FILMOGRAPHIE
GLENN FORD (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1946:
Gilda
("Gilda")
(USA)
mit Rita Hayworth, Glenn Ford
 
Regie: Charles Vidor
 
Länge: 110 Min.

Johnny Farrell (Glenn Ford), ein notorischer Glücksspieler, ist neu in Buenos Aires. Durch einen Zufall begegnet er Ballin Mundson (George Macready), der dort ein illegales Casino betreibt. Mundson gefällt die Art, wie Farrell mit Karten und Würfeln umgeht und stellt ihn als seine rechte Hand ein. Seine Bedingung: Keine Frauen - denn Frauen und Glücksspiel passen in seinen Augen nicht zusammen. Um so überraschter ist Farrell, als Mundson von einer Reise zurückkommt und eine Frau mitbringt, die e...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1954:
Unterbrochene Melodie
("Interrupted Melody")
(USA)
mit Glenn Ford, Roger Moore
 
Regie: Curtis Bernhardt
 
Länge: 106 Min.



1955:
Die Saat der Gewalt
("The Blackbord Jungle")
(USA)
mit Glenn Ford, Sidney Poitier
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 107 Min.

Mit allen Idealen der Universität nimmt der junge Lehrer Richard Dadier (Glenn Ford) seine erste Anstellung an einer Berufsschule in den Slums von New York auf. Was er da erlebt, hat allerdings wenig mit dem zu tun, wie er sich eine Schule vorstellt. Die Schüler sind untereinander und erst recht mit dem Lehrkörper verfeindet und seine didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten scheinen hierfür nicht auszureichen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1961:
Die unteren Zehntausend
("Pocketful Of Miracles")
(USA)
mit Bette Davis, Glenn Ford
 
Regie: Frank Capra
 
Länge: 137 Min.

New York zur Zeit des Alkoholverbots: "Apfel-Annie" (Bette Davis) ist eine heruntergekommene Bettlerin, an der der Gangsterboss Dave Conway genannt "Lord" (Glenn Ford) einen Narren gefressen hat. Er glaubt nämlich, dass die Äpfel, die sie ihm verkauft, Glück bringen. Und das braucht er gerade ganz dringend, denn momentan steht er mit seinem schärfsten Rivalen Steve Darcey (Sheldon Leonard) in zähen Verhandlungen. Allerdings hat auch Annie ein Problem, bei dem sie Hilfe braucht. Sie hat eine Toch...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher