FILMOGRAPHIE
GEORGE BANCROFT (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1927:
Unterwelt
("Underworld")
(USA)
mit Clive Brook, Evelyn Brent
 
Regie: Josef von Sternberg
 
Länge: 105 Min.


1940:
Die scharlachroten Reiter
("Northwest Mounted Police")
(USA)
mit Gary Cooper, Madeleine Carroll
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 120 Min.

1885 wurde Kanada noch einzig und allein von der britischen Königin regiert. Die berittene "Nordwest Mounted Police" mit ihren scharlachroten Uniformen war dafür verantwortlich, das Land vor Staatsfeinden zu beschützen. Und gerade 1885 wollte wieder einmal eine Handvoll Aufständischer unter Führung von Louis Riel (Francis McDonald) und Jacques Corbeau (George Bancroft), verbündet mit den "Rothäuten", Kanada zu einer eigenständigen Regierung führen und die Herrschaft der Briten stürzen. Die "scha...

Die Redaktions-Wertung:30 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.06.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher