FILMOGRAPHIE
F. MURRAY ABRAHAM (SCHAUSPIELER)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Amadeus
("Amadeus")
(USA)
mit Tom Hulce, F. Murray Abraham
 
Regie: Milos Forman
 
Länge: 160 Min.

Bis zum Jahr 1781 gehört der österreichische Hof-Musiker Antonio Salieri (F. Murray Abraham) zu den angesehensten und beliebtesten Komponisten des Landes. Dann taucht aber plötzlich ein 25 Jahre junges Wunderkind namens Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) auf, zweifellos ungleich begabter als Salieri selbst, und macht ihm den Rang streitig. Betätigt er sich anfangs noch fasziniert von dem Wunderkind als Förderer, wächst mit der Zeit mehr und mehr der Neid auf den Rivalen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  12.96 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
1986:
Der Name der Rose
("Le nom de la rose")
(D/I/F)
mit Sean Connery, Christian Slater
 
Regie: Jean-Jacques Annaud
 
Länge: 131 Min.

Im Jahre 1327 kommen der Franziskanermönch William von Baskerville (Sean Connery) und sein Novize Adson von Melk (Christian Slater) in eine Benediktinerabtei in Norditalien. Dort sollen sie eigentlich ein Treffen mit einem päpstlichen Gesandten vorbereiten. Aber ihre Aufmerksamkeit wird auf eine mysteriöse Mordserie gelenkt: Ein Mönch stürzt aus einem Turmfenster, die Leiche eines anderen Bruders wird in einem Bottich mit Schweineblut gefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1995:
Geliebte Aphrodite
("Mighty Aphrodite")
(USA)
mit Woody Allen, Mira Sorvino
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 95 Min.

Der Sportjournalist Lenny (Woody Allen) ist in zweiter Ehe mit der Galeristin Amanda (Helena Bonham Carter) verheiratet. Die beiden führen insgesamt eine glückliche und harmonische Ehe - nur das Lenny furchtbar gerne Kinder hätte, Amanda sich aber eine Schwangerschaft aus "beruflichen Gründen" nicht leisten will. Des Rätsels Lösung scheint eine Adoption zu sein, gegen die sich Lenny zunächst sträubt, aber als er erst einmal den kleinen Max auf dem Arm hat, kann auch er nicht mehr widerstehen. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  44.99 EUR

  Blu-Ray:  99.99 EUR
1998:
Star Trek - Der Aufstand
("Star Trek - Insurrection")
(USA)
mit Patrick Stewart, Brent Spiner
 
Regie: Jonathan Frakes
 
Länge: 103 Min.

Er galt immer als so zuverlässig, der gute Lt. Commander Data (Brent Spiner), aber das ändert sich von einem Tag auf den anderen: Auf dem Planeten Ba'ku ist er Amok gelaufen und hält nun ein komplettes Forschungsteam, das die Bewohner dort beobachten sollte, als Geiseln. Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) ist entsetzt und versucht zu retten, was zu retten ist: Entweder Data oder den Frieden, indem er den Androiden zerstört. Also landet auch er mit der Mannschaft der "Enterprise" auf dem f...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  13.49 EUR

1999:
Muppets aus dem All
("Muppets From Space")
(USA)
mit Muppets, F. Murray Abraham
 
Regie: Tim Hill
 
Länge: 85 Min.

So haben wir die Bibel noch nie gesehen: Der große Gonzo steht vor der abfahrbereiten Arche und bittet um Einlass. Als er sich als Unikat ausweist und noch nicht einmal erklären kann, was genau er denn ist, verweigert Noah (F. Murray Abraham) ihm den Zutritt zum rettenden Schiff... ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2000:
Forrester - Gefunden!
("Finding Forrester")
(USA)
mit Sean Connery, Rob Brown
 
Regie: Gus Van Sant
 
Länge: 133 Min.

Ein verlebtes Backsteinhaus in der South-Bronx. Auf die schwarzen Kids jedenfalls, die dort mit Vorliebe Basketball spielen, macht es einen geheimnisvollen Eindruck; insbesondere dieser alte weiße Mann (Sean Connery) hinter dem Fenster im dritten Stock, der nie das Haus verlässt und nur ständig aus dem Halbschatten seiner sauber geputzten Fenster die Gegend beäugt, stachelt ihre Fantasie an. In der Schule, treiben die Spekulationen über den Sonderling, den sie nur "das Fenster" nennen. Jamal Wal...


  DVD:  4.85 EUR

2001:
13 Geister
("13 Ghosts")
(USA)
mit Tony Shalhoub, F. Murray Abraham
 
Regie: Steve Beck
 
Länge: 98 Min.

Durch ein schreckliches Feuer haben Bobby (Alec Roberts) und Kathy (Shannon Elizabeth) die Mutter und Arthur Kriticos (Tony Shalhoub) seine Frau Jean (Kathryn Anderson) verloren. Immer noch unter Schock ist die Familie total überrascht, als Arthur plötzlich das herrschaftliche Haus seines entfernten Onkels Cyrus Kriticos (F. Murray Abraham) erbt, der unter mysteriösen Umständen verstorben ist. Als der Anwalt Ben Moss (J.R. Bourne) Arthur eine letzte Videobotschaft von Cyrus vorspielt, sind auch ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
2013:
Dead Man Down
("Dead Man Down")
(USA)
mit Colin Farrell, Noomi Rapace
 
Regie: Niels Arden Oplev
 
Länge: 110 Min.

"Selbst ein beschädigtes Herz kann geheilt werden", sagt Darcy (Dominic Cooper) zu seinem besten Freund Victor (Colin Farrell), während er auf den nächtlichen Straßen von New York zärtlich und liebevoll seinen kleinen Sohn in den Armen wiegt – das Kind ist das Letzte, was ihn noch mit der Mutter verbindet, und er würde es für keinen Preis der Welt aufgeben. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2018:
Robin Hood
("Robin Hood")
(USA)
mit Taron Egerton, Jamie Foxx
 
Regie: Otto Bathurst
 
Länge: 116 Min.

Der junge Robin (Taron Egerton) lebt zufrieden und glücklich in seinem edlen Anwesen in Nottingham. Er ist hoch angesehen und schwer verliebt – in Lady Marian (Eve Hewson). Als England jedoch zu den Kreuzzügen ruft, zieht der pflichtbewusste Lord in den Krieg nach Syrien. Die zutiefst besorgte Marian verspricht, auf ihn zu warten. ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.11.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher