FILMOGRAPHIE
FRANCOIS GOESKE (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Das fliegende Klassenzimmer
(D)
mit Ulrich Noethen, Sebastian Koch
 
Regie: Tomy Wigand
 
Länge: 111 Min.

Jonathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig am Internat des berühmten Thomanerchors anfängt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus (Ulrich Noethen) nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde: Der besonnene Martin (Philipp Peters-Arnolds) und der schmächtige Uli (Hans Broich Wuttke) ebenso wie der experimentierfreudige Kreuzkamm juni...

2004:
Bergkristall
(D)
mit Dana Vavrova, Max Tidof
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 92 Min.

Karin (Katja Riemann) und Paul (Herbert Knaup) fahren mit ihren Kindern Lisa (Paula Riemann) und Marc (Frederick Lau) in den Winterurlaub in ein bayrisches Bergdorf. Dort werden sie allerdings bald von einer Lawine "eingesperrt" und sitzen im Haus des Pfarrers (Max Tidof). ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2006:
Französisch für Anfänger
(D/F)
mit Francois Goeske, Paula Schramm
 
Regie: Christian Ditter
 
Länge: 93 Min.

Henrik (Francois Göske) findet Frankreich uncool. Allen voran seinen affektierten Französischlehrer Monsieur Nouvelleville (Christian Tramitz), der ihn ständig schikaniert. Als Henrik jedoch Valerie (Paula Schramm) kennen lernt, trifft es ihn mitten ins Herz. Er ist so verliebt, dass er in ihrer Nähe kaum einen Ton herausbringt. Als wäre das nicht schon peinlich genug, outet sich Henrik auch noch als Frankreichgegner. Nichts ahnend, dass Valerie Halbfranzösin ist – "quel malheur"! Die Chancen au...

2009:
Summertime Blues
(D)
mit Francois Goeske, Karoline Eichhorn
 
Regie: Marie Reich
 
Länge: 116 Min.

Die Hiobsbotschaft trifft Alex (Francois Goeske) völlig unerwartet: In der Küche, beim Schnitzelwenden, eröffnet ihm seine Mutter Diana (Karoline Eichhorn), dass sich von seinem Vater scheiden lassen wird. Sensibel, wie es sich bei einem 15jährigen Jungen mitten in der Pubertät gehört, fügt sie noch sanft hinzu: „Eigentlich sind wir nur wegen dir so lange zusammen geblieben.“ Kein Wunder, dass sich bei Alex ein amtlicher Blues einstellt – erst Recht, als sein Vater Steffen (Christian Nickel) sch...


2013:
Lost Place
(D)
mit Francois Goeske, Josefine Preuß
 
Regie: Thorsten Klein
 
Länge: 101 Min.

Daniel (Francois Goeske) und Elli (Jytte-Merle Böhrnsen) kennen sich aus dem Chatroom, beide sind begeisterte Geocacher und treffen sich zum ersten Mal zu einer GPS-Schnitzeljagd im Pfälzer Wald. Gemeinsam mit Thomas (Pit Bukowski) und Jessi (Josefine Preuß), die die Begeisterung ihrer Freunde für dieses Hobby eher dämlich finden, treffen sie sich in einem Gasthof. Beim Bezahlen fällt Daniel an der Kasse ein merkwürdiges Heft auf: "Das ist von nem Spinner, der in der Gegend die Wolken Fotografie...

2014:
Besser als nix
(D)
mit Francois Goeske, Wotan Wilke Möhring
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 96 Min.

Tom (Francois Goeske) ist 19, trägt gerne schwarz und wohnt in einem Kaff, in dem andere nicht einmal begraben sein wollen. Außerdem fühlt er sich "von Idioten umzingelt". Er weiß nicht, wo sein Platz im Leben ist. Sein Platz ist jedenfalls nicht in der Freundesclique, und auch nicht bei seinem besten Freund Mike (Jannis Niewöhner), der neuerdings nur noch von Autos, Fußball und seiner Freundin Maren (Emilia Schüle) redet. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher