FILMOGRAPHIE
FRANK LANGGELLA (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Die neun Pforten
("The Ninth Gate")
(USA)
mit Johnny Depp, Frank Langgella
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 132 Min.

Der alte Mr. Telfer hat sich just an der Decke seiner umfangreichen Bibliothek erhangen. Hinterlassen hat er seiner Witwe Liana (Lena Olin) einiges - allerdings nicht mehr seine Ausgabe des okkulten Buchs "Die neun Pforten ins Reich der Schatten". Diese befindet sich inzwischen im Besitz des Firmenchefs und Sammlers von Geisterbüchern Boris Balkan (Frank Langgella). Nach seinem Wissen gibt es allerdings noch zwei weitere Ausgaben dieses Buchs weltweit, die der Bücherfreak Dean Corso (Johnny Depp...

Die Redaktions-Wertung:80 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher