FILMOGRAPHIE
GEORGE TABORI (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Mutters Courage
(D/GB/A)
mit Pauline Collins, George Tabori
 
Regie: Michael Verhoeven
 
Länge: 89 Min.

Der Film beginnt wie ein Experiment: Der Dramatiker (George Tabori) erzählt von der Aufregung, kurz bevor er seine Mutter "wieder sieht". Und so fungiert Tabori auch als Erzähler, wenn uns Regisseur Michael Verhoeven zurückführt in das Deutschland der Nazi-Zeit. Georges Vater Cornelius (Robert Giggenbach) ist bereits nach Auschwitz deportiert worden, seine Mutter Elsa (Pauline Collins) lebt noch im Ghetto von Budapest und schlägt sich durch - bis auch sie eines Tages von zwei Staatspolizisten ab...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher