FILMOGRAPHIE
GILBERT MELKI (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
("Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran")
(F)
mit Omar Sharif, Pierre Boulanger
 
Regie: Francois Dupeyron
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich steht ihm die Welt offen. Denn Moses (Pierre Boulanger) hat als Teenager das Leben noch vor sich. Doch bei genauem Hinsehen entpuppt sich sein Dasein als ziemlich traurige Angelegenheit. Die Mutter (Isabelle Renauld) des Jungen hat sich vor vielen Jahren aus dem Staub gemacht, sein Vater (Gilbert Melki) begegnet ihm mit einer gefühllosen Mischung aus Unverständnis und Autorität. Wie zwei Fremde leben die beiden in einer düsteren Wohnung nebeneinander her. Moses geht einkaufen und koch...


  DVD:  27.60 EUR
2004:
Meeresfrüchte
("Crustaces et coquillages")
(F)
mit Valeria Bruni-Tedeschi, Gilbert Melki
 
Regie: Olivier Ducastel, Jacques Martineau
 
Länge: 90 Min.

Es ist Sommer. Zum ersten Mal reist Marc (Gilbert Melki) mit seiner Frau Béatrix (Valeria Bruni-Tedeschi) und den Kindern in das Haus am Mittelmeer, in dem er als Teenager immer die Ferien verbrachte. Obwohl der Mistral bläst und das Meer noch kühl ist, weckt die sommerliche Hitze allmählich Sinne und Sehnsüchte. Die Tochter Laura (Sabrina Seyveou) wartet sehnlichst auf die Ankunft ihres Freundes, der sie mit seinem Motorrad aus dem Familientrott befreien soll. Ihr Bruder Charly (Romain Torres) ...


  DVD:  24.95 EUR

2005:
Angel-A
("Angel-A")
(F)
mit Jamel Debbouze, Rie Rasmussen
 
Regie: Luc Besson
 
Länge: 90 Min.

Andrés Geschichten glaubt längst niemand mehr. Er selbst am wenigsten. Auch wenn er behauptet, Amerikaner zu sein und in New York erfolgreiche Geschäfte laufen zu haben, machen ihm seine vielen Gläubiger unmissverständlich klar, dass er nichts ist, als ein glückloser, marokkanischer Gauner in Paris – klein, hässlich und total pleite. André (Jamel Debbouze) ist 28 und am Ende. Wenn er bis morgen seine Schulden nicht bezahlt, ist er ein toter Mann. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher