FILMOGRAPHIE
FELE MARTINEZ (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Open Your Eyes
("Abre los ojos")
(E/F/I)
mit Eduardo Noriega, Penelope Cruz
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 114 Min.

Als schöner und reicher Mann hat der junge Cesar (Eduardo Noriega) alles vom Leben – und doch noch lange nicht genug. So ist es ihm zu langweilig, zwei Mal mit derselben Frau zu schlafen und er ist immer auf der Jagd nach neuen Eroberungen. Dabei machte er auch vor Freundschaften nicht halt und als sein Freund Pelayo (Fele Martinez) mit seiner neuen Flamme Sofia (Penelope Cruz) auf seiner Party erscheint baggert er sie auch sogleich an – so lange, bis Pelayo entnervt die Party verlässt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2002:
Sprich mit ihr
("Hable con ella")
(E)
mit Javier Camera, Dario Grandinetti
 
Regie: Pedro Almodovar
 
Länge: 116 Min.

Der Journalist Marco (Dario Grandonetti) verliebt sich Hals über Kopf in die Stierkämpferin Lydia (Rosario Flores). Insgeheim aber versöhnt sich Lydia wieder mit ihrem alten Liebhaber, dem Matador El Niño de Valencia (Adolfo Fernandez). Noch bevor sie mit Marco über eine Trennung reden kann, wird sie bei einem Stierkampf lebensgefährlich verletzt und bewusstlos in eine Klinik eingeliefert. Marco hält tagtäglich Wache an ihrem Krankenbett und lernt dort Benigno (Javier Camara) kennen, der nur ein...

Die Redaktions-Wertung:25 %

2004:
La mala educacion - Schlechte Erziehung
("La Mala educacion")
(E)
mit Gael Garcia Bernal, Fele Martinez
 
Regie: Pedro Almodovar
 
Länge: 106 Min.

Madrid im Jahr 1980. Enrique Goded (Fele Martinez), ein junger Filmregisseur von 27 Jahren, der schon drei erfolgreiche Filme gedreht hat, ist auf der Suche nach einer geeigneten Geschichte für seinen vierten. Als er zu diesem Zweck einige Boulevardzeitungen sichtet, fällt sein Blick auf einen kleinen Artikel in der Rubrik „Vermischtes aus aller Welt“, der Haarsträubendes berichtet: „In einem Zoo in Taiwan sprang eine Frau vor den Augen einer schockierten Menschenmenge plötzlich in ein von ausge...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher