FILMOGRAPHIE
GERALDINE PAGE (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1961:
Süßer Vogel Jugend
("Sweet Bird Of Youth")
(USA)
mit Paul Newman, Geraldine Page
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 120 Min.

Nach Jahren kommt Chance Wayne (Paul Newman) zurück in seine Heimatstadt. Der Empfang ist mehr als frostig: Dr. George Scudder (Philip Abbott) eröffnet ihm erst einmal, dass Chances Mutter vor einigen Wochen gestorben ist und die Gemeinde für ihre Beerdigung sammeln müsse. Und auch seine Jugendfreundin Heavenly Finley (Shirley Knight) solle er sich aus dem Kopf schlagen, mit ihr sei er inzwischen liiert. Noch jemand anderes hat etwas gegen diese Beziehung: Thomas "Boss" Finley (Ed Begley), der e...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  28.90 EUR
1978:
Innenleben
("Interiors")
(USA)
mit Diane Keaton, Geraldine Page
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 91 Min.

Alles schien so in Ordnung in der Ehe zwischen Arthur (E.G. Marshall) und Eve (Geraldine Page) - bis zu dem Tag, als Arthur seiner Frau und seinen drei Töchtern auf einer Familienfeier - scheinbar nebenbei - eröffnet, dass er beschlossen hat, von nun an eine Zeit alleine zu leben und zu Hause auszuziehen. Ein Schock für alle - vor allem für Eve, die es nicht wahrhaben will. Sie unternimmt einen Selbstmordversuch und trifft sich so oft es geht mit Arthur - jedes Mal in dem Glauben, er werde sehr ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  19.00 EUR

1985:
White Nights - Die Nacht der Entscheidung
("White Nights")
(USA)
mit Michail Baryschnikow, Helen Mirren
 
Regie: Taylor Hackford
 
Länge: 135 Min.
1985:
A Trip To Bountiful - Reise ins Glück
("The Trip To Bountiful")
(USA)
mit Geraldine Page, Rebecca De Mornay
 
Regie: Peter Masterson
 

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher