FILMOGRAPHIE
FARES FARES (SCHAUSPIELER)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Jalla, Jalla
("Jalla, Jalla")
(S)
mit Tuva Novotny, Laleh Pourkarim
 
Regie: Josef Fares
 
Länge: 88 Min.

Roro (Fares Fares), sein Freund Mans (Torkel Petersson) und ihr taubstummer Kollege Benson (Benyam Eriksson) arbeiten beim städtischen Gartenbauamt und verbringen ihre Tage damit, geruhsam die Ententeiche im Park zu säubern oder angeekelt die Hundehaufen zwischen den Gebüschen einzusammeln. Ihr Leben könnte ganz einfach sein, wären da nicht kleinere Komplikationen mit ihren Freundinnen, die sich in ungeahntem Ausmaß zuspitzen. Mans spielt wegen plötzlich aufgetretener Potenzprobleme Rollenspiel...


  DVD:  8.49 EUR
2003:
Kops
("Kops")
(S)
mit Fares Fares, Torkel Petersson
 
Regie: Josef Fares
 
Länge: 90 Min.

"Siehst du viel Fernsehen?" - "Nicht mehr als normal!" - "Was ist normal?" Sein Blinddate auf eine Kontaktanzeige hatte sich Jacob (Fares Fares) wohl etwas prickelnder vorgestellt. Immerhin: Es wird ein kurzer Abend. "Welche Zimmerpflanzen hast du? Und wieso hast du einen Schnurrbart?" - "Ich dachte, das sieht gut aus" - "Du bist nicht mein Typ." Am nächsten Tag kann sich Jacob wenigstens beim Kartenspiel mit einigen älteren Damen erholen - mehr oder weniger: Denn die Omas achten beim Pokern mit...


  DVD:  18.97 EUR

2004:
Der Fakir
("Fakiren fra Bilbao")
(DK)
mit Moritz Bleibtreu, Sidse Babett Knudsen
 
Regie: Peter Flinth
 
Länge: 88 Min.

Nach dem Tod von Emmas (Julie Zangenberg) und Toms (Aksel Leth) Vater ziehen die Zwillinge mit ihrer Mutter Louise (Sidse Babett Knudsen) in ein kleines Dorf. Der Bestattungsunternehmer des Ortes vermittelt ihnen eine alte, verwunschene Villa, die vor allem Emma und Louise sofort begeistert. Tom hingegen ist das alte, baufällige Haus nicht geheuer. Am liebsten würde er seine Mutter und Schwester davon überzeugen, dass es besser wäre, sofort wieder auszuziehen. Da kommt ihm der Vorschlag des Ehep...


  DVD:  8.99 EUR
2013:
Erbarmen
("Kvinden i buret")
(DK/D/S)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Mikkel Nörgaard
 
Länge: 90 Min.

Es beginnt wie ein ganz normaler Einsatz für Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und seine Kollegen. Sie beschatten das heruntergekommene Haus eines Verdächtigen – und warten vergeblich auf die angeforderte Verstärkung. Irgendwann reicht es Mørck, er greift seine Dienstpistole und betritt mit seinen Leuten das Haus. Dort stoßen sie auf die Leiche eines Mannes – und dann geht alles blitzschnell: Es fallen Schüsse, ein Kollege von Mørck ist sofort tot, Mørck selbst und ein weiterer Polizist, sein guter ...


  DVD:  11.75 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2014:
Schändung
("Fasandraeberne")
(DK/D/S)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Mikkel Nörgaard
 
Länge: 120 Min.

Feste feiern ist nicht Carl Mørcks (Nikolaj Lie Kaas) Sache. Er setzt sich früh von einer abendlichen Betriebsfeier der Kopenhagener Polizei ab und geht alleine auf eine Zigarette vor die Tür. Doch draußen wartet schon jemand auf ihn: Ein scheinbar verwirrter Mann (Niels Weyde), der ihn bedrängt und verzweifelt nach den Briefen "über Thomas und Marie" fragt, die er ihm geschickt hatte. Schroff schickt Mørck den Mann weg. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2014:
Kind 44
("Child 44")
(USA)
mit Tom Hardy, Noomi Rapace
 
Regie: Daniel Espinosa
 
Länge: 137 Min.

Leo Demidow (Tom Hardy), ein Waisenjunge aus der Ukraine, aus dem im Frühjahr 1945 bei der Schlacht um Berlin ein sowjetrussischer Kriegsheld wurde, ist stolz auf sein Land und auf das, was er tut. Im stalinistischen Russland hat er sich im Ministerium für Staatssicherheit (MGB) hochgearbeitet, ist jetzt - im Jahr 1953 - ein bei seinen Vorgesetzten angesehener und geschätzter, bei vielen Menschen aber auch gefürchteter Geheimdienstoffizier. Denn Leo Demidow jagt Regimekritiker und andere von den...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.00 EUR

2016:
Die Kommune
("Kollektivet")
(DK/S/NL)
mit Ulrich Thomsen, Fares Fares
 
Regie: Thomas Vinterberg
 
Länge: 111 Min.

Als der Architekt Erik (Ulrich Thomsen) eine Villa in einem Kopenhagener Nobelviertel erbt, will er sie eigentlich umgehend zu Geld machen, denn er und seine Frau Anna (Trine Dyrholm), eine TV-Nachrichtensprecherin, könnten das riesige Haus nicht allein unterhalten. Während sie es zusammen mit der 14-jährigen Tochter Freja (Martha Sofie Wallström Hansen) besichtigen, setzen die großzügigen Räume in Anna jedoch ganz andere Phantasien frei: Was, wenn sie Freunde mit einziehen lassen und man die Ko...


  DVD:  15.99 EUR
2016:
Erlösung
("Flaskepost fra P")
(DK/D)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Hans Petter Moland
 
Länge: 112 Min.

Seine Abteilung Q hat schon mehrfach längst beiseite gelegte Fälle aufgeklärt, doch Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) hat das nicht zu einem glücklichen Menschen gemacht. Im Gegenteil: Er kämpft weiter mit seinen Depressionen und vereinsamt immer mehr. Sein Kollege Assad (Fares Fares) ist der einzige, der noch zu ihm durchdringen und ihn aufrütteln kann. Mørck, den bei Stress immer öfter ein unkontrollierbares Zittern überfällt, braucht aber seine Konzentrationsfähigkeit und sein ganzes Können als E...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

2018:
Verachtung
("Journal 64")
(DK)
mit Fares Fares, Nikolaj Lie Kaas
 
Regie: Christoffer Boe
 
Länge: 119 Min.


© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher