FILMOGRAPHIE
EVAN RACHEL WOOD (SCHAUSPIELER)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Emilys Geheimnisse
("Little Secrets")
(USA)
mit Evan Rachel Wood, Michael Angarano
 
Regie: Blair Treu
 
Länge: 92 Min.

Eine Vorstadt blitzsauberer Eigenheime, reizende Eltern mit wundervollen Kindern: Hier glänzen Glück und Wohlstand der vollbeschäftigten Mittelklasse. Keine Probleme? Weit gefehlt - auch hier lauern unter der makellosen Oberfläche verdrängte Geheimnisse, kleine und große Nöte. Gut, dass es hier jemanden gibt, der sich um die Dinge kümmert, die verschwiegen werden sollen. Die 13jährige Emily Lindstrom (benannt nach Emily Dickinson) (Evan Rachel Wood) ist lebensklug, belesen, eine ausgezeichnete V...


  DVD:  7.99 EUR
2003:
Dreizehn
("Thirteen")
(USA)
mit Evan Rachel Wood, Holly Hunter
 
Regie: Catherine Hardwicke
 
Länge: 95 Min.

Tracy Freeland (Evan Rachel Wood) ist 13. Ein ganz normales Mädchen, das nach der Schule sofort nach Hause kommt und sein Bett noch von Teddybären bewachen lässt, ein kluger, fleißiger Teenager, der tiefgründige Gedichte schreibt, die Schule ernst nimmt, den Bruder Mason (Brady Corbet) gelassen erträgt und Mutter Mel (Holly Hunter) liebt, die nach der Trennung von ihrem Mann die Kinder allein großzieht. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  18.81 EUR

2003:
The Missing
("The Missing")
(USA)
mit Tommy Lee Jones, Cate Blanchett
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 137 Min.

In der Wildnis des amerikanischen Südwestens des Jahres 1885 versucht die allein stehende Maggie Gilkeson (Cate Blanchett) ihr Leben zu meistern und gleichzeitig ihre beiden Töchter, die Teenagerin Lilly (Evan Rachel Wood) und die jüngere Dot (Jenna Boyd), zu erziehen. Maggie ist eine hart arbeitende Farmerin und verdient sich das nötige Geld als Heilerin dazu. Eines Tages steht ihr Vater vor der Tür: Vor 20 Jahren hatte Samuel Jones (Tommy Lee Jones) der Familie den Rücken gekehrt, um bei den A...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  4.99 EUR
2005:
An deiner Schulter
("The Upside Of Anger")
(USA)
mit Kevin Costner, Joan Allen
 
Regie: Mike Binder
 
Länge: 118 Min.

Zusammen mit ihrem Ehemann und vier fast erwachsenen Töchtern Andy (Erika Christensen), Popeye (Evan Rachel Wood), Emily (Keri Russell) und Hadley (Alicia Witt) lebt Terry Wolfmeyer (Joan Allen) im imposanten Eigenheim in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung. Ja, man könnte sie wohl als den Prototyp der glücklichen, amerikanischen Hausfrau bezeichnen. Doch als ihr Mann urplötzlich von einem Tag auf den anderen verschwindet, kennt Terrys Wut keine Grenzen. Schlimmer noch: sie muss den Töchtern er...


  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

2006:
Krass
("Running With Scissors")
(USA)
mit Annette Bening, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Ryan Murphy
 
Länge: 116 Min.

1971: Der sechsjährige Reinlichkeitsfanatiker und scharfe Beobachter Augusten (Joseph Cross) ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf der einen Seite steht seine Mutter Deirdre (Annette Bening), eine unveröffentlichte Poetin, instabil und der Wahnvorstellung verfallen, eines Tages sehr berühmt zu sein; auf der anderen Seite sein Vater Norman (Alec Baldwin), ein alkoholkranker Mathematik-Professor, der es schon vor langer Zeit aufgegeben hat, das Rätsel um die Probleme seiner ...


  DVD:  19.49 EUR
2007:
King Of California
("The King Of California")
(USA)
mit Michael Douglas, Evan Rachel Wood
 
Regie: Michael Cahill
 
Länge: 93 Min.

Leicht hat es die 17-jährige Miranda (Evan Rachel Wood) in ihrem Leben bislang nicht gehabt: Die Mutter hat sich längst aus dem Staub gemacht, weil sie die Macken, die Unzuverlässigkeit, das Unstete ihres wunderlichen Mannes Charlie (Michael Douglas), einen sich durchs Leben treiben lassenden Jazzmusiker, nicht mehr ertragen konnte. Als Miranda 15 Jahre alt war, wurde Charlie in die Klapsmühle eingewiesen. Seither muss sie sich im Haus der Familie in einer einstmals entlegenen südkalifornischen ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  9.79 EUR

2007:
Across The Universe
("Across The Universe")
(USA)
mit Jim Sturgess, Evan Rachel Wood
 
Regie: Julie Taymor
 
Länge: 131 Min.

Von den Docks in Liverpool bricht der Hafenarbeiter Jude (Jim Sturgess) auf ins kreative, psychedelische Greenwich Village in New York und erlebt in den USA die brisante politische Zeit Mitte der 1960er Jahre mit Rassenunruhen, Martin Luther King und den Auswirkungen des Vietnamkrieges. In einer bunt gemischten WG trifft Jude mit seinem neuen Freund Max (Joe Anderson) auf Gleichgesinnte – eine Gruppe von Musikern und freischaffenden Künstlern, mit denen er die Underground-Bewegung New Yorks mit ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  12.90 EUR
2008:
The Wrestler
("The Wrestler")
(USA)
mit Mickey Rourke, Marisa Tomei
 
Regie: Darren Aronofsky
 
Länge: 105 Min.

Die glorreichen Zeiten von Randy Robinson (Mickey Rourke) sind vorbei. In den 1980ern triumphierte er als Wrestling-Star "The Ram". Aber jetzt sind aus den großen Arenen drittklassige Sporthallen geworden. Die lange blonde Mähne wirkt wie ein Relikt geschmackloser Haar-Moden; auch sie kann sein Hörgerät nicht verdecken. Seinen immer noch imposanten Körper muss er mit einer regelmäßigen Steroid-Dosis in Schuss halten. ...


  DVD:  7.10 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

2009:
Whatever Works
("Whatever Works")
(USA)
mit Larry David, Evan Rachel Wood
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 92 Min.

Seine Karriere ist gescheitert, seine Ehe zerbrochen, auch einen Selbstmordversuch hat Boris Yellnikoff (Larry David) bereits hinter sich. Nach dieser Serie von Fehlschlägen verbringt der exzentrische Eigenbrötler seine Zeit vor allem mit nörglerischen Tiraden gegen seine Umwelt und das Leben im Allgemeinen. Sein Geld verdient er mit Schachstunden für Kinder, die er genauso regelmäßig beleidigt wie seine immer noch loyalen Freunde. Vor Jahren war Boris Professor für Quantenmechanik an der Columb...


  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2011:
The Ides Of March - Tage des Verrats
("The Ides Of March")
(USA)
mit George Clooney, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: George Clooney
 
Länge: 100 Min.

Stephen Meyers (Ryan Gosling) ist ein Shooting Star seiner Branche. Sein Gesicht ist der Öffentlichkeit zwar unbekannt, doch schon eine seiner vielen blitzgescheiten Entscheidungen kann die Meinung von Millionen verändern. Ein bisschen wenigstens. Und jeden Tag ein bisschen mehr. Wenn es gut läuft. ...


  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher