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 30.11.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher