FILMOGRAPHIE
FRANCIS L. SULLIVAN (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1946:
Geheimnisvolle Erbschaft
("Great Expectations")
(GB)
mit John Mills, Alec Guinness
 
Regie: David Lean
 
Länge: 118 Min.

Pip (Anthony Wager) war noch ein kleiner Junge, als seine Eltern starben. Seine Schwester (Freda Jackson), bei der er aufwuchs, behandelte ihn nicht sehr liebevoll, weshalb er oft am Friedhof das Grab seiner Eltern besuchte. Dort überraschte er eines abends einen Sträfling (Finlay Currie), der ihn aufforderte, ihm Essen zu bringen; Pip war zwar verängstigt, brachte das Essen aber, weil der Sträfling ihm leid tat. Kurz später wurde ein anderer Sträfling (George Hayes) verhaftet - Pip verschwieg a...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1948:
Johanna von Orleans
("Joan Of Arc")
(USA)
mit Ingrid Bergman, Jose Ferrer
 
Regie: Victor Fleming
 
Länge: 140 Min.

Jean d'Arc (Ingrid Bergman) wurde Anfang des 15. Jahrhunderts in Domremy, einem kleinen Dorf in Lothringen, geboren. Sie war ein gottesfürchtiges Mädchen und hörte irgendwann die Stimmen von Heiligen, die ihr prophezeiten, dass sie Frankreich von der Besatzung der Engländer erretten könnte. Sie bat ihren Onkel sie mit zu Robert de Baudricourt (George Coulouris), dem königlichen Verwalter der Gegend, zu nehmen, damit sie bei ihm um eine Audienz beim "Dauphin", dem Kronprinzen und späteren Kaiser...

Die Redaktions-Wertung:65 %

1948:
Oliver Twist
("Oliver Twist")
(GB)
mit John Howard Davies, Alec Guinness
 
Regie: David Lean
 
Länge: 110 Min.

Seine Mutter hat Oliver Twist (John Howard Davies) nie kennen gelernt - er wächst in einem Waisenhaus aus, aber niemand holt ihn heraus. Als Oliver Neun ist hat der Büttel Mr. Bumble (Francis L. Sullivan) die Idee, Kinder im arbeitsfähigen Alter gegen Zahlung von fünf Pfund zu "vermieten". So findet auch Oliver eine Beschäftigung. Allerdings wird er nicht so recht glücklich und als er Streit mit Noah Claypole (Michael Dear), einem anderen Jungen dort, bekommt, reißt er aus - nach London... ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher