FILMOGRAPHIE
GüNTHER KAUFMANN (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2007:
Leroy
(D)
mit Alain Morel, Anna Hausburg
 
Regie: Armin Völckers
 
Länge: 89 Min.

Er hat zwar die wahrscheinlich coolste Frisur der ganzen Schule, aber deswegen ist Leroy (Alain Morel) noch lange kein selbstbewusster Aufreißer. Im Gegenteil, denn der Siebzehnjährige mit dem Afro ist zurückhaltend und wohlerzogen, spielt lieber Mozart auf seinem Cello statt Hip-Hop zu hören und kann mit Goethe und der Schönheit der deutschen Sprache viel mehr anfangen, als mit den süßen Mädchen auf dem Schulhof. Er hat nicht einmal ein Handy – und auch seine Hautfarbe unterscheidet ihn von den...

2008:
Mord ist mein Geschäft, Liebling
(D)
mit Rick Kavanian, Nora Tschirner
 
Regie: Sebastian Niemann
 
Länge: 109 Min.

Profikiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) ist mit seinem Job ganz zufrieden: "Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, und man hat viel mit Menschen zu tun." Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch die richtige Frau. Auf den ersten Blick zeigen sich die Damen stets angetan von dem charmanten und grundehrlichen Gentleman. Aber eben jene Ehrlichkeit wird Toni immer wieder zum Verhängnis. Denn sobald die Sprache auf seinen – nun ja – exotischen Beruf kommt, ist auch das romantischste Date sofort beende...


2009:
Wickie und die starken Männer
(D)
mit Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus
 
Regie: Michael Herbig
 
Länge: 87 Min.

Hoch oben im Norden Europas liegt das Wikingerdorf Flake. Hier lebt der kleine Junge Wickie (Jonas Hämmerle) mit seinem Vater, dem Wikinger-Chef Halvar (Waldemar Kobus), und seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp). Wickie entspricht bei weitem nicht dem herkömmlichen Bild des groben, kampfeslustigen und plündernden Wikingers. Statt auf Muskelkraft setzt er auf Köpfchen und ideenreiche Pläne. ...

2010:
Homies
(D)
mit Jimi Blue Ochsenknecht, Ismail Deniz
 
Regie: Adrian G. Köse
 
Länge: 95 Min.

Eine Villengegend am Stadtrand von Frankfurt: Der 18jährige Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) träumt davon, dem bequemen Vorstadtleben zu entfliehen und seine Leidenschaft für die Musik auszuleben. Von seiner Mutter (Ann-Kathrin Kramer), einer vermögenden Maklerin, fühlt er sich missverstanden. Sie hat ganz andere Pläne für seine Zukunft: Er soll in ihre Fußstapfen treten und irgendwann die Firma übernehmen. Gerade als Marvin glaubt, seine Rapperträume auf immer begraben zu müssen, macht er eine m...


2011:
Wickie auf großer Fahrt
(D)
mit Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus
 
Regie: Christian Ditter
 
Länge: 96 Min.

Wann wird aus dem kleinen, ängstlichen Wickie (Jonas Hämmerle) endlich ein waschechter Wikinger? Das fragt sich sein Vater Halvar (Waldemar Kobus), der starke Häuptling von Flake. Bei einem geplanten Überfall auf ein Ritterlager mit Kutschen voller Schätze macht Wickie scheinbar alles falsch: Er verhandelt mit den Rittern statt sie zu verkloppen, er landet in der Gefängniskutsche, hilft versklavten Eskimos bei der Flucht und lässt sich sogar von dem frechen Mädchen Svenja (Valeria Eisenbart) aus...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher