FILMOGRAPHIE
FIONA SHAW (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio
("Undercover Blues")
(USA)
mit Kathleen Turner, Dennis Quaid
 
Regie: Herbert Ross
 
Länge: 90 Min.

Eigentlich wollte das Agenten-Ehepaar Jane (Kathleen Turner) und Jeff Blue (Dennis Quaid) einmal eine Auszeit nehmen und sich in New Orleans um nichts anderes, als um ihre kleine Tochter kümmern. Daraus wird aber nichts, denn beim "Tata"-Gehen mit dem Kinderwagen fallen sie dem Messerstecher Muerte (Stanley Tucci) in die Hände und Jeff hat nichts besseres zu tun, als sich über "Morty" lustig zu machen - und schon hat er einen Feind fürs Leben. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.39 EUR
1997:
Butcher Boy - Der Schlächterbursche
("The Butcher Boy")
(USA)
mit Eamonn Owens, Stephen Rea
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 106 Min.

Eine glückliche Kindheit hatte Francie Brady (Eamonn Owens) zu keiner Zeit: Sein Vater (Stephen Rea) ein hoffnungsloser Alkoholiker, seine Mutter (Aisling O'Sullivan) ständig selbstmordgefährdet. Da sucht sich der Kleine andere Objekte des Zankes, wie die Nachbarin Mrs. Nugent (Fiona Shaw), die er mit Vorliebe zusammen mit seinem Freund Joe (Alan Boyle) terrorisiert. ...


  DVD:  39.77 EUR

2002:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
("Harry Potter And The Chamber Of Secrets")
(USA)
mit Daniel Radcliffe, Emma Watson
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 158 Min.

Ein Jahr ist vergangen, seit Harry Potter (Daniel Radcliffe) seine ersten Zaubererfahrungen in Hogwarts gemacht hat. Der Ton unter den Muggels, seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) und seines Onkels Vernon Dursley (Richard Griffiths), ist nicht gerade freundlicher geworden. Sie halten ihren Ziehsohn inzwischen für einen durchgeknallten Spinner. Kein Wunder, dass er sich um so mehr auf die Ferien in der Zauberschule freut - wenngleich es ihm gewaltig zu denken gibt, dass seine besten Freunde Ron We...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.88 EUR

  Blu-Ray:  8.85 EUR
2004:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
("Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban")
(USA)
mit Daniel Radcliffe, Emma Watson
 
Regie: Alfonso Cuaron
 
Länge: 141 Min.

Widerwillig hat der 13-jährige Harry Potter (Daniel Radcliffe) seine Sommerferien erneut bei seinen unausstehlichen Verwandten, den Dursleys, verbracht – er ist aber ganz „artig“ und probiert keine Zauberkunststücke aus – zumindest bis Onkel Vernons tyrannische Schwester, Tante Magda (Pam Ferris), zu Besuch kommt. Tante Magda behandelt Harry besonders garstig – sie macht ihn derart wütend, dass er sie „aus Versehen“ wie einen gigantischen Ballon aufbläst und davonfliegen lässt! Aus Angst vor Tan...


  DVD:  6.84 EUR

  Blu-Ray:  10.12 EUR

2020:
Ammonite
("Ammonite")
(GB/AUS/USA)
mit Kate Winslet, Saoirse Ronan
 
Regie: Francis Lee
 
Länge: 137 Min.

England Mitte des 19. Jahrhunderts: Resigniert von der männlich-dominierten Wissenschaftswelt Londons, hat sich die einst gefeierte Paläontologin Mary (Kate Winslet) in ein Provinznest an der Küste im Südwesten Englands zurückgezogen. Dort hält sie sich und ihre von Krankheit gezeichnete Mutter Molly (Gemma Jones) mühsam mit dem Verkauf von Fossilien an Touristen über Wasser. Deshalb kann Mary auch das lukrative Angebot eines wohlhabenden Kunden keinesfalls ausschlagen, der ihr seine schwermütig...

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 20.10.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher