FILMOGRAPHIE
FRANCOIS CLUZET (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Um Mitternacht
("Autour de minuit")
(F/USA)
mit Dexter Gordon, Francois Cluzet
 
Regie: Bertrand Tavernier
 
Länge: 131 Min.

Paris 1959: Der Tenor-Saxophonist Dale Turner (Dexter Gordon) ist einer der profiliertesten Jazz-Musiker und tritt im berühmten "Blue Note"-Club auf. Für seine Fans ist er immer noch der umjubelte Star, der er bereits vor Jahren war - in Wahrheit ist Turner einsam und alkoholabhängig. Wahrscheinlich wäre er schon längst verwahrlost, hätte sich nicht Buttercup (Sandra Reaves-Phillips) seiner angenommen und würde ihn zur Not auch mal im Zimmer einsperren, um zu verhindern, dass er eine Dummheit be...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  53.99 EUR
2010:
Kleine, wahre Lügen
("Les petits mouchoirs")
(F)
mit Francois Cluzet, Marion Cotillard
 
Regie: Guillaume Canet
 
Länge: 154 Min.

Im Morgengrauen, nach einer durchzechten Nacht, verlässt Ludo (Jean Dujardin) eine Pariser Disco, schwingt sich auf sein Motorrad und braust erstaunlich verkehrssicher durch die nahezu leeren Straßen der Seine-Metropole. Doch dann, auf einer Kreuzung, passiert es: Er stößt mit einem Kleintransporter zusammen, fliegt durch die Luft, schleudert auf die Fahrbahn zurück und bleibt lebensgefährlich verletzt auf dem Asphalt liegen. Die Nachricht von Ludos schrecklichem Unfall verbreitet sich wie ein ...


  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  9.67 EUR

2011:
Ziemlich beste Freunde
("Intouchables")
(F)
mit Francois Cluzet, Omar Sy
 
Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano
 
Länge: 110 Min.

Schöner als in dem weitläufigen Stadtpalais in der feinsten Gegend von Paris kann man nicht wohnen. Trotzdem hat Philippe (Francois Cluzet) es verlernt, seinen Wohlstand zu genießen. Seit er beim Gleitschirmfliegen abgestürzt ist, sitzt er im Rollstuhl, und ist permanent auf Hilfe angewiesen. Weil sein letzter Pfleger überraschend gekündigt hat, muss er jetzt einen neuen engagieren. Leichter gesagt als getan. Die Bewerber sind vieles – übereifrig, gleichgültig, spießig –, nur nicht sympathisc...


  DVD:  7.50 EUR

  Blu-Ray:  8.16 EUR
2014:
Ein Augenblick Liebe
("Une recontre")
(F)
mit Sophie Marceau, Francois Cluzet
 
Regie: Lisa Azuelos
 
Länge: 81 Min.

Auf einer Party bei einer Buchmesse in Rennes feiert die Schriftstellerin Elsa Santorini (Sophie Marceau) die erfolgreiche Veröffentlichung ihres neuen Romans. Als ihr Verleger, Julien (Arthur Benzaquen), Elsa seinem Freund Pierre (Francois Cluzet) vorstellt, knistert es sogleich zwischen ihnen. Die gemeinsame Mission sich Zigarettenpapier zu besorgen, um einen Joint zu rauchen, scheitert zwar, doch sie verbringen einen amüsanten Abend miteinander. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2016:
Der Landarzt von Chaussy
("Medecin de Campagne")
(F)
mit Francois Cluzet, Marianne Denicourt
 
Regie: Thomas Lilti
 
Länge: 102 Min.

Dr. Jean-Pierre Werner (Francois Cluzet) ist Landarzt aus Leidenschaft, sein Beruf steht an erster Stelle. Bei ihm zählt jeder einzelne Mensch, seine Therapie geht weit über medizinische Diagnosen hinaus. Er kennt seine Patienten oft seit vielen Jahren, nimmt sich Zeit für sie, hört ihnen aufmerksam zu. Die Dorfbewohner vertrauen ihm, schätzen ihn, ihren Landarzt, und seine Arbeit. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
2018:
Ein Dorf zieht blank
("Normandie nue")
(F)
mit Francois Cluzet, Toby Jones
 
Regie: Philippe le Guay
 
Länge: 105 Min.

Bürgermeister Georges Balbuzard (Francois Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht wie. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher