FILMOGRAPHIE
FRED MACMURRAY (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1944:
Frau ohne Gewissen
("Double Indemnity")
(USA)
mit Barbara Stanwyck, Fred MacMurray
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 108 Min.

Billy Wilders Film beginnt, als eigentlich schon alles vorbei ist: Versciherungsvertreter Walter Neff (Fred MacMurray) steigt aus seinem Auto, schleppt sich offenbar schwerverletzt in sein Büro und spricht seine Lebensgesichte auf ein Tonband. Durch eine "Off-Stimme" erfährt der Zuschauer zuerst was geschah. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %
DVD

Anzeige
1954:
Die Caine war ihr Schicksal
("The Caine Mutiny")
(USA)
mit Humphrey Bogart, Robert Francis
 
Regie: Edward Dmytryk
 
Länge: 125 Min.

Als einer der besten seines Jahrgangs ist Fähnrich William Keith (Robert Francis) etwas enttäuscht., dass er nur auf dem heruntergekommenen Minensuchschiff "Caine" eingesetzt wird. Zudem scheint ihm der Kapitän seine hervorragenden Leistungen an der Militärakademie übel zu nehmen. Da erscheint es ihm wie eine Erleichterung, dass der Captain kurz später von seinem Kommando abberufen wird und mit Kapitänlieutenant Quegg (Humphrey Bogart) ein neuer Mann auf die Brücke kommt, der Zucht und Ordnung a...

Die Redaktions-Wertung:70 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

1960:
Das Appartement
("The Apartment")
(USA)
mit Jack Lemmon, Shirley MacLaine
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 125 Min.

C.C. "Bud" Baxter (Jack Lemmon) ist ein kleiner Angestellter in einer großen Versicherungsgesellschaft. Mit "kleinen Gefälligkeiten" hofft er, seine Vorgesetzten auf sich aufmerksam zu machen und die Karriereleiter nach oben klettern zu können. Dadurch wird sein Appartement bei allen sehr beliebt, den während Baxter sich die Füße vertritt oder in die Kneipe geht, können hier seine Chefs und Kollegen ein paar ungestörte Stunden mit ihren Geliebten verbringen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
DVD

Anzeige
1960:
Der fliegende Pauker
("The Absent Minded Professor")
(USA)
mit Fred MacMurray, Nancy Olson
 
Regie: Robert Stevenson
 
Länge: 95 Min.

Chemie-Professor Ned Brainard (Fred MacMurray) geht nach dem Unterricht in seinen Experimenten so richtig auf. Deshalb hat er seine Verlobte (Nancy Olson) auch schon mehrfach vor dem Traualtar warten lassen. Wieder einmal ist ein Hochzeitstermin anberaumt - und wieder einmal hat der Professor besseres zu tun. Durch Zufall entdeckt er einen winzig kleinen Fehler in seiner Formel und schafft es, endlich die Substanz zu erschaffen, die er schon immer vor Augen hatte. Heraus kommt ein fliegender Gum...

Die Redaktions-Wertung:45 %
DVD

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 19.08.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher